abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Laufend "Offline" Fehlalarme

269 ANTWORTEN 269
offline
Mentor
Nachricht 1 von 270
124.162 Aufrufe
Nachricht 1 von 270
124.162 Aufrufe

Laufend "Offline" Fehlalarme

Laufend Fehlalarm, da Sensor kurz (wegen Funk-Störung) Offline   (Alarmsystem MD 90770)
24h Sensor (aber auch Andere) gibt bei deaktivierter Alarmanlage einfach immer wieder Alarm (Zentrale und Außensirene) nur weil die Funkverbindung kurz gestört ist. (1/10 Sekunde reichen).
Türkontakt ist zu 100% geschlossen (0 mm Abstand - Magnet/Sensor) da ich die zusammengebunden habe.
Diese Fehlermeldung scheint nicht im Protokoll / Historie der App, auch nicht als Push-Nachricht sondern kommt nur als SMS Mitteilung [Alarm] 24h Keller-Sensor ist offline!
In der App Displayanzeige bei den Komponenten-Einstellungen sind alle Türen immer geschlossen und kein Eintrag wegen gestörter Funkverbindung.
Am App Display wird kein Alarm angezeigt, man wird in den Glauben gelassen es ist/sei alles in Ordnung.
Bei der Alarm-Zentrale blinkt keine LED, als so ob nichts passiert währe. Wenn Alarm ausgelöst wurde, muß dies mit LED blinken angezeigt werden.
Schaut man aber genauer, steht im schwarzen Display schwer lesbar, man soll den ALARM PIN-Code eingeben.
Nur leider jetzt ist alles TOT, man kann alle Kontakte öffnen, nichts tut sich.
Auch keinerlei Meldungen mehr (kein Alarm am Handy, keine SMS, kein Eintrag in der Historie)
Welcher Schlaumeier hat da programmiert.
Jeder weiß das Funksignal Störungen unterliegen.
Bluetooth, WLAN, GMS, Internet fällt halt immer wieder mal aus und in der Zeit kann's auch mit Akkus und Batterien nicht gehen.
Aber weil Bluetooth für 1/10 Sekunde nicht geht, ist ab da an alles TOT, das kann es wohl nicht sein.
Wenn ein Sensor, aus welchen Gründen auch immer ausfällt, müssen doch die 14 anderen doch auch nicht lahmgelegt werden
Nicht einmal bei der neuerlichen Inbetriebnahme müssen alle funktionieren, ich denke da an Ferienwohnungen wo nur ein Sensor defekt ist, kann schon nicht mehr die Anlage über das Internet neu aktiviert werden.
Wie ich beim Einbruch im Haus meiner Schwester (Anlage um € 3.800,-) gesehen habe, lösen die Einbrecher ohnehin mehrere Innen-Sensoren aus. Daher, Hauptsache einer funktioniert noch.
Ich hab vom MEDION Kundendienst schon 3 Ersatz Fernbedienungen bekommen, es gehen natürlich alle nicht, da ein Softwarefehler vorliegt nur die Servicestelle ist anderer Meinug.
Die Servicestelle ist ganz in meiner Nähe, da schau ich jede Woche einmal mit den Fernbedienungen vorbei, hol mir einen Ersatz, bis irgendwann wer auf diesen Unsinn reagiert.
 
Ich hab persönlich kein Problem, sondern ich mache neue Erfahrungen,  die Fa. HOFER nimmt in den nächste 3 Jahren ohnehin alles zurück, sollte die Anlage nicht so funktionieren wie bei MEDION beschrieben.
Der Punkt für die Empfangsstärke. grün ca. 4m  orange ca. 4 .. 8m   rot > 8m kein Bluetooth Empfang sollte besser eine Balkenanzeige sein.
Ich habe Sensoren montiert die sind im Grenzbereich zu rot (aber doch immer orange) und genau diese sind es immer die die gesammte Anlage deaktivieren.
Mein Tipp an die Programmierer. Störungen oder Sensorausfälle sollten als SMS gemeldet werden (von mir aus auch Alarm an der Zentrale)  aber die Anlage muß mit den nicht defekten Sensoren weiterlaufen.

offline
269 ANTWORTEN 269
SoerenLue
Tutor
Nachricht 81 von 270
5.821 Aufrufe
Nachricht 81 von 270
5.821 Aufrufe

ich bin 100% bei @kuppe

Geduld ist am Ende.

Viele Grüße

Sören

nixsagend
Explorer
Nachricht 82 von 270
5.801 Aufrufe
Nachricht 82 von 270
5.801 Aufrufe

Bis Ende Januar reicht meine Geduld nicht mehr. Gesten Abend Bewegungsmelder, jetzt eben 1:50 Uhr dir Sirene. Der Witz dabei, die habe ich draußen schon wieder abgebaut, die steht jetzt direkt neben der Anlage. Dazu kommt, dass die App immer hängt. Statuswechsel oft nicht möglich und der Status wird auch oft falsch angezeigt.

Da ich im Oktober der Einbrechern gegenüber stand und psychisch immer noch leide, ist so eine Nachtaktion wie eben der blanke Horror für mich. Ich zittere immer noch und die Nacht ist jetzt für mich gelaufen.

Ich werde Aldi jetzt eine schriftliche Reklamation zusenden (Kopie gleich an Medion), mit einer angemessenen Fristsetzung von 14 Tagen zur Behebung der Mängel vor Ort, da eine Einsendung nicht zumutbar ist. Danach gibt es eine Nachfristsetzung von 14 Tagen und dann gehts ab zum Anwalt.

Die haben die Anlage überhaupt nicht getestet, ganauso wenig wie Computerbild. Die sind wie Stiftung Warentest pp. alle käuflich.

Hab die Faxen dicke hier. Ich ziehe in ein Hotel und mache das als Schadensersatz geltend. Und Schmerzensgeld für die Weckaktionen in der Nacht.

Hat jemand eine funktionierende Alternative gefunden? Blaupunkt?

Hat jemand Links zu den Werbeversprechen von Aldi+Medion zur Anlage? Ich will die für die Klage schon mal sammeln.

 

nixsagend
Explorer
Nachricht 83 von 270
5.800 Aufrufe
Nachricht 83 von 270
5.800 Aufrufe

Die Mods sind auch seit Tagen untergetaucht.

An Medion: Ihr habt meine E-Mail Adresse, melded Euch jetzt bei mir sonnst brennt die Luft. Das Ding ist jetzt mit einer einfachen Rückgabe nicht mehr gegessen. Ich habe geschätzt 50 Stunden in die Anlage investiert.

mike110367
Apprentice
Nachricht 84 von 270
5.770 Aufrufe
Nachricht 84 von 270
5.770 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

hier ein kleines Update:

 

Zumindest hat sich gestern der Support via PN direkt bei mir gemeldet. Es wird jetzt versucht per Fernzugriff die Ursache für das OFFLINE Problem direkt auf meiner Anlage auszulesen.

Ich habe dem Support auch mitgeteilt daß das Grundproblem eigentlich die nicht vorhandene Möglichkeit den OFFLINE Alarm in der App einfach abzuschalten ist.

Hier ein Auszug meiner Antwort Mail, mal sehen ob sich da jetzt endlich etwas in Richtung App-Update bewegt..........

-------------------------------------

Hallo,

 

ich möchte nochmal darauf hinweisen das selbst wenn dieser OFFLINE Fehler behoben werden sollte noch immer das gleiche Problem bei leerer Batterie, Bluetooth Störung durch Drittgeräte oder "sterbendem" Sensor auftritt. Eine defekte oder gestörte Komponente ist zwar ärgerlich darf aber keinen Alarm auslösen (ausser mehrere Sensoren sind gleichzeitig offline, da kann man dann von einem Jammerangriff ausgehen).

 

Zumindest muss der User selbst das Verhalten der Anlage bestimmen können, sprich einfach die Möglichkeit in der App integrieren wie auf einen OFFLINE Sensor reagiert wird. Optionen wie "ignorieren", "Alarm auslösen" oder nur "in der App benachrichtigen" sollten vom User pro Sensor auswählbar sein.

 

Und diese Funktion muss als allererste Priorität auf eurer Agenda stehen!

 

Das ist nämlich das Grundproblem und alles andere nur Symptom. Die Symptome könnt ihr später behandeln. Ob nun Serienfehler in den Sensoren oder andere Gründe für den Fehler verantwortlich sind ist dem Kunden schlußendlich egal. Die Funktion der Anlage darf dadurch nur nicht komplett lahmgelegt werden wie in diesem Fall.

 

Natürlich werde ich ihnen trotzdem die angeforderten Daten zukommen lassen.

-------------------------------------------

 

Ich hoffe mit dieser Info meine "Leidensgenossen" ein wenig auf dem Laufenden zu halten, wenn schon kein Moderator mehr in diesem Thread postet.

 

LG Michael

offline
Mentor
Nachricht 85 von 270
5.728 Aufrufe
Nachricht 85 von 270
5.728 Aufrufe

Ihr habt mich richtig verstanden und ich habe auch verstanden, eure Meinung teile ich.
Nur zur Support Antwort
((( Es wird jetzt versucht per Fernzugriff die Ursache für das OFFLINE Problem direkt auf meiner Anlage auszulesen))
Das ist ja die nächste Blödheit, dieses offline Problem betrifft jede ausgelieferte Anlage, was hilft das mir und tausende Andere wenn MEDION  per Fernzugriff nur bei dir das Problem lösen.
Das bringt mich ja auf die Idee, alle die schlechtes posten, denen löse ich bei Fernzugriff eine Alarm aus. Bin ich bescheuert oder die Programmierer.  Für euch etwas technisches siehe meine neuesten Tread, wie es auch sein könnte und bei mir eben so ist mit offline.
"Keinen "Offline" Fehlalarm, warum nicht?"  Da kann man lesen was ich so alles noch mit der neuen Firmware getestet habe, auch natürlich in der 5 Minuten Warteschleife kann jeder einbrechen.
LG "offline"

P.S Meine Ehefrau hat auch früher über telefon Schrauben verkauft, ihr Wissen über Schrauben war allerdings 0. Das war der Firma aber egal da sie wenig lohn bekam.
z.B. Es gibt Stahlschrauben und Holzschrauben aber die konnte sie bei Anfrage von Tischlern nicht verkaufen da in dem Katalog keine Schrauben aus Holz aufgelistet wurden.
Bei MEDION ist es eben auch nicht anders wie heute üblich, da sitzen im besten Fall Personen die freundlich sind ich erwarte mir von einer Support-Auskunft gar nichts, du darfst mich gerne eines besseren belehren nach dem Fernzugriff.
offline
mike110367
Apprentice
Nachricht 86 von 270
5.713 Aufrufe
Nachricht 86 von 270
5.713 Aufrufe

lieber @offline,

 

das Auslesen meiner Anlage wird sicher auch mein Problem damit nicht beheben, aber es dient der Ursachenforschung. Wie du bereits aus meinen vorigen Posts entnehmen kannst bin ich genau deiner Meinung. Ich habe auch alle deine Posts zu dem Thema interresiert (auch den neuen: Keinen "Offline" Fehlalarm, warum nicht)  gelesen und fand sie sehr aufschlußreich.

 

Es wird sich erst dann etwas ändern wenn die App oder Firmware den Fehler vorerst einmal ignorieren könnte.

Und das wird wenn deine Information mit der Fa. DEXATEX Technologie in Taiwan stimmt, wahrscheinlich noch andauern.

 

Nun ja, bis Ende Jänner dürfen die Supporter gerne auslesen, umprogrammieren oder was auch immer...... wenn es hilft daß wir alle am Ende eine funktionierende Anlage haben soll mir das Recht sein. Wenn nicht dann halt retour. Wäre nur schade um die Zeit.

 

LG und schöne Feiertage

offline
Mentor
Nachricht 87 von 270
5.691 Aufrufe
Nachricht 87 von 270
5.691 Aufrufe

Mein Problem ist allerdings, es ist ja nicht die einzige Baustelle, ich habe schon die dritte Fernbedienung und die spinnt mittlerweilen auch schon wieder total. Von den Scenarien gar nicht zu reden. Auch die Einträge in meiner Historie liegen manchmal mit den Datum in der Zukunft, meine Anlage kann Hellsehen. Zusätzlich habe ich heute Probleme mit dem Netzanbieter 3, das Internet spinnt und da könnte man auch MEDION beschuldigen was natürlich Unsinn ist, aber auch von anderen gemacht wird, wie ich manchen Berichten entnehme. Nicht für jedes Problem ist Medion zuständig. Bei vielen Sachen, beschwere ich mich gar nicht weil mir der Durchblick bei manchen Menüpunkten einfach fehlt oder gehen die Sachen ohnehin nicht. Ich hoffe diese Fragen stellen andere, mir ist schon selbst ungut da ich meist nur meckere.

LG "offline"

offline
nixsagend
Explorer
Nachricht 88 von 270
5.667 Aufrufe
Nachricht 88 von 270
5.667 Aufrufe

Genau!!! Und das schafft ein Programmierer in 2 Tagen. Das Ding benotigt wir z.b. die Fritzbox einen Expertenmodus.

nixsagend
Explorer
Nachricht 89 von 270
5.651 Aufrufe
Nachricht 89 von 270
5.651 Aufrufe

Im Übrigen hatte ich heute wieder die App Probleme. "Keine Verbindung" und dann ist das WLAN am Handy plötzlich außer Reichweite. Dann lässt sich der Zusand nicht mit der App ändern. Dann muss ich Bluetooth ausmachen Wlan neu verbinden, Bluetooth wieder an und es geht wieder. 

winscher
Explorer
Nachricht 90 von 270
5.636 Aufrufe
Nachricht 90 von 270
5.636 Aufrufe

Hallo Nixsagend,wie machst du das Bluetooth wieder an,

meine Fernbedienungen nicht mehr und ich vermute es liegt am Bluetoothempfang.

Danke und allen ein frohes Fest

269 ANTWORTEN 269