annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Laufend "Offline" Fehlalarme

269 ANTWOORDEN 269
offline
Mentor
Bericht 1 van 270
83.679 Weergaven
Bericht 1 van 270
83.679 Weergaven

Laufend "Offline" Fehlalarme

Laufend Fehlalarm, da Sensor kurz (wegen Funk-Störung) Offline   (Alarmsystem MD 90770)
24h Sensor (aber auch Andere) gibt bei deaktivierter Alarmanlage einfach immer wieder Alarm (Zentrale und Außensirene) nur weil die Funkverbindung kurz gestört ist. (1/10 Sekunde reichen).
Türkontakt ist zu 100% geschlossen (0 mm Abstand - Magnet/Sensor) da ich die zusammengebunden habe.
Diese Fehlermeldung scheint nicht im Protokoll / Historie der App, auch nicht als Push-Nachricht sondern kommt nur als SMS Mitteilung [Alarm] 24h Keller-Sensor ist offline!
In der App Displayanzeige bei den Komponenten-Einstellungen sind alle Türen immer geschlossen und kein Eintrag wegen gestörter Funkverbindung.
Am App Display wird kein Alarm angezeigt, man wird in den Glauben gelassen es ist/sei alles in Ordnung.
Bei der Alarm-Zentrale blinkt keine LED, als so ob nichts passiert währe. Wenn Alarm ausgelöst wurde, muß dies mit LED blinken angezeigt werden.
Schaut man aber genauer, steht im schwarzen Display schwer lesbar, man soll den ALARM PIN-Code eingeben.
Nur leider jetzt ist alles TOT, man kann alle Kontakte öffnen, nichts tut sich.
Auch keinerlei Meldungen mehr (kein Alarm am Handy, keine SMS, kein Eintrag in der Historie)
Welcher Schlaumeier hat da programmiert.
Jeder weiß das Funksignal Störungen unterliegen.
Bluetooth, WLAN, GMS, Internet fällt halt immer wieder mal aus und in der Zeit kann's auch mit Akkus und Batterien nicht gehen.
Aber weil Bluetooth für 1/10 Sekunde nicht geht, ist ab da an alles TOT, das kann es wohl nicht sein.
Wenn ein Sensor, aus welchen Gründen auch immer ausfällt, müssen doch die 14 anderen doch auch nicht lahmgelegt werden
Nicht einmal bei der neuerlichen Inbetriebnahme müssen alle funktionieren, ich denke da an Ferienwohnungen wo nur ein Sensor defekt ist, kann schon nicht mehr die Anlage über das Internet neu aktiviert werden.
Wie ich beim Einbruch im Haus meiner Schwester (Anlage um € 3.800,-) gesehen habe, lösen die Einbrecher ohnehin mehrere Innen-Sensoren aus. Daher, Hauptsache einer funktioniert noch.
Ich hab vom MEDION Kundendienst schon 3 Ersatz Fernbedienungen bekommen, es gehen natürlich alle nicht, da ein Softwarefehler vorliegt nur die Servicestelle ist anderer Meinug.
Die Servicestelle ist ganz in meiner Nähe, da schau ich jede Woche einmal mit den Fernbedienungen vorbei, hol mir einen Ersatz, bis irgendwann wer auf diesen Unsinn reagiert.
 
Ich hab persönlich kein Problem, sondern ich mache neue Erfahrungen,  die Fa. HOFER nimmt in den nächste 3 Jahren ohnehin alles zurück, sollte die Anlage nicht so funktionieren wie bei MEDION beschrieben.
Der Punkt für die Empfangsstärke. grün ca. 4m  orange ca. 4 .. 8m   rot > 8m kein Bluetooth Empfang sollte besser eine Balkenanzeige sein.
Ich habe Sensoren montiert die sind im Grenzbereich zu rot (aber doch immer orange) und genau diese sind es immer die die gesammte Anlage deaktivieren.
Mein Tipp an die Programmierer. Störungen oder Sensorausfälle sollten als SMS gemeldet werden (von mir aus auch Alarm an der Zentrale)  aber die Anlage muß mit den nicht defekten Sensoren weiterlaufen.

offline
269 ANTWOORDEN 269
steckerwechsler
Contributor
Bericht 241 van 270
5.850 Weergaven
Bericht 241 van 270
5.850 Weergaven

@AndreasLw @Andi

 

Sehe ich genau so. So richtig komm ich nicht mehr davon runter. Mich regt das schon den ganzen Tag auf. Der hat mir am Freitag per Telefon gesagt es wäre eine aktuelle Info, dass die Offline-Fehlalarme diese Woche behoben werden. Das hält man doch nicht mehr aus mit diesem Laden. Ich habe zwei Mal nachgefragt. Der Hersteller hat das Recht auf Nachbesserung vor Rücknahme. Da aber nichts passiert kommt der Hersteller der Pflicht offenbar nicht nach. Die Kunden aber so dermaßen zu verarschen, ist echt unter aller Kanone.

Dass "Offline-Fehlalarme" unbekannt sind ist absolut lächerlich, zu behaupten. Dieser Eintrag ist der mit den am Abstand meisten Aufrufen und meisten Beiträgen. Man muss blind oder doof sein, das zu übersehen.

 

Was ist so schwer daran, das Ding zum funktionieren zu bringen? Man muss einfach nur ne Alarmunterdrückung einrichten, wenn ein einzelner Sensor offline geht. Problem gelöst.

offline
Mentor
Bericht 242 van 270
5.844 Weergaven
Bericht 242 van 270
5.844 Weergaven

Sehe ich seit 3 Monaten genauso. Lesen muß ich aber es gibt laut MEDION gar keine, oder nur 0,1% offline Fehlalarme.

LG "offline"

offline
nixsagend
Explorer
Bericht 243 van 270
5.814 Weergaven
Bericht 243 van 270
5.814 Weergaven

Hi, ich habe immo wenig Zeit, daher nicht alles auf die Goldwaage legen was ich geschrieben habe, aber so ist es jetzt raus. BIN GESPANNT!!!

 

 

ALDI Einkauf GmbH & Co. oHG

Eckenbergstraße 16 + 16A

45307 Essen

 

 

dorf, 23.02.2018

 

Reklamation Aldi Alarmsystem Medion MD 90770

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 21.10.2017 habe ich bei Ihnen 2 Stück der o.g. Alarmanlagen erworben. Den Bon füge ich an dieser Stelle ein.

Der Kauf war mit gewissen Werbeversprechen verbunden. So z.B. Ihr damaliges Werbeprospekt, die Verpackung selbst, Testbericht der Computer Bild und den Angaben auf der Webseite des Herstellers Medion.

Von Beginn an zeigte sich, dass die Anlage einen Teil der Werbeversprechen nicht einhält und viel schlimmer noch, stark Mangelbehaftet ist.

In der Medion Community unter http://community.medion.com/t5/Smart-Home/bd-p/703,

also der Webseite des Herstellers wurden und werden die Probleme diskutiert und regelmäßig Abhilfe durch die Moderatoren (Mitarbeiter) von Medion versprochen. Nach nunmehr 4 Monaten bin ich nicht länger gewillt, als Testsubjekt für ein nicht ausgereiftes und nicht geprüftes Produkt aufzutreten.

Mit dem Kauf der Anlagen sind Sie mit mir einen Vertrag eingegangen und ich fordere Sie auf, die Anlagen innerhalb einer angemessenen Frist von 2 Wochen in den vertragsgemäßen Zustand zu versetzen. Nach Verstreichen der Frist werde ich Ihnen eine Nachfrist von 2 Wochen setzen und danach die Anlage in Form der Ersatzvornahme in den beworbenen Zustand bringen lassen.

Für den, über das zu erwartende Maß des Zeitaufwandes hinausgehenden Arbeitsaufwand für Einstellungen, Veränderungen und Kontakt verlange ich einen Schadensersatz in Höhe von 240,- Euro. Diese Summe ergibt sich aus dem reduzierten Kaufpreis lt. Bon seitlich und dem Kaufpreis, den ich bezahlt habe.

 Außerdem fordere ich für die zahlreichen, nächtlichen Fehlalarme und die dadurch aufgetretenen gesundheitlichen Probleme durch Erregung und Schlafentzug ein Schmerzensgeld i.H.v. 500,- Euro.

 

Ich führe an dieser Stelle jetzt die wesentlichen Mängel der Anlage auf. Die gesamten Mängel finden Sie unter der o.g. Medion Community.

  1. Größtes Problem sind die Offline-Fehlalarme. Diese machen die gesamte Anlage unbrauchbar. Die Außensirene musste ich wieder abbauen. Ich hatte bisher über 20 Fehlalarme nachts während ich und die Nachbarschaft schlief. Für weitere Infos: http://community.medion.com/t5/Smart-Home/Laufend-quot-Offline-quot-Fehlalarme/td-p/49884
  2. Die Fernbedienung verbraucht Batterien innerhalb von 2 Wochen und ist generell unbrauchbar. Eine Zustandsanzeige fehlt auch. Siehe z.B. http://community.medion.com/t5/Smart-Home/Defekte-Fernbedieung/td-p/53158
  3. Bluetooth-Verstärker trotz Versprechen nicht lieferbar. Siehe z.B. http://community.medion.com/t5/Smart-Home/Bluetooth-Verst%C3%A4rker/td-p/54561
  4. Die versprochene Kamera hatte ich direkt bestellt. Diese war absolut nutzlos, ist aber für mich unerlässlich. http://community.medion.com/t5/Smart-Home/FHD-IP-Kamera-MD-90708/m-p/53297
  5. Push-Nachrichten kommen häufig zeitverzögert.
  6. blinkt die GSM Lampe immer noch "wild" vor sich hin,
  7. sind Szenarien im beworbenen Umfang immer noch nicht möglich,
  8. die Anzahl der Geräte immer noch beschränkt,
  9. Stiller Alarm weiterhin nicht möglich,
  10. die beworbene und mit verkaufte Kompatibilität mit allen Medion Smarthome Komponenten nicht vorhanden
  11. ( mehr gerne auf Anfrage bzw. zum selbst nach lesen im Forum)

Ich muss Sie bitten, sich den Rest der Probleme in der Community selbst zu belesen. Für Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Led-Blitz
Mentor
Bericht 244 van 270
5.768 Weergaven
Bericht 244 van 270
5.768 Weergaven

@steckerwechsler, @nixsagend,

aus Tagen sind jetzt mehrere Monate geworden und vertröstet wird weiterhin.

Eure Kommentare sind absolut nachvollziehbar.

Wollen wir mal hoffen, daß die Kommentare morgen früh nicht wieder als Geschäftsschädigend zensiert bzw. sogar gelöscht werden.

Gruß LED-BLITZ

"Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland Art 5 : (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten." ....

Hinweis: Auch wenn es manche Leute gerne anders hätten! AGB's oder Nutzungsbedingungen setzen weder das BGB noch das Grundgesetz außer Kraft!

nixsagend
Explorer
Bericht 245 van 270
5.484 Weergaven
Bericht 245 van 270
5.484 Weergaven

UPDATE!

Ich habe bei Aldi reklamiert und von Medion Rücksende-Aufkleber bekommen.

Ich habe geantwortet, dass der Zug abgefahren ist und ich eine funktionerende Anlage möchte.

Mal schaun...

steckerwechsler
Contributor
Bericht 246 van 270
5.450 Weergaven
Bericht 246 van 270
5.450 Weergaven

Ironie an:

 

Rekord! Absoluter Rekord. Freue mich, endlich mal eine Erfolgsmeldung zu bringen. 5 Minuten nach aktivieren der Anlage ein Offline-Fehlalarm. Hab mich richtig gefreut.

 

Ironie aus.

Bluesfan
Contributor
Bericht 247 van 270
5.389 Weergaven
Bericht 247 van 270
5.389 Weergaven

Hallo an den Rest der „Tester“.

Wie geschrieben habe ich meine gesamten Komponenten mit einem entsprechenden Begleitschreiben an Medion retourniert. Es gab wohl etwas „Verwirrung“ da ich den Prozess der Retouren, keine Anmeldung etc., umgangen habe.

Man hat mir zunächst (no reply) mitgeteilt das alle Teile nicht reparabel wären und mir nun neu zugesendet würden.

Trotz sofortigem Widerruf ( Brief) kamen die Päckchen deren Annahme wir verweigert haben.

Dann wieder no reply warum wir nicht annehmen würden.

Meinerseits dann ausführliches Anschreiben über die Kontaktaufnahme der Internetseite

Dann aber Mails der Abt. GSKDM die letztendlich bestätigen das die Rücküberweisung in korrekter Höhe erfolgt.

Ergo, vielleicht mein Fehler nicht dem Retouren Prozess gefolgt zu sein aber doch zumindest verwirrend, dass trotz ausführlichem Begleitschreiben und Verweis auf die in diesem Forum dokumentierten Unzulänglichkeiten mir zunächst einfach neue Komponenten gesendet wurden.

Wir haben uns nun für eine, zwar wesentlich teurere, Version am Markt entschieden die aber zudem zertifiziert ist und sogar aktuell noch von der KFW gesponsert wird.

Schade, denn nach wie vor sind wir von dem Konzept an sich angetan aber es sollte so halt nicht sein.

Ich denke nach wie vor das hier die Kommunikation per Bluetooth an sich das Thema ist.

Allen die hier noch agieren viel Glück und ein baldiges Update das offline und Co. vergessen lässt

Gruß Detlev

 

JoeBie
Contributor
Bericht 248 van 270
5.332 Weergaven
Bericht 248 van 270
5.332 Weergaven

Ich habe vor 2-3 Wochen den Erschütterungssensor getauscht bekommen. Bisher ist danach kein Offline Alarm mehr aufgetreten. Bei mir war es immer der Erschütterungssensor der Offline Alarm produziert hat. Vielleicht gibt es ja doch zu große Fertigungstoleranzen bei den einzelnen Komponenten. So kann sich durchaus ein Austausch der betroffenen Komponenten lohnen.


Bis dann
JoeBie
Bert1973
Apprentice
Bericht 249 van 270
5.136 Weergaven
Bericht 249 van 270
5.136 Weergaven

Heute wieder offline Alarm, 3 Minuten nach aktivieren...War noch nicht mal vom Hof.
westmat
Trainee
Bericht 250 van 270
5.110 Weergaven
Bericht 250 van 270
5.110 Weergaven

Ich traue es mich ja kaum zu sagen/schreiben, aber bei mir gab es seit gut zwei Monaten keinen Offline-Alarm mehr, so dass ich jetzt tatsächlich überlege, die Zentrale endlich an die Wand zu schrauben und auch die Außensirene wieder in Betrieb zu nehmen - in der Hoffnung, dass das Problem tatsächlich behoben wurde. 

Hier in dem Thread ist es ja auch deutlich "leiser" geworden. Für mich auch ein Indiz, dass keine Offline-Alarme mehr bei den anderen "Testern" auftreten. Die Meldung von @Bert1973 scheint das aber leider nicht zu bestätigen.
@Andi@mic, könnt ihr da von offizieller Seite dazu etwas sagen? Ist an der Firmware in Sachen Offline-Alarm getan worden, so dass das Problem behoben sein könnte oder habe ich nur seit zwei Monaten Glück?
Wäre ja zu schön, wenn das Thema vom Tisch wäre!!! 🙂

Danke für die Rückmeldung!

269 ANTWOORDEN 269