abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Lola Deckenleuchten

1 ANTWORT 1
Golferin
Newcomer
Nachricht 1 von 2
1.768 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
1.768 Aufrufe

Lola Deckenleuchten

Hallo Community,

Hoffe auf eure hilfe. Habe leider, leider 4 Deckenleuchten und eine Stehleuchte mit der roten Fernbedienung angeschafft. Gefühlt nach einer Stunde konnte ich die Stehleuchte in die MedionApp einbinden! Diese hat selbst einen Aus und Einschalter, so dass die Lampe nach drei Mal schalten dann blinkt und somit Gerät hinzufügen erfolgreich war. Die Deckenleuchten haben einen solchen Schalter nicht, das Einlernen soll über den Lichtschalter angeblich möglich sein.  Bei mir leider ohne Erfolg. Könnte es an den Wechselschalter bei mir liegen? Ich bin ratlos. Die Fernbedienungen, die als Zubehör dabei sind,  sind so umständlich und nervig,  mit der App funktioniert die Stehleuchte top, so dass ich auch die Deckenleuchten einbinden möchte,  nur wie?

Freue mich auf Erfahrungsberichte, lieben Dank!

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
1.748 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
1.748 Aufrufe

Hallo @Golferin und herzlich willkommen in der Community.

 


@Golferin  schrieb:
4 Deckenleuchten und eine Stehleuchte mit der roten Fernbedienung angeschafft.

Welche Deckenleuchten und welche Stehleuchte ist das denn? Hast du mal die achstelligen Artikelnummern (MSNs) oder eine MD-Typenbezeichnung zur Hand?

 

 


@Golferin  schrieb:
Gefühlt nach einer Stunde konnte ich die Stehleuchte in die MedionApp einbinden!

Welche MEDION App wird denn in der Bedienungsanleitung empfohlen? Wie heißt diese App genau?

 

 


@Golferin  schrieb:
Diese hat selbst einen Aus und Einschalter, so dass die Lampe nach drei Mal schalten dann blinkt und somit Gerät hinzufügen erfolgreich war.

Ahja, du bringst die Stehleuchte also durch 3 maliges Schalten in den Verbindungsmodus und kannst sie dann in der App hinzufügen.

 

 


@Golferin  schrieb:
Die Deckenleuchten haben einen solchen Schalter nicht, das Einlernen soll über den Lichtschalter angeblich möglich sein

Das würde ich jetzt auch vermuten. Vorausgesetzt, der Weg in den Verbindungsmodus ist der gleiche wie bei der Stehleuchte. Was sagt denn die Bedienungsanleitung der Deckenleuchten?

 

 


@Golferin  schrieb:
Bei mir leider ohne Erfolg. Könnte es an den Wechselschalter bei mir liegen?

Das würde ich eher verneinen. Sofern sich die Deckenlechten auch durch 3 maliges Schalten in den Verbindungsmodus bringen lassen, ist es egal, ob die Stromversorgung zur Lampe mit einem normalen Schalter oder einem Wechselschalter erfolgt. Hauptsache an der Lampe kommt der Strom an. Wenn du an den Schaltern nicht dran warst und auch die Sicherung nicht rausgeflogen ist, sollte das eigentlich der Fall sein.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1