cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

MD90732 plötzlich kein WLAN oder doch

314 REPLIES 314
planespotter223
Contributor
Message 1 of 315
76,286 Views
Message 1 of 315
76,286 Views

MD90732 plötzlich kein WLAN oder doch

Hallo leider geht seit gestern meine MEDION Alarmzentrale nicht mehr. 

Es begann gestern damit, dass die Anlage kein WLAN mehr anzeigte. Also Kippschalter aus und neu gestartet. Danach funktionierte alles wieder. 

 

Heute schrieb mein Nachbar ob auch ich Probleme mit der Anlage habe. Er kommt nicht mehr in die App. 

Als ich zuhause war sah ich, dass die WLAN LED aus war. 

Verbindung zur App besteht. Es zeigt im Display Alarm deaktiviert, offline an. 

In der App sehe ich die Anlage mit einem grünen Punkt. Alle anderen Zubehörteile sind rot. Sobald ich wlan hinzufüge geht es kurz, um danach wieder das WLAN zu verlieren und obendrauf geht dann noch die aussensirene an. 

 

Es kann doch nicht sein, daß WLAN LED aus ist, ich aber app Verbindung zur Anlage habe. SIM ist keine drin. 

 

Gab es IRGENDEIN Update? Mein Nachbar und ich verzweifeln. Danke euch

314 REPLIES 314
Andi
Master Moderator
Message 171 of 315
3,697 Views
Message 171 of 315
3,697 Views

Hallo @Zwolle.

 

Die Sache liegt schon längst in der Fachabteilung. Mehr kann ich nicht tun. Ich warte auch jeden Tag auf eine frohe Botschaft...

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Wassolldas
Tutor
Message 172 of 315
3,690 Views
Message 172 of 315
3,690 Views

Bei LIDL hätte man das Gerät anstandslos zurückgenommen. Hier wurde die Webseite geändert damit man keine RMA mehr erhält. Sonder alles nach Verbeauchergesetz mit Nachbesserung geregelt ist. Ich bin gespannt was man jetzt bei meiner Anlage machen will. Ich habe sie abgeschickt.

Zwolle
Tutor
Message 173 of 315
3,632 Views
Message 173 of 315
3,632 Views

Hallo @Andi 

 

die Sache sieht jetzt etwas anders aus als sonst. Aktuell blinkt die Wlan Leuchte nicht so verrückt wie sonst. Wenn ich die App im Heimnetzwerk aktiviere läuft alles. Aktiviere ich die App dann in einem anderen Wlan System zeigt mir die App keine Verbindung an. Also von außerhalb habe ich keinen Zugriff.

 

Abhilfe schafft nur das Abmelden der App, leeren des Caches und Neustart des Smartphones. Wenn ich dann die App neu starte habe ich auch außerhalb eine Verbindung aber leider nur für ca. 15 Minuten danach reist die Verbindung wieder ab. Und das klappt leider auch nicht immer.

Das Ganze geht so seit ca. drei bis fünf Tagen. Kannst du das evtl. auch noch mal weitergeben?

Und es wäre mal schön wenn du mal fragen könntest was die Kollegen bisher gemacht haben und wie der Stand ist.

 

Danke! 

Andi
Master Moderator
Message 174 of 315
3,617 Views
Message 174 of 315
3,617 Views

Hallo @Zwolle.

 

Die Fachabteilung war einmal so nett, die Verbindung von außerhalb für einen Zeitraum von über einer Stunde zu beobachten. Getestet wurde auf einem OnePlus 7T mit Android 10 und Appversion 3.60.100 und auf einem iPhone 6+ mit iOS 12.4.5 und Appversion 2.44.000. Die Verbindung blieb die ganze Zeit bestehen. Es gab keine Abbrüche, Zugriffsschwierigkeiten oder Abstürze.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Janni
Mentor
Message 175 of 315
3,608 Views
Message 175 of 315
3,608 Views

Hi Andi,

 

das bedeutet jetzt aber nicht, das wir uns das sporadische geblinke und die Ausfälle und Zugriffsprobleme nur einbilden, oder? Vielleicht können die Kollegen ja mal den Status von Freitag Nachmittag bis Sonntag Nacht checken. Zu diesen Zeiten gab es öfter mal globale Verbindungsprobleme unabhängig von Handy OS.

 

Gruss Janni

Ancienttimes
Apprentice
Message 176 of 315
3,591 Views
Message 176 of 315
3,591 Views

Hallo Community, hallo Andi,

bei meinen beiden Anlagen blinken seit ca. 18.00h wieder die WLAN-Lampen. Verbindung via App wieder nicht möglich. Übrige WLAN-Verbindungen wie zum Beispiel die zu den Reolink-Kameras und zu den Computern alle einwandfrei..

Immer, wenn man sich kurz über die Funktionalität des Systems gefreut hat und auf eine einmal etwas längere Leistungsphase hofft, folgt in ständig kürzeren Abständen die nächste Frustrationsphase. Diese jeweils gleichen Verbindungsausfälle müssen  doch reproduzierbar und behebbar sein. Wie geht es jetzt weiter?

Gruß Ancienttimes

profitronic
Apprentice
Message 177 of 315
3,586 Views
Message 177 of 315
3,586 Views

Bei mir blinkt die WLAN Leuchte auch wieder, und keine Verbindung mit der app möglich. Das scheint ja ein super Server zu sein.

Ole78
Contributor
Message 178 of 315
3,583 Views
Message 178 of 315
3,583 Views

BINGO! 
Bei mir auch nur Geblinke und kein Zugang via App. 

Ich gebe es mal an die Kollegen der Fachabteilung weiter... hahaha!!!

Es gibt doch gar keine Fachabteilung dafür! Und erst recht niemanden, der sich bei Medion dafür interessiert.

Janni
Mentor
Message 179 of 315
3,550 Views
Message 179 of 315
3,550 Views

Hi,

 

auch bei mir wieder „Chaos-Blinking“!

 

Gruss Janni

Led-Blitz
Mentor
Message 180 of 315
3,544 Views
Message 180 of 315
3,544 Views

Muss mich leider wieder anschliessen.

App und Anlage wieder nicht erreichbar.

Nach schauen lassen und mit dem Ergebniss  W- Lan blinkt vor sich hin.

Einfach nur zum Ko.......!

Fachabteilung, dass ich nicht lache.

Gruß LED-BLITZ 

314 REPLIES 314