annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

MD 90770 Alarmsystem

RÉSOLU
29 RÉPONSES 29
fichtl1959
Trainee
Message 1 sur 30
15 925 Visites
Message 1 sur 30
15 925 Visites

MD 90770 Alarmsystem

Hallo,

ich suche Hilfe bei der Einrichtung o.g. Alarmsystem. Es geht um die Zuordnung der einzelnen Komponenten in die sogenannten Zonen. Ich verstehe das einfach nicht, wie das in der Gebrauchsanweisung beschrieben steht.

Vielleicht findet sich mal ein netter Mensch, der mir das auch allgemeinverständlich erklären kann.

Der Support kann es jedenfalls nicht 😞

 

Vielen Dank im Voraus.

 

29 RÉPONSES 29
Michaaaaael
New Voice
Message 11 sur 30
6 557 Visites
Message 11 sur 30
6 557 Visites

Noch einmal für Doofe:

 

24 Stunden:     Feuermelder

 

normal:             Tür- und Fensterkontakte

 

home                Fenster im Schlafzimmer

 

????

 

Thx Micha

steini
Contributor
Message 12 sur 30
6 535 Visites
Message 12 sur 30
6 535 Visites


fichtl1959 schrieb:

Ja, danke auch dir Bernd....hab ich jetzt auch so gemacht.

 

Nun fehlt mir jedoch noch das Verständnis für die Verzögerungsdauer.

Wo stecke ich denn meine Tür- und Fensterkontakte rein? (Aktivieren-Alarmieren oder Wechseln in Home) ?

 

Vielen Dank im Voraus.


Aktivieren = Haus verlassen

Dort sollten die Melder rein, die man auslösen würde, wenn man das Haus verlässt. Also die Haustür und evtl. einen Bewegungsmelder im Flur zur Haustür. Ich habe dort 20 Sekunden drin.

 

Deaktivieren = Haus betreten
Gleiche Melder wie oben. Aber hier sollte man ein paar Sekunden mehr einstellen, damit falls App und Fernbedienung nicht funktionieren sollten, die Anlage noch direkt an der Zentrale deaktivieren kann. Ich habe dort 30 Sekunden drin.

 

Home:

Hier habe ich keine Geräte eingetragen, ich wüsste auch nicht was man hier verzögern sollte. 0 Sekunden kann man nicht einstellen, es werden immer 10 Sekunden von der Anlage gesetzt als Verzögerung.

 

Viele Grüße
Bernd

steini
Contributor
Message 13 sur 30
6 534 Visites
Message 13 sur 30
6 534 Visites


Bremi26 schrieb:
Moin danke auch von mir für die Antwort.

Also in der HOME kommen die Sensoren die man nicht aktiv haben will wenn man zuhause ist ?

Das könnte mir der Support von Medion nicht sagen.

Genau so ist es.

 

Viele Grüße

Bernd

steini
Contributor
Message 14 sur 30
6 532 Visites
Message 14 sur 30
6 532 Visites


Michaaaaael schrieb:

Noch einmal für Doofe:

 

24 Stunden:     Feuermelder

 

normal:             Tür- und Fensterkontakte

 

home                Fenster im Schlafzimmer

 

????

 

Thx Micha


Genau. Der Rauchmelder ist ein gutes Beispiel für die 24-Stunden Zone.

 

Viele Grüße

Bernd

fichtl1959
Trainee
Message 15 sur 30
6 494 Visites
Message 15 sur 30
6 494 Visites


steini schrieb:

fichtl1959 schrieb:

Ja, danke auch dir Bernd....hab ich jetzt auch so gemacht.

 

Nun fehlt mir jedoch noch das Verständnis für die Verzögerungsdauer.

Wo stecke ich denn meine Tür- und Fensterkontakte rein? (Aktivieren-Alarmieren oder Wechseln in Home) ?

 

Vielen Dank im Voraus.


Aktivieren = Haus verlassen

Dort sollten die Melder rein, die man auslösen würde, wenn man das Haus verlässt. Also die Haustür und evtl. einen Bewegungsmelder im Flur zur Haustür. Ich habe dort 20 Sekunden drin.

 

Deaktivieren = Haus betreten
Gleiche Melder wie oben. Aber hier sollte man ein paar Sekunden mehr einstellen, damit falls App und Fernbedienung nicht funktionieren sollten, die Anlage noch direkt an der Zentrale deaktivieren kann. Ich habe dort 30 Sekunden drin.

 

Home:

Hier habe ich keine Geräte eingetragen, ich wüsste auch nicht was man hier verzögern sollte. 0 Sekunden kann man nicht einstellen, es werden immer 10 Sekunden von der Anlage gesetzt als Verzögerung.

 

Viele Grüße
Bernd


Bei mir heißen die Verzögerungsbereiche aber anders:

 

1. Aktivieren

2. Alarmieren

3. Wechseln in Home

 

Bin verwirrt??????????

steini
Contributor
Message 16 sur 30
16 192 Visites
Message 16 sur 30
16 192 Visites

Hast natürlich recht, der zweite Punkt heißt Alarmieren. Meine aber das gleiche, das ist ja der Anwendungsfall "Haus betreten" 🙂

 

Viele Grüße

Bernd

Michaaaaael
New Voice
Message 17 sur 30
6 396 Visites
Message 17 sur 30
6 396 Visites

Hej Bern & all

 

Unter der Option ALARMSYSTEM ZONEN bei 24h habe ich aber nur die Auswahl zwischen Türkontakt, Bewegungsmelder und Erschütterungssensor. Da fehlt mir die Auswahl Rauch-/Feuermelder....oder sind die immer in dieser Zone zugeordnet ?

 

Und ein anderes Thema: Wie kann ich mein Passwort ändern ?

 

Thx Micha

Jensn
Beginner
Message 18 sur 30
5 136 Visites
Message 18 sur 30
5 136 Visites

Hallo zusammen,

 

mir geht es ganz ähnlich. Ich bin unter Geräte-Einstellungen und dort unter Alarmsystem Zonen. Wenn ich da unter Home sage "Gerät hinzufügen" dann bekomme ich folgendes Bild und keines der Komponenten lässt sich hinzufügen.

 Kurzer Nachtrag: Hat sich erledigt. Wenn ich das Modul aus einer anderen Zone entferne kann ich es auch zuordnen. Wer lesen kann ich klar im Vorteil. Danke

 

Probsteier
Tutor
Message 19 sur 30
4 468 Visites
Message 19 sur 30
4 468 Visites

Moin. Ich habe ein Problem mit den Zonen. Ich habe in unserem Haus,im 1.Og Ferienwohnung. Unten an der Treppe befindet sich der Eingang mit Haustür. Dahinter unsere Wohnungstür. Ich habe den Sensor HAUSTÜR in der HOMEZONE,den Sensor WOHNUNGSTÜR in der NORMALZONE. Heute ist Alarm durch die Haustür ausgelöst worden. Meiner Meinung nach habe ich alles richtig eingestellt. Findet jemand Fehler in meiner Einstellung? In HOME sind: Bewegungsmeldern Keller Terassentür Wohnungstür Kellertür in NORMAL sind: Haustür Erschütterungssensor Stube Laut Protokoll um 12:36 [Home] Alarmzentrale Um 14:33 [Geöffnet] Haustür 14:33 [Alarm] Alarmzentrale. 14:34 [Deaktiviert] Alarmzentrale (von unterwegs via App.

 

Die Feriengäste sind nach Hause gekommen und haben die Haustür geöffnet womit der Alarm ausgelöst wurde.

Was ist da falsch?

Ich bin davon ausgegangen das bei dieser Einstellung die Haustür ohne Alarmauslösung geöffnet werden kann und nur bei öffnen der übrigen Melder der NORMALZONE,also Wohnungstür etwa,Alarm ausgelöst wird

 

 

 

Mhhh eigentlich wollte ich Screenshots einfügen. Geht aber nicht. Wie fügt man hier Anhänge an??? Gruß:Olli 

 

Fishtown
Superuser
Message 20 sur 30
4 459 Visites
Message 20 sur 30
4 459 Visites

moin @Probsteier 

hast du dich verschrieben?

Du schreibst ja selber: In HOME sind: Bewegungsmeldern Keller Terassentür Wohnungstür Kellertür in NORMAL sind: Haustür Erschütterungssensor Stube .

Also ist die Wohnungstür vom Alarm ausgenommen und die Haustür gesichert, bei Aktivierung.

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
29 RÉPONSES 29