abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD90701 Zentrale, keine Verbindung

3 ANTWORTEN 3
Snurfer
Beginner
Nachricht 1 von 4
2.065 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
2.065 Aufrufe

MD90701 Zentrale, keine Verbindung

Hallo zusammen,

ich habe mir eine MD90701 Zentrale besorgt. Ich habe versucht die genannte Zentrale einzurichten. Die App ist ja eigentlich idiotensicher. Nur leider funktioniert sie nicht.

 

Die Anleitung ist ja recht sparsam und besagt eigentlich nur, dass man den Anweisungen der App folgen soll. Die App sagt, man solle bei der ersten Einrichtung den Pair Knopf in der Mitte 3 Sekunden drücken, was ich auch tue. Der Knopf fängt dann auch an gelb zu blinken, aber mehr passiert auch nicht.

 

Im Bluetooth Menue des Handy sehe ich eine MAC Adresse, von der ich vermute, dass es die Zentrale ist. Aber außerhalb der App lässt sich diese MAC nicht verbinden.

 

Die Zentrale habe ich gebraucht erworben. Muss/kann man die Zentrale evtl. vorher reseten? Gefunden habe ich dazu im Netz zumindest nichts.

3 ANTWORTEN 3
Snurfer
Beginner
Nachricht 2 von 4
2.053 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
2.053 Aufrufe

Ich habe es übrigens mit 3 verschiedenen Android Handys versucht. Im Servicebereich bei Medion gibt es übrigens keinen einzigen Donwload.

Medion.png

Da kann man anklicken, was man will. Wäre schön zu wissen, was das Blinken, bzw. dauerhafte Leuchten des Buttons bedeutet. Leider habe ich nur ein schräg eingescanntes Dokument bei Conrad gefunden. Wenn nicht mal die Ersteinrichtung klappt, werde ich das gesamte Paket wohl wieder zurückschicken.

Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 4
2.001 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
2.001 Aufrufe

Hallo @Snurfer und herzlich willkommen in der Community.

 

Um die Smart Home Zentrale mit der App zu verbinden, muss die Zentrale erst einmal in den Pairingmodus gebracht werden. Das geschieht durch das Drücken des Buttons, dieser blinkt dann.

 

In der App musst du dann die passende Zentrale auswählen und auf "Weiter" tippen. In der App sollte dann eine Suche zu sehen sein, die dir dann auch ein Ergebnis präsentiert. Entweder gefunden oder nicht gefunden. Es kann aber auch sein, dass nur unten etwas eingeblendet wird. Du solltest daher während der Suchzeit permanent auf das Smartphone schauen, um eine solche Meldung nicht zu verpassen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
1.889 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.889 Aufrufe

Hallo @Snurfer.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Konntest du das Problem lösen?


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3