abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD 88314 Smart Dorbell mit mehreren Smarthpones verbinden

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
HansiDD
Trainee
Nachricht 1 von 4
1.432 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.432 Aufrufe

MD 88314 Smart Dorbell mit mehreren Smarthpones verbinden

Habe die Smart Dorbell vor einigen Tagen installiert. Alles hat soweit gut geklappt. Die Kommunikation mit meinem Smartphone funktioniert prima.

Jetzt möchte ich dass auch das Smartphone meiner Frau mit der Smart Dorbell verbunden wird und ich bin unsicher wie ich vorgehen muss. Sollte meine Frau eine eigene Nutzerkennung (eigenes Konto) in der MEDION LIFE+ App bekommen und dann das Gerät nochmals für sich registrieren? Wie verkält es sich dann wenn jemand kligelt?
Oder sollte ich die App auf Ihrem Smatphone mit meiner Nutzerkennung installieren, da die Dorbell ja schon hiermit verknüpft ist?
Oder ist der Betrieb nur mit einem Smarphone möglich (In der Betriebanleitung ist der Fall mehrererSmartphones gar nicht beschrieben)?
Hat da schon jemand Erfahrungen?
Viele Grüße
HansiDD

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 4
1.391 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.391 Aufrufe

Moin @HansiDD und willkommen

selber habe ich das Gerät nicht, kann dir aber von meiner Medion Alarmanlage berichten

und das ist ein Sicherheitssystem und was da zugelassen ist sollte bei dir auch gehen.

Eine zweite Registrierung wird verweigert da das Gerät schon angemeldet ist.

Aber auf mehreren Geräten die App installieren und mit den gleichen Anmeldedaten darauf zu zugreifen funktioniert.

Auch bekommen alle Pushnachrichten.

das einfachste ist , probiere es aus , es kann ja nichts passieren außer das es entweder geht oder nicht.😉

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 4
1.392 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.392 Aufrufe

Moin @HansiDD und willkommen

selber habe ich das Gerät nicht, kann dir aber von meiner Medion Alarmanlage berichten

und das ist ein Sicherheitssystem und was da zugelassen ist sollte bei dir auch gehen.

Eine zweite Registrierung wird verweigert da das Gerät schon angemeldet ist.

Aber auf mehreren Geräten die App installieren und mit den gleichen Anmeldedaten darauf zu zugreifen funktioniert.

Auch bekommen alle Pushnachrichten.

das einfachste ist , probiere es aus , es kann ja nichts passieren außer das es entweder geht oder nicht.😉

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
HansiDD
Trainee
Nachricht 3 von 4
1.377 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.377 Aufrufe

Hallo Fishtown,

danke für den Tip. Hört sich plausibel an, ich werde es ausprobieren und berichten.

Vielen Dank und viele Grüße

HansiDD

HansiDD
Trainee
Nachricht 4 von 4
1.364 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.364 Aufrufe

Hallo Fishtown,
nochmals vielen Dank. Ja, das funktioniert prima. Habe die app sogar nochmals auf ein ausgedientes Smartphone (ohme SIM Karte) installiert, welches jetzt in der oberen Etage unseres Hauses als Zusatzklingelmodul seinen Dienst leistet. 
Mal sehen. wie sich das ganze über längere Zeit bewährt. Schönes Spielzeug!
Viele Grüße

HansiDD

3 ANTWORTEN 3