cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

MD87009 Kamera

4 REPLIES 4
womueh24
Beginner
Message 1 of 5
1,696 Views
Message 1 of 5
1,696 Views

MD87009 Kamera

Hallo Zusammen

 

Ich habe ein Problem mit meiner Basisstation der Kamera-Überwachung und hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.

Seit ein paar Tagen schaltet sich die Basisstation immer wieder aus und in der App kommt die Meldung "RX nicht gefunden"

Ich dachte nun, es könnte sein das die Festplatte voll ist, in der ich die Aufnahmen speichere. Also habe ich diese mal komplett gelöscht. Leider ohne Erfolg. Die Basisstation schaltet sich selbstständige aus. Kennt jemand das Problem und kann mir eine Lösung mitteilen?

Schon mal im Vorfeld besten Dank für jede Info.

VG Wolfgang

4 REPLIES 4
Fishtown
Superuser
Message 2 of 5
1,650 Views
Message 2 of 5
1,650 Views

Moin @womueh24 und willkommen

gleich vorweg, ich habe dein Gerät nicht.

Meinst du mit abschalten, die normale Standard eingestellte Einstellung nach zwei Minuten?, siehe BDA Seite.25/ Energiesparmodus

oder anders herum gefragt, wenn er abschaltet und den Fehler anzeigt, wie bekommst du ihn wieder zum laufen.

 

Auch ein Hardwarefehler kann natürlich auch nicht ganz ausgeschlossen

werden. Wie muß man sich das abschalten der Basis vorstellen? ist sie dann kpl.tot (Stromversorgung kontrolliere/ Wackelkontakt) .

 

Es gab in der Vergangenheit das "RX nicht gefunden " Problem, das wurde aber von der Softwarefirma behoben.

Hatte mit der MEDION Life Security App zu tun, daher würde ich diese App einmal kpl. mit Cache löschen und neu installieren.

Wenn das nicht funktioniert das ganze System neu installieren.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
womueh24
Beginner
Message 3 of 5
1,644 Views
Message 3 of 5
1,644 Views

Hallo

Den Fehler "RX nicht gefunden" kommt in der App bzw. wird im Smartphone angezeigt. Ich muss nun an die Basisstation und über den Einschaltknopf die Basisstation einschalten bzw. neu hochfahren. Stromversorgung liegt an. Es funktioniert auch dann wieder einige Std.

VG Wolfgang

Fishtown
Superuser
Message 4 of 5
1,639 Views
Message 4 of 5
1,639 Views

 Moin @womueh24 

Wenn ich dich richtig verstehe, schaltet also die Basis gar nicht ab! es geht "nur" um die RX Fehlermeldung,

somit keine Verbindung zur App.

Wenn dem so ist, dann müsstet du ja, wenn der Fehler da ist und eine Bewegung (Bewegungserkennung ist eingeschaltet) erkannt wird, auch ein Bild auf dem Monitor haben?

Ist dem so! Es kann auch nicht schaden, den Router neu zu starten und wie schon geschrieben die App neu zu installieren.

Resettaste (Nr. 14) an der Basis schon ausprobiert?

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
womueh24
Beginner
Message 5 of 5
1,636 Views
Message 5 of 5
1,636 Views

Hallo

Die Basis schaltet ab. Nach dem Wiedereinschalten bzw. Hochfahren der Basis funktioniert alles wieder.

VG Wolfgang

4 REPLIES 4