abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD90732 plötzlich kein WLAN oder doch

314 ANTWORTEN 314
planespotter223
Contributor
Nachricht 1 von 315
76.264 Aufrufe
Nachricht 1 von 315
76.264 Aufrufe

MD90732 plötzlich kein WLAN oder doch

Hallo leider geht seit gestern meine MEDION Alarmzentrale nicht mehr. 

Es begann gestern damit, dass die Anlage kein WLAN mehr anzeigte. Also Kippschalter aus und neu gestartet. Danach funktionierte alles wieder. 

 

Heute schrieb mein Nachbar ob auch ich Probleme mit der Anlage habe. Er kommt nicht mehr in die App. 

Als ich zuhause war sah ich, dass die WLAN LED aus war. 

Verbindung zur App besteht. Es zeigt im Display Alarm deaktiviert, offline an. 

In der App sehe ich die Anlage mit einem grünen Punkt. Alle anderen Zubehörteile sind rot. Sobald ich wlan hinzufüge geht es kurz, um danach wieder das WLAN zu verlieren und obendrauf geht dann noch die aussensirene an. 

 

Es kann doch nicht sein, daß WLAN LED aus ist, ich aber app Verbindung zur Anlage habe. SIM ist keine drin. 

 

Gab es IRGENDEIN Update? Mein Nachbar und ich verzweifeln. Danke euch

314 ANTWORTEN 314
planespotter223
Contributor
Nachricht 181 von 315
3.291 Aufrufe
Nachricht 181 von 315
3.291 Aufrufe

Der Alarmschrott läuft wieder nicht mehr. @Andi seid ihr überhaupt in der Lage die history zu checken? Ziemlich sinnlos im intakten Moment zu testen.

 

Heute Nacht wieder nicht abgesichert

winscher
Explorer
Nachricht 182 von 315
3.280 Aufrufe
Nachricht 182 von 315
3.280 Aufrufe

Hallo in die Runde,

bei mir blinkt auch die Wlan-lampe mit die bluetoothlampe im wechsel wie verrückt .

Komme auch nicht in die App.

Kann eine heitere Nacht werden ohne geschärfte Anlage, ich kann mich nicht daran gewöhnen und bei den Preis den ich dafür in-

vestiert habe schon garnicht.Auf ein Neues!!!

Winscher

Janni
Mentor
Nachricht 183 von 315
3.274 Aufrufe
Nachricht 183 von 315
3.274 Aufrufe

Hi,

 

ja echt traurig. Muss mich leider anschließen. Gehe jetzt ins Bett, da ich morgen früh raus muss. Die App stürzt erst ab, um dann für alle Sensoren „rot“ zu melden. Die Anlage blinkt wie ein Weihnachtsbaum. Somit auch bei mir wieder mal kein Schutz heute Nacht. Das war so wirklich nicht geplant und nervt nun wirklich! Man kann doch kein Produkt verkaufen und dann Basisdienst, der für den Betrieb notwendig ist, nicht sicherstellen. Somit ist das Produkt nicht nutzbar, wenn es gerade Nachts benötigt wird.

 

Gruss Janni

planespotter223
Contributor
Nachricht 184 von 315
3.241 Aufrufe
Nachricht 184 von 315
3.241 Aufrufe

So pünktlich nach 0 Uhr funktioniert es wieder. 

Damit hat das auch nix mit Taiwan und Co zu tun, weil bei den ist nicht 0 Uhr... Es hängt mit unserer deutschen Zeit zusammen. Komisch

Ole78
Contributor
Nachricht 185 von 315
3.239 Aufrufe
Nachricht 185 von 315
3.239 Aufrufe

Bei mir ist das Geblinke an der Anlage zwar auch nach Mitternacht ausgegangen, die App zeigt aber noch immer „offline“. Stand: 01:47 Uhr. 

Janni
Mentor
Nachricht 186 von 315
3.224 Aufrufe
Nachricht 186 von 315
3.224 Aufrufe

Moin,

 

Stand 5.24 Uhr - App & Anlage gehen wieder. Nur leider ist nun die Nacht vorbei und die Anlage ist nun deaktiviert.

 

Gruss Janni

Klosi
Contributor
Nachricht 187 von 315
3.209 Aufrufe
Nachricht 187 von 315
3.209 Aufrufe

Bei mir das Gleiche. Von ca.18Uhr bis nach Mitternacht Anlage offline. Super Einbruchsschutz.

Ole78
Contributor
Nachricht 188 von 315
3.195 Aufrufe
Nachricht 188 von 315
3.195 Aufrufe

Ich hatte bis jetzt (07:25) keine Verbindung in der App. Die Anlage blinkt zwar seit Mitternacht nicht mehr aber Zugang hatte ich trotzdem nicht. Nach einem Neustart klappt aber auch das jetzt wieder. 

Warum rufen wir nicht einfach mal alle heute beim Kundenservice an und nerven dort ein wenig? Helfen können die zwar auch nicht aber vielleicht gibt es ja über diesen Weg am Ende doch eine Verbindung zu den Verantwortlichen für dieses Debakel...? Andi gelingt das ja offensichtlich nicht. 

Andi
Master Moderator
Nachricht 189 von 315
3.184 Aufrufe
Nachricht 189 von 315
3.184 Aufrufe

Hallo zusammen.

 


@Janni   schrieb:

Hi Andi,

das bedeutet jetzt aber nicht, das wir uns das sporadische geblinke und die Ausfälle und Zugriffsprobleme nur einbilden, oder?


Natürlich nicht. In meiner Antwort, die übrigens für Zwolle bestimmt war und nicht für dich, ging es auch nicht primär um das Geblinke, sondern um das Nichtgeblinke und den Zugriff von Außerhalb (Zitat: die Sache sieht jetzt etwas anders aus als sonst. Aktuell blinkt die Wlan Leuchte nicht so verrückt wie sonst. Wenn ich die App im Heimnetzwerk aktiviere läuft alles. Aktiviere ich die App dann in einem anderen Wlan System zeigt mir die App keine Verbindung an. Also von außerhalb habe ich keinen Zugriff.)

 

 


@Ancienttimes   schrieb:

Immer, wenn man sich kurz über die Funktionalität des Systems gefreut hat und auf eine einmal etwas längere Leistungsphase hofft, folgt in ständig kürzeren Abständen die nächste Frustrationsphase. Diese jeweils gleichen Verbindungsausfälle müssen doch reproduzierbar und behebbar sein. Wie geht es jetzt weiter?


Ich verstehe, dass es frustrierend ist, dass die Situation bei euch so ist wie sie ist. Die Fachabteilung ist, wie bereits schon mehrfach erwähnt, informiert.

 

 


@Ole78  schrieb:

Ich gebe es mal an die Kollegen der Fachabteilung weiter... hahaha!!!

Es gibt doch gar keine Fachabteilung dafür! Und erst recht niemanden, der sich bei Medion dafür interessiert.


Da bist du aber vollkommen auf dem Holzweg. Das sagst du nur, weil du momentan so frustriert über die Funktion bist. Ich kann dich aber verstehen. Ich wäre an deiner Stelle auch sauer.

 

 


@Ole78  schrieb:

Der Alarmschrott läuft wieder nicht mehr. @Andi seid ihr überhaupt in der Lage die history zu checken? Ziemlich sinnlos im intakten Moment zu testen.


Wie bereits erwähnt, war das ein Test für Zwolle bezüglich des Zugriffs von Außerhalb und bezüglich des Nichtblinkens. Bitte nicht verwechseln. Die von euch beschriebenen Ausfälle sind natürlich nicht vergessen und werden auch weiterhin untersucht.

 

 


@Ole78  schrieb:

Warum rufen wir nicht einfach mal alle heute beim Kundenservice an und nerven dort ein wenig? Helfen können die zwar auch nicht aber vielleicht gibt es ja über diesen Weg am Ende doch eine Verbindung zu den Verantwortlichen für dieses Debakel...? Andi gelingt das ja offensichtlich nicht.


Wie kommst du denn auf den Trichter? Natürlich sind die richtigen Leute informiert. Dass ich nicht persönlich losfahre und dass ein Fehler schwer zu finden ist, wenn er nur bei einem Teil der Alarmzentralenbesitzer auftaucht und sich zudem auch noch unterschiedlich äußert, dürfte doch klar sein oder? Wir sind an der Sache dran! Mehr kann ich dazu nicht sagen...

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
planespotter223
Contributor
Nachricht 190 von 315
3.174 Aufrufe
Nachricht 190 von 315
3.174 Aufrufe

Na wenn ihr so eifrig dran seid ist ja zum Glück bestimmt auch das end of life Thema dieser alarmzentrale vom Tisch. 

314 ANTWORTEN 314