cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Komisches Verhalten der App und der gesamten Anlage

1 REPLY 1
Hog
Newcomer
Message 1 of 2
1,763 Views
Message 1 of 2
1,763 Views

Komisches Verhalten der App und der gesamten Anlage

Hallo,

auf meinem iPhone 8 Plus verzeichne ich ein eigenartiges Verhalten der App: 

Mal friert sie ein und ist nicht zum Aufwachen zu bewegen, mal zeigt sie unsinnige Zustände an, die mit der Realität nichts zutun haben, mal stürzt sie grundlos ab.

Die Serverantwort beim Einloggen dauert Minuten; macht sich besonders gut, wenn man mit dem Handy in der Hand vor seinem Haus steht und in die Luft guckt. Nachbar: Aha, der wartet auf Einlass 😞

Bei Aufbau der Anlage muss man schon gehörige Zeit mitbringen und merkt immer mehr, dass MEDION schnell Geld verdienen will ohne viel in Entwicklung zu investieren. Da ich in meinem 'vorigen' Leben viele Jahre C und C++ programmiert habe, kann ich über so eine Huschi-Buschi-Sache nur den Kopf schütteln. Wenn ich etwas kaufe, dann sollte es auch funktionieren und nicht einen Schweif von Nachforschungen im IN nach sich ziehen. MEDION - Sie rauben mir Lebenszeit!

Und wenn ich mir die Beiträge so durchlese, dann ist es schon verwunderlich, dass MEDION nichts beantwortet, aber bei einem falschen Wort sofort disziplinarisch zensiert.

Ist natürlich eine wunderbare Negativ-Werbung 🙂

Bluetooth für Funkverbindungen einzusetzen ist auch so eine Entscheidung, die ein Entwicklungsingenieur, der etwas vom Thema versteht, niemals getroffen hätte. Und da es nie so richtig klappte, wurde schnell noch ein Verstärker (Relaistelle) dazu entwickelt (?). Aber auch hier wieder nur eine halbe Sache, weil eben doch der technische Verstand nicht so recht ausreichte, ein Relainetz zu konstruieren. Hätte ich bei meiner Diplomarbeit vor Jahren so eine stolpernde Lösung angeboten - ich wäre ausgelacht worden.

Nun bin ich aber gespannt, ob sich ein Entwickler (Ingenieur oder nur Bastler?) von MEDION auf mein Geschriebenes zur Diskussion einlässt. Wenn ja, dann aber nur jemand, der wirklich Informatik oder Elektronik oder maschinenbau studiert hat. Und bitte kein Bastel-Entwickler nach dem Motto: Probieren wir mal!

 

1 REPLY 1
mic
Moderator Moderator
Moderator
Message 2 of 2
1,688 Views
Message 2 of 2
1,688 Views

Hallo Hog,

 

wir haben und stecken immer noch sehr viel Arbeit in dieses System. Dies ist primär eine User helfen User Community, wir helfen aber auch sehr gerne.

In der Vergangenheit gab es einige Berichte zu Alarmsystemen und deren Schwachstellen bei der Funkübertragung (Thema Sicherheit). Wir haben uns deshalb für die Bluetooth Übertragung  entschlossen, da das Signal sehr gut verschlüsselt ist und wenig Strom benötigt.

Ein Relainetz war zum Stand der Herstellung der Bluetooth Module  von der Bluetooth SIG noch nicht definiert.

 

Das Verhalten, welches du bei deinem Iphone erklärst, konnten wir mit unseren Iphones und Ipads nicht nachstellen. Wir haben das System mit ein paar Dutzend Smartphones unterschiedlicher Hersteller getestet. Bei den Apfel Produkten ist dies etwas einfacher, da  es nicht so stark fragmentiert ist wie bei Android basierenden Systemen.

Eine lange Serverantwort könnte auf eine überlastete Funkzelle/ schlechter Empfang bei 3/4G deuten. In einem Wlan könnten QoS Einstellungen oder der ISP das Problem sein.

Könntest du zu dem Punkt  „unsinnige Zustände“ einen Screenshot von dem Zustand der App und dem Zustand auf dem Alarmpanel bitte hochladen. Dann können wir uns das Ansehen und vergleichen.

mfg,
mic
MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 REPLY 1