abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD 90774 - Meldung "keine Verbindung"

GELÖST
118 ANTWORTEN 118
Senfsosse
Tutor
Nachricht 1 von 119
40.683 Aufrufe
Nachricht 1 von 119
40.683 Aufrufe

MD 90774 - Meldung "keine Verbindung"

Hallo,

 

seit gestern habe ich mit zwei Alarmsystemen MD90774 das Problem, dass sie per App nicht mehr steuerbar sind. Dabei zeigt die App bei beiden Anlagen und auf mehreren Smartphones oben rechts an, dass keine Verbindung zur Cloud bestünde.

Allerdings werden Pushnachrichten der Alarmanlagen durchaus an die Apps weitergeleitet (ausprobiert mit stillem Alarm und Sabotagealarm). Auch wird der Zustand von Türsensoren sowie der Aktivierungszustand der Anlage korrekt angezeigt.

Die Steuerung per App ist allerdings nicht möglich (die "Kachel" für die Zentrale ist dunkel und nicht bedienbar).

Ein Neustart der Anlage sowie das Löschen des App Caches bzw. der kompletten App Daten ändert nichts an dem Verhalten.

 

Haben andere Benutzer ein ähnliches Problem?

 

Gruß

Thomas

Tags (2)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Led-Blitz
Mentor
Nachricht 76 von 119
7.325 Aufrufe
Nachricht 76 von 119
7.325 Aufrufe

 Das Update der Medion Smart Home App ist bereits im playstore verfügbar.

Die Alarmanlage ist damit wieder erreichbar, Firmware Update für die BT5 Sensoren ist in der App auch verfügbar.

Gruß LED Blitz 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

118 ANTWORTEN 118
Ancienttimes
Apprentice
Nachricht 2 von 119
5.653 Aufrufe
Nachricht 2 von 119
5.653 Aufrufe

Hallo Thomas, hallo Community,

ich habe mit drei verschiedenen Anlagen und drei verschiedenen Smartphones in der Familie seit gestern exakt dasselbe Problem. Auch die Sigma-Casa Alternativ-App zeigt ebenso nur noch dunkel an und ermöglicht (auch via Bluetooth) keinerlei Anlagensteuerung mehr. Push-Nachrichten kommen an. Die Kachel der Zentrale ist aber kontinuierlich dunkel und nicht bedienbar. Neustart der Anlagen und Router brachte keine Abhilfe. Der Fehler ist seit gestern dauerhaft reproduzierbar.
Davor liefen alle drei Smarthome-Anlage über Monate völlig problemlos und fehlerfrei.

An Medion: Bitte prüft das im Hinblick auf eine Abhilfe.
Viele Grüße
Holger

maik_a
Apprentice
Nachricht 3 von 119
5.638 Aufrufe
Nachricht 3 von 119
5.638 Aufrufe

Hallo Community,

 

bei mir seit gestern auch das Problem, Push Nachrichten über Sensorzustand funktionieren, in der App kann ich nix einstellen, Diese zeigt auch rot, keine Verbindung in die Cloud/Server. Die SigmaCasa App funktiomiert, da werden meine Sensoren als verbunden angezeigt, Pushnachrichten gehen auch, jedoch einige Einstellungen (Benachrichtigungsschieberegler lassen sich gar nicht bzw. erst nach mehrmaligen Probieren umschalten bzw. speichern.

 

LG Maik

biss
Apprentice
Nachricht 4 von 119
5.629 Aufrufe
Nachricht 4 von 119
5.629 Aufrufe

biss_0-1624361956027.png
 
Nachricht 1 von 3
36 Aufrufe
MD 90774 - Meldung "keine Verbindung"
maik_a
Apprentice
Nachricht 5 von 119
5.621 Aufrufe
Nachricht 5 von 119
5.621 Aufrufe

Möchte noch erwähnen, dass meine Anlage aus der Zentrale MEDION P85701 und den Sensoren besteht. Denke aber das liegt an der App selbst. Würde gern mal einen Screenshot der App hier einfügen, aber wie geht dies?

 

Senfsosse
Tutor
Nachricht 6 von 119
5.606 Aufrufe
Nachricht 6 von 119
5.606 Aufrufe

Bei mir funktionieren weder die Medion noch die Sigma Casa App.

Die Medion nutze ich für meine Anlage, die Sigma Casa für die meiner Eltern. Beide Anlagen sind über die Apps nicht mehr bedienbar.

Ich tippe auf ein Problem mit der Cloud, eher nicht mit der App. Bei den Apps gab es ja schon länger keine Änderungen mehr.

@Medion: Bitte schaut euch das umgehend an. So sind die Anlagen nicht mehr vernünftig nutzbar.

bremi261a
New Voice
Nachricht 7 von 119
5.568 Aufrufe
Nachricht 7 von 119
5.568 Aufrufe

Ich habe das gleiche Problem komisch ist das es mit dem Samsung Andriod nicht geht mit einem IPhone schon 

winscher
Explorer
Nachricht 8 von 119
5.514 Aufrufe
Nachricht 8 von 119
5.514 Aufrufe

Hallo,

bei mir zeigt die App. auch nur dunkle Felder an, und habe dadurch keinen Kontakt zur Station.

Zur Zeit ist die Anlage nicht zu gebrauchen.

Klosi
Contributor
Nachricht 9 von 119
5.510 Aufrufe
Nachricht 9 von 119
5.510 Aufrufe

Bei mir genauso. Android, egal ob Smartphone, Tablet..., keine Verbindung. Bei IOS funktioniert es mit allen Geräten. Da sollte mal schnell reagiert werden😅

Zwolle
Tutor
Nachricht 10 von 119
5.476 Aufrufe
Nachricht 10 von 119
5.476 Aufrufe

Hallo,

 

@Andi mir geht es genau so wie den anderen Nutzern hier. Ist das Problem bei Medion bekannt?

118 ANTWORTEN 118