abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Keine Push Nachrichten auf Handy mehr ... Smart Home MD 90701

59 ANTWORTEN 59
frankNY
Apprentice
Nachricht 1 von 60
11.206 Aufrufe
Nachricht 1 von 60
11.206 Aufrufe

Keine Push Nachrichten auf Handy mehr ... Smart Home MD 90701

Seit Tagen keine Push Meldungen mehr auf das Handy, habe alle Einstellungen überprüft, App abgemeldet und neu gestartet usw.

 

In der App (IOS) werden alle Meldungen angezeigt.

 

Danke für eure Hilfe .... Frank

 

59 ANTWORTEN 59
Andi
Master Moderator
Nachricht 21 von 60
2.279 Aufrufe
Nachricht 21 von 60
2.279 Aufrufe

Hallo @Anas und herzlich willkommen in der Community.

 

Die zuständigen Stellen sind informiert. Es wird mit Hochdruck an der Lösung gearbeitet.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 22 von 60
2.250 Aufrufe
Nachricht 22 von 60
2.250 Aufrufe

Hallo zusammen.

 

Ich habe eben die Info bekommen, dass noch einmal getestet werden kann. Bitte seid noch einmal so nett.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Taralan
Contributor
Nachricht 23 von 60
2.246 Aufrufe
Nachricht 23 von 60
2.246 Aufrufe

Bei mir läuft es wieder

 

 

ToL
Apprentice
Nachricht 24 von 60
2.242 Aufrufe
Nachricht 24 von 60
2.242 Aufrufe

Ich bekomme auch wieder Push Mitteilungen. Besten Dank👍

Furyfan
Apprentice
Nachricht 25 von 60
2.228 Aufrufe
Nachricht 25 von 60
2.228 Aufrufe

Bei mir hat sich nichts geändert. 
Selbst im eigenen WLAN bekomme ich keine Push-Nachrichten und die Anlage zeigt „Keine Verbindung“.

D4E8C214-D1BE-44FD-9EFD-C8102D8BA0A1.png

Anas
New Voice
Nachricht 26 von 60
2.213 Aufrufe
Nachricht 26 von 60
2.213 Aufrufe

Nachmittag hat es bei mir auch funktioniert. 

aber jetzt nicht mehr 🤣 sehr schade 

Ich hoffe wird das Problem gelöst.

 

wie ist bei euch ?

Fishtown
Superuser
Nachricht 27 von 60
2.205 Aufrufe
Nachricht 27 von 60
2.205 Aufrufe

Moin @Furyfan 

wenn ich dein Bild richtig deute, so ist deine Aussage nicht ganz richtig.

Du kannst keine Nachricht bekommen ,da deine Alarmanlage  "rot" ist, also gar nicht mit dem Wlan verbunden ist.

Deine Haustür ist per Bluetooth und nicht per Wlan mit der App verbunden.

Ist Wlan eingeschaltet am Handy!

 

Fehlersuche/Eingrenzung: Starte die Anlage am Ein/Ausschalter einmal neu, wird dann die Wlan LED an der Anlage angezeigt?

wenn ja, prüfe im Router unter Netzwerkeinstellungen ob dort die Anlage angemeldet und auch verbunden ist.

Gleiches Netzwerk /SSID  und selben Netzwerkschlüssel prüfen, nur 2,4Ghz wird unterstützt.

Wenn das der Fall ist, so solllte deine Anlage "ALARM1" in der App zumindest durch einen grünen Punkt angezeigt werden.

Jetzt wärst du mit der Anlage im Wlan und mit der App verbunden. Das probiere erst mal.

Tschüss Fishtown

 

Frage: was steht bei "ALARM 1" wenn du das Zahnrad mit dem Ausrufezeichen (mitte recht Seite) anklickst!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Furyfan
Apprentice
Nachricht 28 von 60
2.168 Aufrufe
Nachricht 28 von 60
2.168 Aufrufe

Hi Fishtown,

 

Danke für die ausführliche Antwort.

Ich habe den WLAN-Empfang geprüft und tatsächlich verbindet sich die Anlage nicht mehr mit unserem WLAN (2,4/5Ghz).

Auch das Ausschalten hat nichts gebracht. Ich finde sie aber auch nicht in der Fritzbox. Alle anderen Geräte haben kein Problem mit unserem WLAN, nur die Alarmanlage und die Medion Klimaanlage. Beide können nur 2,4Ghz, was aber die Fritzbox auch kann.

 

Das Zahnrad mit dem Ausrufezeichen kann ich nicht anklicken, da die Anlage inaktiv (also auch das Feld grau hinterlegt) ist.

 

Gruß

 

Holger

 

Fishtown
Superuser
Nachricht 29 von 60
2.160 Aufrufe
Nachricht 29 von 60
2.160 Aufrufe

Moin @Furyfan 


@Furyfan  schrieb:

Auch das Ausschalten hat nichts gebracht.

 


Musst ja auch wieder einschalten. 😎 (Spass muß sein)

 

In der Fritzbox sollte die Anlage, da sie schon einmal verbunden war,  zumindest bei den

"Bekannte WLAN-Geräte / Nicht verbundene Geräte " stehen.

 

(Ich denke du hast in der Fritzbox als Verschlüsselung "WPA+WPA3" eingestellt, da du gleich zwei Gerät mit Verbindungsproblemen hast, ändere das ab)

Trenne, wenn noch nicht geschehen die beiden 2,4 und 5 Ghz in einzelne SSID Netzwerk mit unterschiedlichen Netzwerkschlüssel.

(Benutze für das 2,4 Ghz den alten SSID Namen und Netzwerkschlüssel und nehme für das 5Ghz neue)

Das 2,4Ghz Netzwerk verschlüssel nur mit WPA2, den Router einmal neu starten, über dieses Netzwerk meldest du die Anlage neu an,

genauso wie deine Klimaanlage (welche MSN Nummer hat diese?).

Sollte dieses fehlschlagen, so schau in der Fritzbox unter -Wlan- Funknetz- Erfolglose Anmeldeversuche zeigen-

nach ob dort überhaupt ein Anmeldeversuch der Anlage und Klimaanlage verzeichnet ist.

Tschüss Fishtown

Du hast das Problem schon seit 2 Monate, gab es da ein Fritzbox Update?

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
ToL
Apprentice
Nachricht 30 von 60
1.403 Aufrufe
Nachricht 30 von 60
1.403 Aufrufe

Hallo, ich habe aktuell wieder das gleiche Problem mit den fehlenden Push-Nachrichten (Alarmsystem MEDION® P85770 MD 90770)

59 ANTWORTEN 59