annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

MD90732 plötzlich kein WLAN oder doch

314 ANTWOORDEN 314
planespotter223
Contributor
Bericht 1 van 315
78.800 Weergaven
Bericht 1 van 315
78.800 Weergaven

MD90732 plötzlich kein WLAN oder doch

Hallo leider geht seit gestern meine MEDION Alarmzentrale nicht mehr. 

Es begann gestern damit, dass die Anlage kein WLAN mehr anzeigte. Also Kippschalter aus und neu gestartet. Danach funktionierte alles wieder. 

 

Heute schrieb mein Nachbar ob auch ich Probleme mit der Anlage habe. Er kommt nicht mehr in die App. 

Als ich zuhause war sah ich, dass die WLAN LED aus war. 

Verbindung zur App besteht. Es zeigt im Display Alarm deaktiviert, offline an. 

In der App sehe ich die Anlage mit einem grünen Punkt. Alle anderen Zubehörteile sind rot. Sobald ich wlan hinzufüge geht es kurz, um danach wieder das WLAN zu verlieren und obendrauf geht dann noch die aussensirene an. 

 

Es kann doch nicht sein, daß WLAN LED aus ist, ich aber app Verbindung zur Anlage habe. SIM ist keine drin. 

 

Gab es IRGENDEIN Update? Mein Nachbar und ich verzweifeln. Danke euch

314 ANTWOORDEN 314
Ole78
Contributor
Bericht 141 van 315
3.348 Weergaven
Bericht 141 van 315
3.348 Weergaven

Ja, seit Mitternacht geht es auch bei mir wieder. Wurde zwar noch 30 Minuten eine „GSM Störung“ angezeigt, die ist inzwischen aber auch verschwunden. 

Stehen ja früh auf, die taiwanesischen Kollegen. 

sumsi
Explorer
Bericht 142 van 315
3.304 Weergaven
Bericht 142 van 315
3.304 Weergaven

Kann ich leider nicht bestätigen, geht immer nur kurz.

Leider ist die Situation eher bescheiden, darum muss ich mit Gedanken über ein Alternative machen.

 

Janni
Mentor
Bericht 143 van 315
3.294 Weergaven
Bericht 143 van 315
3.294 Weergaven

Moin,

 

aktuell läuft die Anlage und der App-Status ist auch OK. Mal schauen wie lange...

 

Gruss Janni

Janni
Mentor
Bericht 144 van 315
3.184 Weergaven
Bericht 144 van 315
3.184 Weergaven

Hi,

 

die Anlage blinkt mal wieder wie‘n Weihnachtsbaum! Server offline!!! So langsam nervt‘s.

 

Gruss Janni

Ancienttimes
Apprentice
Bericht 145 van 315
3.181 Weergaven
Bericht 145 van 315
3.181 Weergaven

Hallo Community, hallo Moderatoren,

schließe mich Janni an. Beide Medion Smart Home Alarmanlagen blinken hier schon wieder und können sich nicht mit dem Server verbinden. WLAN läuft dabei mit allen anderen Geräten einwandfrei bei mir. Nur Medion läuft - einmal mehr - schon wieder nicht bei mir... 😞

Gruß Ancienttimes

nibraro
Mentor
Bericht 146 van 315
3.175 Weergaven
Bericht 146 van 315
3.175 Weergaven

Hallo,

in 2 Stunden wird es bei denen 7 Uhr. 😉

WLAN ist dann bestimmt wieder da.

 

Viele Grüße

nibraro

Led-Blitz
Mentor
Bericht 147 van 315
3.174 Weergaven
Bericht 147 van 315
3.174 Weergaven

Bin leider auch wieder mit dabei.

Beide Anlagen (W-Lan) blinken " fröhlich"  vor sich hin.

Nun schon knapp 2 1/2 Jahre immer der gleiche Sch... ohne tatsächliche Besserung!

Hat jemand Erfahrung mit der Rückgabe (Wandlung) nach so langer Zeit ?

Gern auch per PN.

 

Gruß LED-BLITZ 

Ole78
Contributor
Bericht 148 van 315
3.159 Weergaven
Bericht 148 van 315
3.159 Weergaven

Auch bei mir: nichts geht mehr. Blinkkonzert und App loggt sich nicht ein. 

Super Sache. Vor allem, wenn man bedenkt, dass das schon seit Jahren so geht und Medion NICHTS dagegen unternimmt. 

Ole78
Contributor
Bericht 149 van 315
3.146 Weergaven
Bericht 149 van 315
3.146 Weergaven

@Led-Blitz Auf dem Karton der Anlage steht groß und breit „3 Jahre Garantie“. Da die Anlage ihre versprochenen Leistungen nicht erbringt und Medion nicht gewillt ist, nachzubessern, ist die Sache eigentlich klar.

Andi
Master Moderator
Bericht 150 van 315
3.128 Weergaven
Bericht 150 van 315
3.128 Weergaven

Hallo zusammen.

 

Ich gebe eure Hinweise gerne noch einmal weiter. Sobald ich eine Info habe, melde ich mich.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
314 ANTWOORDEN 314