abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD90732 plötzlich kein WLAN oder doch

314 ANTWORTEN 314
planespotter223
Contributor
Nachricht 1 von 315
76.273 Aufrufe
Nachricht 1 von 315
76.273 Aufrufe

MD90732 plötzlich kein WLAN oder doch

Hallo leider geht seit gestern meine MEDION Alarmzentrale nicht mehr. 

Es begann gestern damit, dass die Anlage kein WLAN mehr anzeigte. Also Kippschalter aus und neu gestartet. Danach funktionierte alles wieder. 

 

Heute schrieb mein Nachbar ob auch ich Probleme mit der Anlage habe. Er kommt nicht mehr in die App. 

Als ich zuhause war sah ich, dass die WLAN LED aus war. 

Verbindung zur App besteht. Es zeigt im Display Alarm deaktiviert, offline an. 

In der App sehe ich die Anlage mit einem grünen Punkt. Alle anderen Zubehörteile sind rot. Sobald ich wlan hinzufüge geht es kurz, um danach wieder das WLAN zu verlieren und obendrauf geht dann noch die aussensirene an. 

 

Es kann doch nicht sein, daß WLAN LED aus ist, ich aber app Verbindung zur Anlage habe. SIM ist keine drin. 

 

Gab es IRGENDEIN Update? Mein Nachbar und ich verzweifeln. Danke euch

314 ANTWORTEN 314
Ancienttimes
Apprentice
Nachricht 261 von 315
3.506 Aufrufe
Nachricht 261 von 315
3.506 Aufrufe

Alle Pushnachrichten...

nibraro
Mentor
Nachricht 262 von 315
3.480 Aufrufe
Nachricht 262 von 315
3.480 Aufrufe

Hallo @Andi 

 

alle Pushnachrichten fehlen!

In der Historie kommen alle Meldungen.

 

Mir sind die Pushnachrichten schon am 14.03.2020 aufgefallen. Hatte ich da schon gepostet. Bei der Kontrolle stellte ich fogendes fest:

Bei 1 Min. Einstellung am Bewegunsmelder kam die Pushmeldung so:

"5 Min, 10 Min, 3 Sek, keine, 45 Min, 10 Min, keine, 3 Sek, 20 Min, keine, keine, usw."

 

Jetzt fehlen die Pushmeldungen von allen Sensoren.

 

Viele Grüße

nibraro

Ole78
Contributor
Nachricht 263 von 315
3.453 Aufrufe
Nachricht 263 von 315
3.453 Aufrufe

Push-Nachrichten gehen noch immer nicht. Ich konnte jetzt zurückverfolgen, dass mich die letzte Push-Nachricht am Mittwoch um 18:56 Uhr erreichte. Kurz danach dürfte das System dann auch ausgefallen sein. Gibt es denn jetzt schon Neuigkeiten oder kann sich einfach mal jemand darum kümmern, dass das wieder funktioniert?

Janni
Mentor
Nachricht 264 von 315
3.451 Aufrufe
Nachricht 264 von 315
3.451 Aufrufe

Moin,

 

ja das mit Mittwoch kommt hin. 

@Andi: Schon ein Feedback zur Ursache bzw. wann das Problem behoben ist?

 

Gruss Janni

Janni
Mentor
Nachricht 265 von 315
3.433 Aufrufe
Nachricht 265 von 315
3.433 Aufrufe

Hi,

 

Moin,


hab eben mal die Kamera getestet. Auch das Szenario mit Bewegungsmelder und Kamera reagiert nicht. Es werden keine Videos aufgenommen und in der Cloud gespeichert, wenn der Bewegungsmelder eine Bewegung erkannt hat. Lediglich in der App des Bewegungsmelders wird eine Bewegung registriert. Jedoch nicht als Trigger für die Kamera via Szenario.

 

Update: Nun ist das Video in der Cloud angekommen. Hat so 5 Min. gedauert. Somit funktionieren Szenarien via Bewegungsmelder und Kamera. Ist nur blöd, das man keine Push-Benachrichtigungen mehr bekommt. Damit ist die Lösung als Tür-Benachrichtiger mit Video aktuell nicht nutzbar :-(.

 

Bitte zeitnah das Problem lösen.

 

Gruss Janni

Andi
Master Moderator
Nachricht 266 von 315
3.396 Aufrufe
Nachricht 266 von 315
3.396 Aufrufe

Hallo zusammen und vielen Dank für die Hinweise.

 

Die Sache ist bereits weitergegeben und wird geprüft. Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Ole78
Contributor
Nachricht 267 von 315
3.391 Aufrufe
Nachricht 267 von 315
3.391 Aufrufe

Ich habe heute Morgen Stück für Stück Push-Nachrichten der letzten Tage nachgereicht bekommen. Aktuell neu erzeugte Nachrichten erreichen mich dennoch nicht. 

Was mich ein bisschen stört ist die Tatsache, dass Medion dieser Alarmanlage die gleiche Aufmerksamkeit und Dringlichkeit bei Problemen gewährt, wie einem nicht sicherheitsrelevanten Gerät. Nach fünf Tagen gibt es dann „endlich“ die Nachricht, dass die Sache weitergegeben wurde. Offenbar wirklich kein Unterschied gemacht. Für Medion ist die Alarmanlage nichts anderes als ein Fernseher oder Lautsprecher. 

Ole78
Contributor
Nachricht 268 von 315
3.384 Aufrufe
Nachricht 268 von 315
3.384 Aufrufe

Update 08:44 Uhr:

 

Push-Nachrichten kommen jetzt wieder rein. 

Janni
Mentor
Nachricht 269 von 315
3.375 Aufrufe
Nachricht 269 von 315
3.375 Aufrufe

Moin,

 

die Alarmanlage hat heute früh 4.41 Uhr ohne eine Info Alarm ausgelöst. Keine Nachricht warum und kein Eintrag in der Historie ausser „Alarm Zentrale“. Jetzt funktionieren die Push-Nachrichten wieder. Ich vermute mal, das die Support-Kollegen in Fernost auf den „Zauberknopf“ gedrückt haben, was zum Alarm und der Reaktivierung der Push-Nachrichten geführt hat.

 

@Andi: Danke für deine Untertützung.

 

Gruss Janni.

nibraro
Mentor
Nachricht 270 von 315
3.363 Aufrufe
Nachricht 270 von 315
3.363 Aufrufe

Hallo @Andi .

seit 7:48 Uhr funktionieren die Push-Nachrichten wieder.

 

Viele Grüße

nibraro

314 ANTWORTEN 314