abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD 90774 - Meldung "keine Verbindung"

GELÖST
118 ANTWORTEN 118
Senfsosse
Tutor
Nachricht 1 von 119
40.691 Aufrufe
Nachricht 1 von 119
40.691 Aufrufe

MD 90774 - Meldung "keine Verbindung"

Hallo,

 

seit gestern habe ich mit zwei Alarmsystemen MD90774 das Problem, dass sie per App nicht mehr steuerbar sind. Dabei zeigt die App bei beiden Anlagen und auf mehreren Smartphones oben rechts an, dass keine Verbindung zur Cloud bestünde.

Allerdings werden Pushnachrichten der Alarmanlagen durchaus an die Apps weitergeleitet (ausprobiert mit stillem Alarm und Sabotagealarm). Auch wird der Zustand von Türsensoren sowie der Aktivierungszustand der Anlage korrekt angezeigt.

Die Steuerung per App ist allerdings nicht möglich (die "Kachel" für die Zentrale ist dunkel und nicht bedienbar).

Ein Neustart der Anlage sowie das Löschen des App Caches bzw. der kompletten App Daten ändert nichts an dem Verhalten.

 

Haben andere Benutzer ein ähnliches Problem?

 

Gruß

Thomas

Tags (2)
118 ANTWORTEN 118
winscher
Explorer
Nachricht 21 von 119
3.311 Aufrufe
Nachricht 21 von 119
3.311 Aufrufe

Hallo, meine Anlage sagt auch noch keinen Mux. Warte immer noch auf Hilfe gerade jetzt in der Ferienzeit. Man will ja auch

mal in den Urlaub fahren und für solche Zwecke habe ich ja die Anlage gekauft ,aber das scheint bei Medion niemand zu stören.

Daraus sollte jeder seine Rückschlüsse ziehen.

Mal sehen ob Andy noch was ausrichten kann.

Grüße aus Leipzig

Moellerich
Participant
Nachricht 22 von 119
3.280 Aufrufe
Nachricht 22 von 119
3.280 Aufrufe

Hallo, Ich habe auch das Problem, das in der App angezeigt wird keine Verbindung und an Der Anlage ist die Verbindung da. Leider ist die Anlage für mich nicht steuerbar und dadurch unbrauchbar und das schon seit ein paar Tagen.  Schade

Gruß Moellerich

knott77
Trainee
Nachricht 23 von 119
3.272 Aufrufe
Nachricht 23 von 119
3.272 Aufrufe

Bei mir leider auch wie Beschrieben über die Medion App keine Verbindung mehr möglich.... Zum Glück durch die Tips hier jetzt mal die Smart Casa getestet vorher noch nie von gehört und damit lässt sich das System wenigstens erstmal noch einschalten und Ausschalten.... Hoffe das wird bald gelöst grade so kurz vorm Urlaub sehr Ärgerlich 😞

kuppe
Contributor
Nachricht 24 von 119
3.157 Aufrufe
Nachricht 24 von 119
3.157 Aufrufe

Wann passiert hier endlich mal was?!

Seit 22.06. gibt es mehr als genug detaillierte Fehlerbeschreibungen. Die Anlage ist nicht mehr benutzbar!

Andi
Master Moderator
Nachricht 25 von 119
3.052 Aufrufe
Nachricht 25 von 119
3.052 Aufrufe

Hallo @Ancienttimes.

 


@Ancienttimes  schrieb:

Wann wird denn voraussichtlich die Verwendbarkeit der Medion Android App wieder hergestellt?


Ich hoffe sehr schnell. Eine nicht funktionierende Alarmzentrale bringt nicht viel. Die verantwortlichen Stellen wissen Bescheid. Ich kann euch leider nur um Geduld bitten.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 26 von 119
3.051 Aufrufe
Nachricht 26 von 119
3.051 Aufrufe

Hallo @STONEROLLER und herzlich willkommen in der Community

 


@STONEROLLER  schrieb:

da der Fehler einzig bei Medion liegt und auch hier wohl NUR HALBHERZIG ODER GAR NICHT REAGIERT WIRD


Da irrst du dich. Es wird bereits an einer Lösung gearbeitet.

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 27 von 119
3.044 Aufrufe
Nachricht 27 von 119
3.044 Aufrufe

Hallo @winscher.

 


@winscher  schrieb:

das scheint bei Medion niemand zu stören


Wie bereits mehrfach erwähnt: Die Sache ist in Arbeit.

 

 


@winscher  schrieb:

Mal sehen ob Andy noch was ausrichten kann.


Ich persönlich nicht. Aber ich habe alle nötigen Stelen informiert. Erfahrungsgemäß ist in Kürze alles wieder in Ordnung. Geduld bitte.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 28 von 119
3.042 Aufrufe
Nachricht 28 von 119
3.042 Aufrufe

Hallo @kuppe.

 


@kuppe  schrieb:

Wann passiert hier endlich mal was?!


Das wüssten wir alle (inklusive mir) gerne. Geduld bitte.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Steintor
Beginner
Nachricht 29 von 119
3.022 Aufrufe
Nachricht 29 von 119
3.022 Aufrufe

Hallo,

wir haben das gleiche Problem und fragen uns, wieso der Fehler erst jetzt, am 28.06.21 aufgegriffen wird, obwohl wir ihn am 24.06.
bereits gemeldet haben. Selbst heute morgen wusste der Service noch von nichts und empfahl noch das komplette Zurücksetzen. 
Viele Grüße Jürgen

NetZwerg
New Voice
Nachricht 30 von 119
3.016 Aufrufe
Nachricht 30 von 119
3.016 Aufrufe

Hallo an Alle,

 

kurzer Erfahrungsbericht meinerseits: Ich habe aufgrund der verschiedenen Hinweise in diesem Forum mir die Sigma Casa heute morgen auch mal auf's Smartphone gezogen und aufgrund der auffälligen Ähnlichkeit mit der Medion Smart Home App meine Anmeldedaten dort einfach mal ohne vorherige Registrierung eingegeben - oh Wunder, alles übernommen. Und sogar ein Connect kam zustande! *** Boooah, ey!!! *** Der hat sich zwar "zunächst" als nicht so stabil gezeigt, aber inzwischen geht's. Im Gegensatz zur Medion-App, die hängt noch im Wald (maximal Connect über Bluetooth, womit aber eine Steuerung der Anlage nicht möglich ist).

Einer ersten Inaugenscheinnahme der Sigma Casa App würde ich mal sagen, die ist auf den ersten Blick identisch mit der Medion App. Bei genauerem Hinsehen komme ich zu dem Ergebnis, dass die Sigma Casa App - im Gegensatz zur Medion-App - weiterentwickelt wurde. So habe ich dort auch Optionen gefunden, um die (oh, welch ein Wunder) veraltete Firmware einiger Sensoren meiner Anlage zu aktualisieren.

Mein Fazit: Ich werde jetzt erstmal die Sigma Casa App verwenden, der bisherige Funktionsumfang ist in meinem Fall damit wiederhergestellt. Mal sehen, wie weit ich damit komme.

Vielleicht hilft das in Euren Fällen ja auch weiter. Toi-toi-toi dafür jedenfalls, ich wollte diese meine Erfahrung nicht vorenthalten.

Viele Grüße!!!

 

Der NetZwerg

118 ANTWORTEN 118