cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

MD90732 plötzlich kein WLAN oder doch

314 REPLIES 314
planespotter223
Contributor
Message 1 of 315
76,239 Views
Message 1 of 315
76,239 Views

MD90732 plötzlich kein WLAN oder doch

Hallo leider geht seit gestern meine MEDION Alarmzentrale nicht mehr. 

Es begann gestern damit, dass die Anlage kein WLAN mehr anzeigte. Also Kippschalter aus und neu gestartet. Danach funktionierte alles wieder. 

 

Heute schrieb mein Nachbar ob auch ich Probleme mit der Anlage habe. Er kommt nicht mehr in die App. 

Als ich zuhause war sah ich, dass die WLAN LED aus war. 

Verbindung zur App besteht. Es zeigt im Display Alarm deaktiviert, offline an. 

In der App sehe ich die Anlage mit einem grünen Punkt. Alle anderen Zubehörteile sind rot. Sobald ich wlan hinzufüge geht es kurz, um danach wieder das WLAN zu verlieren und obendrauf geht dann noch die aussensirene an. 

 

Es kann doch nicht sein, daß WLAN LED aus ist, ich aber app Verbindung zur Anlage habe. SIM ist keine drin. 

 

Gab es IRGENDEIN Update? Mein Nachbar und ich verzweifeln. Danke euch

314 REPLIES 314
Janni
Mentor
Message 251 of 315
3,354 Views
Message 251 of 315
3,354 Views

Moin,

 

ja der Alarm funktioniert bei mir auch. Nur eben keine Push-Sensormeldungen.

 

@Andi: Kannst du das bitte mal prüfen lassen?

 

Danke & Gruss

 

Janni

planespotter223
Contributor
Message 252 of 315
3,347 Views
Message 252 of 315
3,347 Views

Nichtsdestotrotz muss man mal loben und sagen das die Alarmanlage nun schon länger störungsfrei läuft. 

Andi
Master Moderator
Message 253 of 315
3,333 Views
Message 253 of 315
3,333 Views

Hallo zusammen,

 

es sind also 2 Leute, die Applegeräte nutzen, wo es nicht geht?

 

Eine Bitte an alle anderen:

Ich benötige mehr Feedbacks. Wie sieht das mit den Push Nachrichten bei euch aus?

Apple oder Android?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Janni
Mentor
Message 254 of 315
3,330 Views
Message 254 of 315
3,330 Views

Moin Andi,

 

ja bei mir sind es nur Apple Geräte (Iphone‘s und iPad‘s). Auf 2 Geräten habe ich das seit einigen Tagen verfügbare neuste iOS Update installiert. Macht aber keinen Unterschied bezüglich des Push-Problems. Geht mit und ohne dem neuen iOS Update nicht seit gestern.

 

Gruss Janni

Ole78
Contributor
Message 255 of 315
3,323 Views
Message 255 of 315
3,323 Views

Ja, auch hier ein iPhone. 

Zwolle
Tutor
Message 256 of 315
3,317 Views
Message 256 of 315
3,317 Views

Hallo @ Andi,

 

bei mir kommen seit heute auch keine Push Nachrichten mehr. Bei mir ist aber Android 

Ancienttimes
Apprentice
Message 257 of 315
3,314 Views
Message 257 of 315
3,314 Views

Hallo  @Andi,

bei mir bei beiden Anlagen (1× alt 1x neu) auch keine Pushnachrichten mehr.

😞 Android 9. Samsung XCover4S.

Gruß Ancienttimes

Andi
Master Moderator
Message 258 of 315
3,299 Views
Message 258 of 315
3,299 Views

Hallo zusammen.

 

OK, es geht also um Android und iOS. Betrifft das ALLE Push Nachrichten, oder nur die, des Bewegungsmelders?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Ole78
Contributor
Message 259 of 315
3,296 Views
Message 259 of 315
3,296 Views

Bei mir gehen gar keine Sensoren per Push ein. 

Janni
Mentor
Message 260 of 315
3,284 Views
Message 260 of 315
3,284 Views

Gerade getestet, Push für Türkontakte gehen auch nicht.

314 REPLIES 314