cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

MD90732 plötzlich kein WLAN oder doch

314 REPLIES 314
planespotter223
Contributor
Message 1 of 315
76,312 Views
Message 1 of 315
76,312 Views

MD90732 plötzlich kein WLAN oder doch

Hallo leider geht seit gestern meine MEDION Alarmzentrale nicht mehr. 

Es begann gestern damit, dass die Anlage kein WLAN mehr anzeigte. Also Kippschalter aus und neu gestartet. Danach funktionierte alles wieder. 

 

Heute schrieb mein Nachbar ob auch ich Probleme mit der Anlage habe. Er kommt nicht mehr in die App. 

Als ich zuhause war sah ich, dass die WLAN LED aus war. 

Verbindung zur App besteht. Es zeigt im Display Alarm deaktiviert, offline an. 

In der App sehe ich die Anlage mit einem grünen Punkt. Alle anderen Zubehörteile sind rot. Sobald ich wlan hinzufüge geht es kurz, um danach wieder das WLAN zu verlieren und obendrauf geht dann noch die aussensirene an. 

 

Es kann doch nicht sein, daß WLAN LED aus ist, ich aber app Verbindung zur Anlage habe. SIM ist keine drin. 

 

Gab es IRGENDEIN Update? Mein Nachbar und ich verzweifeln. Danke euch

314 REPLIES 314
nibraro
Mentor
Message 231 of 315
3,422 Views
Message 231 of 315
3,422 Views

HALLO @Fishtown ;

 

"Ungewöhnlicher Status" kommt nur kuzzeitig in der App im Aktivierungsfeld.

Gleichzeitig sollte eigentlich die Pushmeldung kommen.

 

Jetzt kommt auch im eigenen Netz keine Pushmeldung mehr!

In der Historie wird es registriert.

Bisher kam bei jeder Auslösung des Bewegungsmelders sofort eine Pushmeldung!

Bis zu 20 mal am Tag zeitgleich.

 

Wenn ich mich auf die Pushmeldung nicht mehr verlassen kann, ist die Anlage nicht mehr zu 100% zu gebrauchen.  20 Meldungen am Tag über einer SIM-Karte  sind leider kostenpflichtig.

Ohne SIM-Karte erfahre ich dann nur, wenn ich in die App kucke, ob der Sensor in "Home" ausgelöst hat.

 

Viele Grüße

nibraro

Fishtown
Superuser
Message 232 of 315
3,400 Views
Message 232 of 315
3,400 Views

Moin @nibraro 

SMS ohne Flat dann wird es teuer, keine Frage.

Habe es grade ausprobiert, du bist nicht alleine auch bei mir gibt es beim Bewegungsmelder

keine Pushnachricht, auch nicht in der Historie, sehr wohl im Moment des eintreffens durch : "Ungewöhnlicher Status"

und wenn ich nachschaue auch im Bewegungsmelderverlauf.

Brauchst somit nicht den Fehler bei dir suchen.

Türkontakte, Pushnachricht kommt, alles wie immer.

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
sumsi
Explorer
Message 233 of 315
3,365 Views
Message 233 of 315
3,365 Views

Aktuell keine WLAN Verbindung seit ca. 24 Stunden. 

LED blinkt ständig. 

 

LG

Sumdi

Janni
Mentor
Message 234 of 315
3,364 Views
Message 234 of 315
3,364 Views

Moin, 

 

eich nen globalen Ausfall kann ich nicht bestätigen. Bei mir alles OK.

 

Gruss Janni

profitronic
Apprentice
Message 235 of 315
3,357 Views
Message 235 of 315
3,357 Views

Bei mir auch kein Ausfall.

Ole78
Contributor
Message 236 of 315
3,353 Views
Message 236 of 315
3,353 Views

Bei mir auch alles ok. 

sumsi
Explorer
Message 237 of 315
3,344 Views
Message 237 of 315
3,344 Views

kann sein, dass meine Internetverbindung aufgrund der Ausgangssperre in ganz Österreich bisschen langsam ist. 

profitronic
Apprentice
Message 238 of 315
3,326 Views
Message 238 of 315
3,326 Views

Bei mir flackert die WLAN Leuchte jetzt auch. Nach WLAN Setup ist kurzzeitig eine Verbindung, danach beginnt das Blinken wieder. Verbindung zur App ist möglich

Andi
Master Moderator
Message 239 of 315
3,320 Views
Message 239 of 315
3,320 Views

Hallo @Wassolldas.

 


@Wassolldas  schrieb:

Sorry. Mein Fehler. Habe eben den Karton geöffnet. Anscheinend bin ich blind.  Es waren neue Klebebänder drauf, auf meinen. Auch innen, Tüten um die Zentrale und Netzteil. Es war also ausgepackt.


Alles klar. Danke für die Rückmeldung.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Major_ToM
Professor
Message 240 of 315
3,318 Views
Message 240 of 315
3,318 Views


@Wassolldas  schrieb:

Sorry. Mein Fehler. Habe eben den Karton geöffnet. Anscheinend bin ich blind.  Es waren neue Klebebänder drauf, auf meinen. Auch innen, Tüten um die Zentrale und Netzteil. Es war also ausgepackt.


Lieber @Wassolldas,

 

wir unterstellen dir da keine Absicht, aber gehört die Kontrolle nicht dazu, bevor man "in Großbuchstraben) in einer Community Anschuldigungen jeglicher Art gegen wen auch immer erhebt?

Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
314 REPLIES 314