annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

MD90732 plötzlich kein WLAN oder doch

314 RÉPONSES 314
planespotter223
Contributor
Message 1 sur 315
76 332 Visites
Message 1 sur 315
76 332 Visites

MD90732 plötzlich kein WLAN oder doch

Hallo leider geht seit gestern meine MEDION Alarmzentrale nicht mehr. 

Es begann gestern damit, dass die Anlage kein WLAN mehr anzeigte. Also Kippschalter aus und neu gestartet. Danach funktionierte alles wieder. 

 

Heute schrieb mein Nachbar ob auch ich Probleme mit der Anlage habe. Er kommt nicht mehr in die App. 

Als ich zuhause war sah ich, dass die WLAN LED aus war. 

Verbindung zur App besteht. Es zeigt im Display Alarm deaktiviert, offline an. 

In der App sehe ich die Anlage mit einem grünen Punkt. Alle anderen Zubehörteile sind rot. Sobald ich wlan hinzufüge geht es kurz, um danach wieder das WLAN zu verlieren und obendrauf geht dann noch die aussensirene an. 

 

Es kann doch nicht sein, daß WLAN LED aus ist, ich aber app Verbindung zur Anlage habe. SIM ist keine drin. 

 

Gab es IRGENDEIN Update? Mein Nachbar und ich verzweifeln. Danke euch

314 RÉPONSES 314
Wassolldas
Tutor
Message 241 sur 315
3 508 Visites
Message 241 sur 315
3 508 Visites

Kein Anfassen von Paketen. Sorry.

 

 

sumsi
Explorer
Message 242 sur 315
3 486 Visites
Message 242 sur 315
3 486 Visites

Alle Komponenten neu gestartet, jetzt läuft wieder alles wie es soll...

Wassolldas
Tutor
Message 243 sur 315
3 458 Visites
Message 243 sur 315
3 458 Visites

Ich stelle gerade die selben Fehler fest wie vor dem Einsenden an Medion. 

Ich habe nur 4 Stellmotoren, für 4 Heizkörper. Und sie funktionieren schon wieder nicht. App beenden und neustarten hilft nicht.

Andi
Master Moderator
Message 244 sur 315
3 438 Visites
Message 244 sur 315
3 438 Visites

Hallo @Wassolldas.

 


@Wassolldas  schrieb:

Und sie funktionieren schon wieder nicht


Was genau meinst du damit? Wann funktionieren sie nicht? Wenn du sie manuell bedienst? Wenn sie von einem Szenario gesteuert werden sollen? Funktionieren sie gar nicht? Reagieren sie falsch oder verzögert? Bitte beschreibe alles viel genauer. Welche MSN Nummer haben deine Heizkörperthermostate? Welche Firmware hat deine Zentrale? Hierbei geht es aber auch um ein anderes Thema. Ich bitte dich, daraus einen neuen Thread zu machen, da es hier um die WLAN-Verbindung geht.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Janni
Mentor
Message 245 sur 315
3 391 Visites
Message 245 sur 315
3 391 Visites

Moin,

 

die Alarmanlage blinkt gerade wie ein Weihnachtsbaum und aktuell keine Verbindung via App.

 

Update: Jetzt geht es wieder.

 

Gruss Janni

winscher
Explorer
Message 246 sur 315
3 369 Visites
Message 246 sur 315
3 369 Visites

 Hallo ,@Janni 

und in die Runde,

bei mir z.Zt. alles im grünen Bereich.

Grüße,Winscher

Ole78
Contributor
Message 247 sur 315
3 269 Visites
Message 247 sur 315
3 269 Visites

Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, dass jetzt, wo sich die Menschheit angesichts ihres eigenen Untergangs den totalen Shutdown verschreibt, das Alarmsystem von Medion nun ENDLICH FUNKTIONIERT!!!

 

Wäre es nicht toll, wenn das so bliebe?


Man stelle sich vor: Die Natur holt sich nach dem Ableben der Menschen den Planeten zurück aber das Alarmsystem von Aldi wacht tapfer bis in alle Ewigkeit über unsere ehemaligen Häuser und Wohnungen. Hin und wieder geht ein Alarm los, wenn eine virenverseuchte Fledermaus mal an einem Bewegungsmelder vorbei rauscht. 😂

Janni
Mentor
Message 248 sur 315
3 262 Visites
Message 248 sur 315
3 262 Visites

Moin,

 

naja ich glaube es liegt eher daran, das es nun besser funktioniert, weil wir hier im Forum Druck gemacht haben und Andi dann den Technikern ein entsprechendes Feedback gegeben hat die dann optimiert haben.

 

Aber tolle Vorstellung das mit den Fledermäusen ;-).

 

Gruss Janni

Janni
Mentor
Message 249 sur 315
3 191 Visites
Message 249 sur 315
3 191 Visites

Moin,

 

seit gestern habe ich folgendes Problem. Die Push Nachrichten via App beim Auslösen eines Bewegungsmelders kommen nicht mehr auf‘m Handy bzw. Tablett an. Die Bewegung selbst wird am Sensor in der App und im Verlauf erfasst. Die Benachrichtigung des Bewegugssensors ist eingeschaltet und auf 1 Min. gesetzt. Auch in den Einstellungen auf dem Handy sind für die App Push-Nachrichten erlaubt. Eine Änderung des Intervals bringt nichts. Auch das erneute installieren der App und ein Neustart der Alarmanlage löst das Problem nicht. Auch das temporäre Ausschalten von WLAN am Handy bringt hier nicht. Keine Push-Nachrichten mehr auf allen 4 Apple Geräten!!!

 

Wie sieht es diesbezüglich bei euch aus? Über ein Feedback würde ich mich freuen. Ggf. liegt ja ein Störung des Push-Services vor!?

 

Danke & Gruss

 

Janni. 

Ole78
Contributor
Message 250 sur 315
3 191 Visites
Message 250 sur 315
3 191 Visites

Ich muss das leider bestätigen. Auch bei mir kommen keine Push-Benachrichtigungen mehr an.

Gestern ging es noch. Der Alarm funktioniert weiterhin.

314 RÉPONSES 314