annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

MD90732 plötzlich kein WLAN oder doch

314 RÉPONSES 314
planespotter223
Contributor
Message 1 sur 315
76 228 Visites
Message 1 sur 315
76 228 Visites

MD90732 plötzlich kein WLAN oder doch

Hallo leider geht seit gestern meine MEDION Alarmzentrale nicht mehr. 

Es begann gestern damit, dass die Anlage kein WLAN mehr anzeigte. Also Kippschalter aus und neu gestartet. Danach funktionierte alles wieder. 

 

Heute schrieb mein Nachbar ob auch ich Probleme mit der Anlage habe. Er kommt nicht mehr in die App. 

Als ich zuhause war sah ich, dass die WLAN LED aus war. 

Verbindung zur App besteht. Es zeigt im Display Alarm deaktiviert, offline an. 

In der App sehe ich die Anlage mit einem grünen Punkt. Alle anderen Zubehörteile sind rot. Sobald ich wlan hinzufüge geht es kurz, um danach wieder das WLAN zu verlieren und obendrauf geht dann noch die aussensirene an. 

 

Es kann doch nicht sein, daß WLAN LED aus ist, ich aber app Verbindung zur Anlage habe. SIM ist keine drin. 

 

Gab es IRGENDEIN Update? Mein Nachbar und ich verzweifeln. Danke euch

314 RÉPONSES 314
Zwolle
Tutor
Message 91 sur 315
3 337 Visites
Message 91 sur 315
3 337 Visites

Ja, bei mir jetzt wieder auch. Es war wohl nur mal wieder zwischendurch für ca. 15 Minuten.....

Andi
Master Moderator
Message 92 sur 315
3 304 Visites
Message 92 sur 315
3 304 Visites

Hallo @Zwolle.

 

Ich lasse gerne etwas prüfen, wenn mir hier 10 oder 15 Leute zeitgleich das gleiche Problem melden. Wenn sich jedoch nur deine Anlage am 13.01.2020 um 16:55 seltsam verhalten hat, gehe ich von einem Einzelfall aus. Bitte wende dich dann einmal an unseren Support.

 

Wichtig ist immer, dass sich bitte VIELE Leute melden, wenn es eine Auffälligkeit gibt. Bitte nicht nur mitlesen, sondern selbst kurz etwas dazu schreiben. Danke euch.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Zwolle
Tutor
Message 93 sur 315
3 277 Visites
Message 93 sur 315
3 277 Visites

Hallo @Andi 

 

wie man in diesem Treat sieht https://community.medion.com/t5/Smart-Home/Alarmanlage-hat-sich-aufgehangen/td-p/86887 haben andere das Problem auch. Die haben nur die Hoffnung auf Besserung aufgegeben und melden sich deshalb nicht mehr......

Led-Blitz
Mentor
Message 94 sur 315
3 264 Visites
Message 94 sur 315
3 264 Visites


@Zwolle  schrieb:

Hallo @Andi 

 

wie man in diesem Treat sieht https://community.medion.com/t5/Smart-Home/Alarmanlage-hat-sich-aufgehangen/td-p/86887 haben andere das Problem auch. Die haben nur die Hoffnung auf Besserung aufgegeben und melden sich deshalb nicht mehr......


@Zwolle , leider kann ich dir da nur zustimmen. Tatsächlichn habe ich selbst auch keinen Bock mehr hier ständig über die gleichen Fehler und Probleme zu informieren um am Ende doch nur zu lesen, daß das Problem "nur wenige User" betrifft. Geht  ja ärgerlicherweise schon über zwei Jahr so.

 

@Andi , es ist jetzt 10.36 Uhr, seit heute früh 7.50 Uhr ist die Alarmanlage nicht zu erreichen! Ich habe gerade zu Hause nachzuschauen lassen, Ursache schnell blinkende W-Lan Led. Ich kann gern gern Video von der schnell blinkenden Led machen, falls die Fachabteilung sich das nicht vorstellen kann.

Gruß

LED-Blitz

Led-Blitz
Mentor
Message 95 sur 315
3 263 Visites
Message 95 sur 315
3 263 Visites


@Andi  schrieb:

Hallo @Zwolle.

 

Ich lasse gerne etwas prüfen, wenn mir hier 10 oder 15 Leute zeitgleich das gleiche Problem melden. Wenn sich jedoch nur deine Anlage am 13.01.2020 um 16:55 seltsam verhalten hat, gehe ich von einem Einzelfall aus. Bitte wende dich dann einmal an unseren Support.

 

Wichtig ist immer, dass sich bitte VIELE Leute melden, wenn es eine Auffälligkeit gibt. Bitte nicht nur mitlesen, sondern selbst kurz etwas dazu schreiben. Danke euch.

 

 

Gruß - Andi

 


@Andi , 

aus eigenen Anrufen weiß ich, daß der Support die meisten Anfragen zu Problemen mit:"... das höre ich das erste Mal" oder mit: "... das ist bisher nicht vorgekommen" quittiert. Da braucht sich niemend wundern, daß wir immer von "Einzelfällen" reden.

Gruß LED-Blitz

planespotter223
Contributor
Message 96 sur 315
3 260 Visites
Message 96 sur 315
3 260 Visites

Eure sch**** geht wieder nicht. Willst du jetzt jeden Tag ne Meldung @Andi?

Zwolle
Tutor
Message 97 sur 315
3 255 Visites
Message 97 sur 315
3 255 Visites

Hallo @Andi 

 

auch ich habe im Moment wieder keine Verbindung zur Zentrale... Jetzt macht mal bitte etwas.... 

planespotter223
Contributor
Message 98 sur 315
3 226 Visites
Message 98 sur 315
3 226 Visites

Andi es geht immernoch nicht!

Was passiert wenn jetzt eingebrochen wird.. Haftet Medion?

 

Was mich mal echt freuen würde, wenn du @Andi mal auf die Gerüchte der Vertriebs und Serviceeinstellung des Gesamtsystems Bezug nehmen würdest!

Ole78
Contributor
Message 99 sur 315
3 215 Visites
Message 99 sur 315
3 215 Visites

Darauf hat Andi in diesem Thread schon zweimal Stellung genommen: „Dazu kann ich nichts sagen“. So viel dazu. Hätte das System bei Medion eine Zukunft, hätte er es an dieser Stelle verlauten können. Einer Antwort auszuweichen ist für mich schon eine Antwort. 

Sie: „Schatz, liebst du mich eigentlich noch?“

Er: „Dazu kann ich leider nichts sagen.“

 

Noch Fragen?

Wassolldas
Tutor
Message 100 sur 315
3 204 Visites
Message 100 sur 315
3 204 Visites

Xing Xang Xong ist mit dem Fahrrad los und sucht nach einem Budget-Netzteil für den Server PC, das alte Budget-Netzteil ist leider wieder mal durchgebrannt. 

Meine Anlage ist seit 7:30 tot.

Wer hat Ahnung von Samsung Smartthings? Nimmt es die Aktoren von Medion? Wie z.B. Aussensirene? (custom device handlers smartthings)(https://docs.smartthings.com/en/latest/)
Manche Aktoren sind übrigens Lebensgefährlich wie Steckdose und RGB LED. Ich habe sie schon auseinandergebaut gesehen.

314 RÉPONSES 314