abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Intelligente WLAN-Steckdose MD 18663 offline

GELÖST
7 ANTWORTEN 7
Bine22
Newcomer
Nachricht 1 von 8
6.486 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
6.486 Aufrufe

Intelligente WLAN-Steckdose MD 18663 offline

Hallo,,

 

ich hab mir  2 stück gekauft ! Beide  so weit instaliert sie werden auch gefunden  bleiben  aber offline angezeigt.  

 

 

mfg 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Jonathan
Trainee
Nachricht 3 von 8
6.393 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
6.393 Aufrufe

Hi, es muss wohl am Medion Server liegen, plötzlich sind die roten Ausrufezeichen verschwunden und es funktioniert.

Ich hatte die App ca. 45 Min aufgelassen und dann waren die Dosen online. Erst noch etwas unzuverlässig (Bild war mal blau und die Dose aus) aber nun scheint es zu funktionieren. Hoffentlich für immer.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
Jonathan
Trainee
Nachricht 2 von 8
6.344 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
6.344 Aufrufe

Hallo, 1. Steckdose gekauft, funktionierte alles einwandfrei. Somit eine 2 Steckdose gekauft und diese blieb nur offline. Nach etlichen Versuchen, zuvor immer wieder weggelöscht, dann die 1. Steckdose auch gelöscht um nur die Neue anmelden zu können. Um zu sehen ob die Neue evtl. defekt ist. Egal ob Neuinstallation der App oder alle Stecktosen aus der Fritzbox gelöscht, oder Reset der Steckdosen es bleibt beim Zustand -Offline-. Rotes Ausrufezeichen in der App.

Kann jemand helfen?

Jonathan
Trainee
Nachricht 3 von 8
6.394 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
6.394 Aufrufe

Hi, es muss wohl am Medion Server liegen, plötzlich sind die roten Ausrufezeichen verschwunden und es funktioniert.

Ich hatte die App ca. 45 Min aufgelassen und dann waren die Dosen online. Erst noch etwas unzuverlässig (Bild war mal blau und die Dose aus) aber nun scheint es zu funktionieren. Hoffentlich für immer.

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 8
6.282 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
6.282 Aufrufe

Hallo @Jonathan.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.

 

 

Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Jonathan
Trainee
Nachricht 5 von 8
5.918 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
5.918 Aufrufe

Hallo, was ist denn jetzt mit dem Medion Server. Seit 13.08.2019 mind. 06:00 Uhr sind alle 4 Steckdosen OFFLINE.

D.h. kein Zugriff zum Server?

 

Vom Netz getrennt und neu eingesteckt, keine Reaktion.

Funktionierte von März bis August.

MfG

Jonathan

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 8
5.848 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
5.848 Aufrufe

Hallo @Jonathan.

 

Bitte schau einmal hier ---> Klick mich.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Jonathan
Trainee
Nachricht 7 von 8
5.843 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
5.843 Aufrufe

OK, z.Zt. sind alle Steckdose ONLINE.

Solche Ausfälle sind nicht ganz ohne, denn z.B. schaltet eine Steckdose die Wasserpumpe 04:00 Uhr ein und um 04:05 Uhr wieder aus. Wenn der Server zum Ausschaltzeitpunkt nicht erreichbar ist, läuft die Pumpe fortwährend.

 

Weiter möchte ich mir Nichts vorstellen ...

 

MfG Jo

 

kniffu
Newcomer
Nachricht 8 von 8
4.388 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
4.388 Aufrufe

Hallo,

bei mir dasselbe alle Steckdosen offline (2 Stück).

Bin nicht begeistert. Das Konzept ist zwar der Trend alles über ominöse Server zu steuern die dann irgendwo auf der Welt ihren Dienst tun. Ist ein kleiner Schritt zur totalen Überwachung durch irgendwelche Konzerne und man ist voll von denen abhängig wenn die nicht wollen ist das ganze Ding eine doch teure Steckdose mit Schalter. Würde ich nicht mehr kaufen und jedem davon abraten. Wenns fünktioniert nicht schlecht aber das Konzept mit der Steuerung über die Server aus dem Internet ist Müll.

 

kniffu

7 ANTWORTEN 7