annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

MD90732 plötzlich kein WLAN oder doch

314 RÉPONSES 314
planespotter223
Contributor
Message 1 sur 315
76 317 Visites
Message 1 sur 315
76 317 Visites

MD90732 plötzlich kein WLAN oder doch

Hallo leider geht seit gestern meine MEDION Alarmzentrale nicht mehr. 

Es begann gestern damit, dass die Anlage kein WLAN mehr anzeigte. Also Kippschalter aus und neu gestartet. Danach funktionierte alles wieder. 

 

Heute schrieb mein Nachbar ob auch ich Probleme mit der Anlage habe. Er kommt nicht mehr in die App. 

Als ich zuhause war sah ich, dass die WLAN LED aus war. 

Verbindung zur App besteht. Es zeigt im Display Alarm deaktiviert, offline an. 

In der App sehe ich die Anlage mit einem grünen Punkt. Alle anderen Zubehörteile sind rot. Sobald ich wlan hinzufüge geht es kurz, um danach wieder das WLAN zu verlieren und obendrauf geht dann noch die aussensirene an. 

 

Es kann doch nicht sein, daß WLAN LED aus ist, ich aber app Verbindung zur Anlage habe. SIM ist keine drin. 

 

Gab es IRGENDEIN Update? Mein Nachbar und ich verzweifeln. Danke euch

314 RÉPONSES 314
Wassolldas
Tutor
Message 111 sur 315
3 105 Visites
Message 111 sur 315
3 105 Visites

Sind keine Serverarbeiten. Die arbeiten dort nicht mehr an bereits verkauftem Schrott. 
Deren Netze sind täglich überbelastet. Täglich. 

Deren Server sind manchmal bis zu Jahren nicht gewartet und defekt. 
Deren Englischkenntnisse sind miserabel. usw.

Janni
Mentor
Message 112 sur 315
3 086 Visites
Message 112 sur 315
3 086 Visites

Moin,

 

also meine Anlage hat heute Nacht nach dem Neustart gestern Abend durchgehalten. Hab sie gerade deaktiviert und es scheint vorerst alles ok zu sein.

 

Gruss Janni

Zwolle
Tutor
Message 113 sur 315
3 072 Visites
Message 113 sur 315
3 072 Visites

Hallo @Andi 

 

reicht dir das jetzt an Meldungen, dass du die Störung endlich weiter gibst und mich nicht mehr für dumm hälst? 

 

Bei mir läuft die Anlage seit gestern immer noch nicht. Auch Neustarts haben nichts gebracht. Leider habe ich für den Schrott keine Quittung mehr. Aber Andi es handelt sich bei mir um die erste Anlage. Kann ich die ohne Quittung noch zurück geben? Und was ist mit den ganzen Komponenten die ich dazu gekauft habe. Kann ich die auch alle zurück geben? 

Und bitte verweise jetzt nicht auf den Support. Habe echt keine Lust darauf mich von denen weiter beschimpfen zu lassen.....

Ole78
Contributor
Message 114 sur 315
3 068 Visites
Message 114 sur 315
3 068 Visites

Also die einzige Reaktion im Zusammenhang mit dem neuerlichen Systemausfall seitens Medion ist die Zensur eines Posts, weil darin angeblich ein Kraftausdruck verwendet wurde. Der wurde aber durch den User selbst von Anfang an mit Pünktchen unterbrochen. Aber selbst das ist Medion schon zu viel. 

Offensichtlich liest man die Posts. Nur kommt außer Zensur leider keinerlei Hilfe. 

Zwolle
Tutor
Message 115 sur 315
3 059 Visites
Message 115 sur 315
3 059 Visites

Diese ... Anlage,

 

hat noch nicht einen Tag das Gefühl von Sicherheit vermittelt. Ganz im Gegenteil. Jeden Tag Verunsicherung ob es wieder ein Fehlalarm gibt.... oder ob die Anlage überhaupt läuft. Und die Aussicht das die ganzen Fehler irgendwann mal zumindest zum Teil behoben werden sind jetzt mit der Entwicklung von innogy natürlich auch dahin. Ab jetzt ist Medions Taktik die Kunden nur noch hin zu halten und zu sehen, dass die in der Zeit den restlichen Schrott auch noch erkaufen können. Das ist echt traurig das so etwas in Deutschland erlaubt ist. Ich bin wirklich der Meinung hier wäre ein Zeitungsartikel wirklich mal gut, damit alle anderen Menschen die evtl. überlegen auch nur irgendetwas von Medion zu kaufen, sich das noch mal überlegen können....

Andi
Master Moderator
Message 116 sur 315
3 049 Visites
Message 116 sur 315
3 049 Visites

Hallo zusammen,

 

ich habe einigen von euch eine PN geschrieben. Bitte einmal kurz checken.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
nibraro
Mentor
Message 117 sur 315
3 048 Visites
Message 117 sur 315
3 048 Visites

Hallo,

Allarmsystem P85774 (MD 90774) an Basis deaktiviert.

Basis-Hauptschalter betätigt. Anlage wieder ok.

 

Achtung!

Den Sabotage-Knopf bis zum Ende der Syncronisation gedrückt halten!

Erst danach die Basis wieder in die Halterung setzen.

Es gibt sonst bei der Syncronisation 5 Sec. Alarm, da die Serverdaten noch auf aktiviert stehen.

Beim nächsten mal werde ich testen, die Anlage vorher über die App auf den Server zu deaktivieren.

 

Die Anlage ist dank Bluetooth Vorteil auch ohne WLAN oder Server-Verbindung aktiv.

Sie kann dann jedoch nur an der Basis bedient werden.

 

Viele Grüße

nibraro

 

 

planespotter223
Contributor
Message 118 sur 315
3 036 Visites
Message 118 sur 315
3 036 Visites

Das stimmt bei mir so nicht. Jedesmal wenn der Server ausfällt kann ich entweder keine Knöpfe drücken, das Display bleibt dunkel oder die Namensauflösung der einzelnen Sensoren stimmt nicht und wird durch Buchstaben und Zahlensalat ersetzt. 

 

Ohne Server verbindung kann ich mit der Kiste nix anfangen. 

Wassolldas
Tutor
Message 119 sur 315
2 981 Visites
Message 119 sur 315
2 981 Visites

Hat jemand bessere Alternativen zu diesem "Gerät" herausgefunden?

Janni
Mentor
Message 120 sur 315
2 964 Visites
Message 120 sur 315
2 964 Visites

Hi nibraro,

 

ja normalerweise kann man die Anlage bei Serverproblemen direkt via Anlagentastatur bedienen. Nur beim letzten Ausfall war die seltsamerweise nicht möglich. Nach einem Restart war dann aber wieder alles OK.

 

Gruss Janni

314 RÉPONSES 314