abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Keine Serververbindung zur Medion Steckdose 18663

GELÖST
5 ANTWORTEN 5
Segler
Apprentice
Nachricht 1 von 6
846 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
846 Aufrufe

Keine Serververbindung zur Medion Steckdose 18663

Hallo,

 

Seit ein paar Tagen hat die App keine Verbindung zum Server. In der Meldung steht mal No Server Connection und mal was von SSL Error. Ist mal wieder das Zertifikat abgelaufen und nicht automatisch erneuert worden?

 

Android 12 (MIUI13) auf einen Xiaomi

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Segler
Apprentice
Nachricht 3 von 6
832 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
832 Aufrufe

Funktioniert wieder.

 

Danke

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Segler
Apprentice
Nachricht 2 von 6
845 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
845 Aufrufe

IMG_20220306_183337.jpg

 die Meldung.

Segler
Apprentice
Nachricht 3 von 6
833 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
833 Aufrufe

Funktioniert wieder.

 

Danke

Rex42
New Voice
Nachricht 4 von 6
199 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
199 Aufrufe

Seit Wochen! Keine Verbindung zum Server! Was ist da los? Keine Anmeldung mehr möglich über App " Medion W-Lan Steckdose

 

Falls diese nicht mehr unterstützt wird. Wäre eine kurze Mitteilung ein nicht zu unterschätzender Kundenservice!

 

Segler
Apprentice
Nachricht 5 von 6
196 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
196 Aufrufe

Habe den Fehler auch wieder.

Jedes Jahr das gleiche! Offensichtlich wieder ein abgelaufenen SSL Zertifikat!

Es sieht für mich so aus, als würde es sich nicht automatisch erneuern sondern nur manuell.

 

Wenn die das vergessen wird dann gibt es genau das Problem.

 

Rex42
New Voice
Nachricht 6 von 6
193 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
193 Aufrufe

Okay, dann liegt es wohl daran. Hab die Steckdose eh schon längst abgeschrieben.

Bin auf andere zuverlässigere Anbieter gewechselt 

TP - Link / Tapo👍

SOWIE Homatic

 

 

5 ANTWORTEN 5