abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

LED-Deckenleuchte LOLAsmart Flat (Nach Einschalten häufig ROT obwohl zuvor in Weiss ausgeschaltet)

5 ANTWORTEN 5
German-Wombat
Contributor
Nachricht 1 von 6
1.209 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
1.209 Aufrufe

LED-Deckenleuchte LOLAsmart Flat (Nach Einschalten häufig ROT obwohl zuvor in Weiss ausgeschaltet)

Hallo,

 

die LED-Deckenleuchte LOLAsmart Flat, 45 x 45 cm (https://www.aldi-onlineshop.de/p/led-deckenleuchte-lolasmart-flat-45-x-45-cm-1004156/) leuchtet beim Einschalten über den normalen Wandschalter häufig auf Rot, obwohl mit Weiß oder einer anderen Farbe ausgeschaltet wurde.

 

Das ist schon etwas nervig - gibt es für das Modell mal ein Update?

 

Vielen Dank und viele Grüße

5 ANTWORTEN 5
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 6
1.190 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
1.190 Aufrufe

Hallo @German-Wombat.

 

Ich werde mich hierzu einmal informieren. Sobald ich eine Info habe, melde ich mich.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 6
1.182 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
1.182 Aufrufe

Hallo @German-Wombat.

 

Laut Rückinfo aus der Fachabteilung steuert unsere App die Lampe nur. Bezüglich eines Updates müsstest du dich einmal direkt beim Hersteller "LeuchtenDirekt" erkundigen. Ich habe aber in der Bedienungsanleitung folgenden Hinweis gefunden:
Die Leuchte hat eine Memory Funktion. Wird die Leuchte über den Wandschalter aus und wieder eingeschaltet (>5 sec.), leuchtet die Leuchte in dem Modus, indem Sie ausgeschaltet wurde.

 

Mich macht der Hinweis (>5 sec.) etwas stutzig. Kann es sein, dass du manchmal einfach zu kurz schaltest?

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
German-Wombat
Contributor
Nachricht 4 von 6
1.177 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
1.177 Aufrufe

Hallo @Andi,

 

Danke für die Info.

  • Zu deiner Verwunderung in der Bedienungsanleitung:
    Die Schaltzeiten der LED Leuchte werden unterschieden in:
    "kurzes Ein-/Ausschalten" z.B. 3 mal kurz hintereinander steht glaube für helles weißes Licht oder z.B. 5 mal kurz hintereinander schaltet die Lampe in den Anlern-/ Koppelmodus und
    "lange Pausen zwischen den Schaltungen - normaler Einsatz" sprich An und eine Stunde später wieder aus und wiederum Stunde später wieder an...
  • Es ist bei meiner Fehlerbeschreibung aber genau der normale Einsatz eines Wandschalters gemeint: Abends wird das Licht (Im NICHT-rot-Modus) ausgeschaltet und am nächsten Morgen wieder eingeschaltet und dann ist es eine romantische rote Beleuchtung, die man nicht möchte..
  • Bitte die Fehlermeldung an Leuchten Direkt weiter geben, da ich die LED ja bei Medion gekauft habe und nicht bei Leuchten Direkt oder?

Vielen Dank und viele Grüße

Fishtown
Superuser
Nachricht 5 von 6
1.172 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
1.172 Aufrufe

Moin @German-Wombat und willkommen

du hast laut deinen Link, hier der korrigierte ( deine hat eine Klammer am Ende zu viel )

https://www.aldi-onlineshop.de/p/led-deckenleuchte-lolasmart-flat-45-x-45-cm-1004156

die Leuchte bei Aldi gekauft, mit 5 Jahre Garantie , das hat nichts mit Medion zu tun auch wenn sehr oft bei Aldi Produkte von Medion vertrieben werden.

In diesen Fall wende dich bei Supportanfragen direkt an LeuchtenDirekt :

Servicehotline
kundenservice@LeuchtenDirekt.com
+49 (0) 2922 9721 9290

Da bekommst du bei technischen Anfragen mit Sicherheit am schnellsten die bestmögliche Antwort , da es ja der Hersteller selber ist.

Im Gewährleistungs.- Garantiefall, entweder über Aldi oder LeuchtenDirekt

https://www.aldi-onlineshop.de/kontakt/

https://www.aldi-onlineshop.de/resource/context/bWFzdGVyfGFnYi1kb2N1bWVudHN8NjY0NzJ8YXBwbGljYXRpb24v...

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
German-Wombat
Contributor
Nachricht 6 von 6
1.148 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
1.148 Aufrufe

Sorry - stimmt - und Danke schön habe es entsprechend neu adressiert 🙂

Allerdings ist die Support eMail inzwischen: kundenservice@neuhaus-group.de

5 ANTWORTEN 5