abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD 90774 - Meldung "keine Verbindung"

GELÖST
118 ANTWORTEN 118
Senfsosse
Tutor
Nachricht 1 von 119
41.007 Aufrufe
Nachricht 1 von 119
41.007 Aufrufe

MD 90774 - Meldung "keine Verbindung"

Hallo,

 

seit gestern habe ich mit zwei Alarmsystemen MD90774 das Problem, dass sie per App nicht mehr steuerbar sind. Dabei zeigt die App bei beiden Anlagen und auf mehreren Smartphones oben rechts an, dass keine Verbindung zur Cloud bestünde.

Allerdings werden Pushnachrichten der Alarmanlagen durchaus an die Apps weitergeleitet (ausprobiert mit stillem Alarm und Sabotagealarm). Auch wird der Zustand von Türsensoren sowie der Aktivierungszustand der Anlage korrekt angezeigt.

Die Steuerung per App ist allerdings nicht möglich (die "Kachel" für die Zentrale ist dunkel und nicht bedienbar).

Ein Neustart der Anlage sowie das Löschen des App Caches bzw. der kompletten App Daten ändert nichts an dem Verhalten.

 

Haben andere Benutzer ein ähnliches Problem?

 

Gruß

Thomas

Tags (2)
118 ANTWORTEN 118
Andi
Master Moderator
Nachricht 61 von 119
2.924 Aufrufe
Nachricht 61 von 119
2.924 Aufrufe

Hallo @Eckhard und danke für dein Feedback.

 

Es wird an einer Lösung gearbeitet. Bitte noch etwas Geduld.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Beetzsee
Trainee
Nachricht 62 von 119
2.794 Aufrufe
Nachricht 62 von 119
2.794 Aufrufe

Hallo,

auch ich habe das gleiche Problem. 

Ein Telefonat mit der Hotline war sinnfrei, da keine fachliche Kompetenz vorhanden war.

So langsam endet auch meine Geduld, zumal jetzt auch Ferienzeit, sprich Abwesenheitszeit ist!

Der Alarm sollte gerade in dieser Zeit funktionieren!!!

 

Leider habe ich sogar einige Komponenten und Bluetoothverstärker nachgerüstet!

 

Bitte um zeitnahe Lösungen, egal wie. (Neue App, whatever.)

 

Dankeschön

 

EricK
Beginner
Nachricht 63 von 119
2.636 Aufrufe
Nachricht 63 von 119
2.636 Aufrufe

Gibt es zu dem Thema etwas neues? Kann die Alarmanlage seit über 1,5 Monaten nicht nutzen. Ost gerade zur Urlaubszeit schlecht.

Habe kein IOS kann es also leider nicht testen aber es sollte doch auch eine Lösung für Android dafür geben. Ansonsten werde ich die komplette Alarmanlage zurücksenden ist ja noch in den 2 Jahren Gewährleistung. Und ganz offensichtlich ist die nicht mehr zu benutzen. 

 

Bitte um Rückmeldung 

Flor
Tutor
Nachricht 64 von 119
2.620 Aufrufe
Nachricht 64 von 119
2.620 Aufrufe

Auch ich bin darüber enttäuscht das ein so gravierender Fehler nicht innerhalb von nunmehr 14 Tagen gelöst werden kann. Habe auch parallel eine zweite Zentrale die ich mit Casa reibungslos steuern kann (Android 11 Samsung Galaxy A40). Auf meinem Toscido Tablet (Android 10) funktioniert die Internetverbindung ebenfalls nicht. Es liegt also nicht an Samsung sondern allenfalls an der Android Version bzw. den erfolgten Updates denn bis zum besagten Tag hat ja bei mir alles funktioniert! 

Werde jetzt nach und nach alle meine (28) Geräte auf Casa umstellen denn die scheint wohl regelmäßig aktualisiert zu werden ( Medion aktuelle Version 3.60.100 vom 201912191 , Casa Version 5.40.800 vom 20210629).!!!!!!!!

Daran sieht man dass an der Medion App in den letzten 1 1/2 Jahren nichts gemacht wurde in der Casa App aber die letzte Anpassung am 29.6.2021 erfolgt ist.

Daran sollte sich das Medion-Team ein Beispiel nehmen und nun endlich die Software aktualisieren - und wenn sie das nicht können sich mit der Firma Dexatec in Verbindung setzen die wohl die Casa Software aktualisieren. Diese Info habe ich übrigens vor ein paar Tagen ihren Hotline-Mitarbeiter schon gegeben in der Hoffnung daß diese Info zur Klärung des Problems beitragen kann.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Beetzsee
Trainee
Nachricht 65 von 119
2.596 Aufrufe
Nachricht 65 von 119
2.596 Aufrufe

Bei mir scheint die Sigma App auch zu funktionieren.......

Ausser der Bluetoothverstärker wird nicht mehr angezeigt, konnte ihn aber aktivieren.

Beim 1. Login mit Sigma war der Bluetoothverstärker nicht mehr verbunden, das wurde angezeigt.

Nach dem Verbinden (Paaring) ist er dann aber nicht mehr im Gerätemanager sichtbar.

In der Medion App wird er weiterhin angezeigt, aber als nicht verbunden.

Liegt vielleicht doch an der Medion App die seit 2019 nicht aktualisiert wurde......

 

Als Laie sag ich Mal   "einfach die Sigma App auf deutsch programmieren" fertig ist die Laube.😎

 

Aber im Ernst: Medion sollte jetzt dringend in die Puschen kommen!!!

 

Grüße und Danke im voraus.

 

 

 

 

Flor
Tutor
Nachricht 66 von 119
2.582 Aufrufe
Nachricht 66 von 119
2.582 Aufrufe

Hallo Beetzee

Hatte auch mal einen Bluetooth Verstärker den ich aber seit dem Austausch der Zentrale (90771 gegen 90774) und der Komponenten mit einen stärkeren Chip nicht mehr benötige. ( EFH mit EG, OG und Keller; Zentrale im Flur im EG. Alles funktioniert wie gesagt ohne Verstärker den ich dann wieder verkauft habe.

Beetzsee
Trainee
Nachricht 67 von 119
2.573 Aufrufe
Nachricht 67 von 119
2.573 Aufrufe


@Flor  schrieb:

Hallo Beetzee

Hatte auch mal einen Bluetooth Verstärker den ich aber seit dem Austausch der Zentrale (90771 gegen 90774) und der Komponenten mit einen stärkeren Chip nicht mehr benötige. ( EFH mit EG, OG und Keller; Zentrale im Flur im EG. Alles funktioniert wie gesagt ohne Verstärker den ich dann wieder verkauft habe.

 

 

 

 

 

 

Okay, ich habe noch die 1. Anlage 90770.

Da war es ziemlich eng alle Komponenten einzubinden. Hat bisher, nach Problemen in der Anfangszeit, aber soweit gut funktioniert.

Ich wäre schon froh wenn medion das Problem hier bald lösen könnte.

Grüße 

 

 

maik_a
Apprentice
Nachricht 68 von 119
2.518 Aufrufe
Nachricht 68 von 119
2.518 Aufrufe

@Andi 

gibt's schon Neuigkeiten?

Ich habe so das Gefühl das Medion bei den bisherigen Smarthome-Produkten aussteigt. Im Shop gibt es Zubehör/Komponenten nur noch im Sale und sehr minimiert. Die neue Generation Smarthome Geräte (aber keine Sicherheitstechnik) Fütterautomat etc. werden nur noch angeboten, ebenso sind die dort beschriebenen Apps mit einer "deutschen Medioncloud" verbunden. Kümmert sich Medion überhaupt noch um unser o.g. Anliegen oder sind wir abgeschrieben?

Andi
Master Moderator
Nachricht 69 von 119
2.507 Aufrufe
Nachricht 69 von 119
2.507 Aufrufe

Hallo @maik_a.

 

Nein, ihr seid nicht abgeschrieben. Als kleinen Zwischenstand kann ich vermelden, dass es an der App liegt und dass bereits an einer neuen App gearbeitet wird. Ein Datum habe ich aber leider noch nicht.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Beetzsee
Trainee
Nachricht 70 von 119
2.441 Aufrufe
Nachricht 70 von 119
2.441 Aufrufe

Hallo zusammen.

Schaut mal auf die Homepage von sigmacasa:

https://www.sigmacasa.com

Kein Wunder - das erklärt wohl alles!!!! 

Alle Teile der Alarmanlage werden dort angeboten. 

Natürlich brauchts da auch eine funktionierende App!! 

 

"So walks the rabbit" 😊 

 

Bleibt nur die Frage :

Wie halten die es in China mit den Daten der Nutzer???  

(Man kann sich ja einfach mit den bestehenden Daten, ohne weitere Registrierung, einloggen) 

 

Grüße und Nerven behalten.

 

 

118 ANTWORTEN 118