abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD 88314 Smart Dorbell SD Karte wird nicht erkannt

GELÖST
2 ANTWORTEN 2
HansiDD
Trainee
Nachricht 1 von 3
223 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
223 Aufrufe

MD 88314 Smart Dorbell SD Karte wird nicht erkannt

Hallo liebes Forum!

Habe die Smart Dorbell jetzt einige Tage ausprobiert. Es funktioniert ... - allerdings kommt die Meldung auf dem Smartphone manchmal recht verzögert. Ein Paketzusteller würde wohl nicht so lange warten. Das kann ja aber auch an meinem WLAN liegen.

Da bin ich noch froher Hoffnung, dass es dafür auch noch eine Lösung gibt.


Mein Problem momentan ist eine Speicherkarte (SanDisk Ultra microSDXC UHS-I mit 128 GB bis 120 MB/s spezifiziert), die offensichtlich nicht erkannt wird. Am Laptop spielt sie prima, war eFAT formatiert geliefert und wurde von der DorBell nicht erkannt. Habe es auch mal mit NTFS Formatierung versucht, hat aber auch nicht geholfen. Ich habe auch nirgens einen Hinweis geunden, welche Formatierung es sein sollte. Komisch finde ich auch, dass man einen der Akkus herausnehmen muss um die Speicherkarte einzusetzen. Wie auch immer, hat jemand einen Rat?

 

Vielen Dank und viele Grüße

HansiDD

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 3
206 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
206 Aufrufe

Moin @HansiDD 

Wird es auch verzögert übertragen wenn du mobile Daten am Handy ausschaltest und nur Wlan anlässt?

 

Wenn es mit den beiden Formaten nicht geklappt hat, so versuch auch noch Fat32 aus.

Da bis 128 GB zulässsig ist kann es nur an der Formatierung liegen, leider ist diese

wie du selber auch schon gemerkt hast nirgends angegeben.

Oder aber wenn du hast probiere noch eine andere Karte aus, wer weiß!

Tschüss Fishtown

https://www.diskpart.com/de/articles/128gb-sd-karte-auf-fat32-formatieren.html

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 3
207 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
207 Aufrufe

Moin @HansiDD 

Wird es auch verzögert übertragen wenn du mobile Daten am Handy ausschaltest und nur Wlan anlässt?

 

Wenn es mit den beiden Formaten nicht geklappt hat, so versuch auch noch Fat32 aus.

Da bis 128 GB zulässsig ist kann es nur an der Formatierung liegen, leider ist diese

wie du selber auch schon gemerkt hast nirgends angegeben.

Oder aber wenn du hast probiere noch eine andere Karte aus, wer weiß!

Tschüss Fishtown

https://www.diskpart.com/de/articles/128gb-sd-karte-auf-fat32-formatieren.html

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

HansiDD
Trainee
Nachricht 3 von 3
197 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
197 Aufrufe

Moin Fishtown,
wieder einmal darf ich mich bei dir bedanken.
Ja die SD Karte muss FAT32 formatiert werden.
Und dein Wahlspruch:

"Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg"

bewahrheitet erneut.
Allerdings ist es nicht trivial eine 128 GB SD-Karte FAT32 formatiert zu bekommen. Windows jedenfalls bietet das nicht an.
Ich habe es mit diesem Tool geschafft:
https://www.diskpart.com/de/articles/128gb-sd-karte-auf-fat32-formatieren.html
Also danke für die Ermutigung!
Und falls die Autoren der Bedienungsanleitung hier lauschen sollten, es wäre sehr sehr förderlich einen etnsprechenden Hinweis aufzunehmen.
Abschließend noch eine Kuriosität. Die FAT32 formatierte Karte wurde dann ohne Probleme erkannt. Wenn man danach in der App in die (jetzt vorhandene) SD-Karteneinstellung geht, wird angeboten die Karte zu formatieren.

Die Dorbell ist also in der Lage eine Formatierung durchzuführen. Da fragt man sich, warum dieses Angebot nicht gleich gemacht wird.
Ich freue mich, daß es dieses Forum gibt, wieder mal Danke an Fishtown und möglicherweise bis bald, wenn ich auf das nächste Problem stoße.

Viele Grüße an alle

HansiDD

2 ANTWORTEN 2