abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Innogy Geräte auch an Medion Zentrale oder nur andersherum?

GELÖST
12 ANTWORTEN 12
Wassolldas
Tutor
Nachricht 1 von 13
7.511 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
7.511 Aufrufe

Innogy Geräte auch an Medion Zentrale oder nur andersherum?

Und wenn ja, ab welcher Medion Hardware? KAnn man die jetzige Zentrale behalten oder ist die ab Januar dafür unnütz?


Mit MEDION und innogy smarter wohnen! 

Wir kooperieren mit dem renommierten Energieanbieter innogy für die SmartHome-Zentrale der zweiten Generation, die im Januar 2019 erscheint. Acht Produkte aus unserem Smart Home System sind mit der innogy-Zentrale über den Bluetooth-Standard steuerbar. Das gibt Dir noch mehr Flexibilität, unsere Smart Home RGB LED Leuchte, Wetterstation und unser Heizkörperthermostat sowie weitere innogy-kompatible MEDION Produkte zu nutzen. So bieten wir Dir flexible Smart Home Lösungen mit maximaler Freiheit.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 13
6.351 Aufrufe
Nachricht 2 von 13
6.351 Aufrufe

Hallo @Wassolldas.

 

Um es in deinen Worten zu sagen: Nur andersherum!

 

Die Innogy Komponenten arbeiten per WLAN. Das kann die bisherige MEDION Zentrale nicht. Die neue Zentrale, die in Kooperation mit Innogy entsteht und bald verfügbar sein wird, beherrscht jedoch Bluetooth und WLAN, so dass du dort Komponenten aus beiden Welten anmelden kannst.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 ANTWORTEN 12
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 13
6.352 Aufrufe
Nachricht 2 von 13
6.352 Aufrufe

Hallo @Wassolldas.

 

Um es in deinen Worten zu sagen: Nur andersherum!

 

Die Innogy Komponenten arbeiten per WLAN. Das kann die bisherige MEDION Zentrale nicht. Die neue Zentrale, die in Kooperation mit Innogy entsteht und bald verfügbar sein wird, beherrscht jedoch Bluetooth und WLAN, so dass du dort Komponenten aus beiden Welten anmelden kannst.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Wassolldas
Tutor
Nachricht 3 von 13
6.347 Aufrufe
Nachricht 3 von 13
6.347 Aufrufe

Das hätte ich früher erfragen sollen. ...

msagner
New Voice
Nachricht 4 von 13
6.231 Aufrufe
Nachricht 4 von 13
6.231 Aufrufe

Man möge mir eine kleine Korrektur entschuldigen:

Die innogy-Geräte arbeiten NICHT mit WLAN. Sie kommunizieren auf 868 MHz über das proprietäre CoSIP-Protokoll.

Wassolldas
Tutor
Nachricht 5 von 13
6.223 Aufrufe
Nachricht 5 von 13
6.223 Aufrufe

Interessant, danke. 

Ich Frage mich ob es möglich ist den Türschliesser von Yale auch an die Medion Anlage anzuschliessen.

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 13
6.204 Aufrufe
Nachricht 6 von 13
6.204 Aufrufe

Hallo @Wassolldas.

 

Wie bereits in Nachricht 2 erwähnt: Nur andersherum! Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Zweistein
Contributor
Nachricht 7 von 13
6.047 Aufrufe
Nachricht 7 von 13
6.047 Aufrufe

Ich habe mir die Smart Home Alarmanlage von MEDION geleistet und möchte jetzt gerne auch meine Fußbodenheizung über Smart Home steuern.

Muss ich davon ausgehen, dass die Tür- und Fenstersensoren von Medion Smart Home (Alarmanlage) nicht mit innogy-Komponenten gekoppelt werden können?

Mit ein bißchen gutem Willen und KnowHow wäre das zwischen den Systemen über WLAN sicherlich direkt möglich.

 

Wenn meine Befürchtung zutrifft - sehr schwache Leistung Smiley (traurig).

Oder ist das in der Planung und wird in Kürze realisiert?

 

Beste Grüße

Klaus

Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 13
6.023 Aufrufe
Nachricht 8 von 13
6.023 Aufrufe

Hallo @Zweistein und herzlich willkommen in der Community.

 

Siehe Nachricht 2.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Zweistein
Contributor
Nachricht 9 von 13
6.019 Aufrufe
Nachricht 9 von 13
6.019 Aufrufe

Hallo Andi,

der Hinweis auf Antwort 2 ist ja ganz gut, die habe ich gelesen!!
Die ist mir in der Aussage aber zu vage.
Für eine Steuerung der Heizung ist es auch gut, wenn die Steuerung signalisiert bekommt, dass da eventuell ein Fenster offen steht o.ä.

Ob auch dieses Zusammenspiel zwischen MEDION und innogy funktioniert, ist der Antwort leider nicht zu entnehmen.
Vielleicht können Sie sich zu diesem Thema mal äußern? Wäre ganz toll.

Vielen Dank vorab.

 

Mit besten Grüßen

 

Klaus

Andi
Master Moderator
Nachricht 10 von 13
5.993 Aufrufe
Nachricht 10 von 13
5.993 Aufrufe

Hallo @Zweistein.

 


@Zweistein  schrieb:

Für eine Steuerung der Heizung ist es auch gut, wenn die Steuerung signalisiert bekommt, dass da eventuell ein Fenster offen steht o.ä.

 

Ob auch dieses Zusammenspiel zwischen MEDION und innogy funktioniert, ist der Antwort leider nicht zu entnehmen.


Dazu kann ich leider nichts sagen, da du nicht erwähnt hast, von welchem Hersteller die Fußbodenheizung ist. Wir bei MEDION haben bisher keine smarte Fußbodenheizung verkauft, daher ist eine solche auch nicht mit unseren MEDION-Zentralen kompatibel.

 

Falls deine Fußbodenheizung von Innogy ist, steht die Antwort in Nachricht 2:

"Die neue Zentrale, die in Kooperation mit Innogy entsteht und bald verfügbar sein wird, beherrscht jedoch Bluetooth und WLAN, so dass du dort Komponenten aus beiden Welten anmelden kannst."

 

Ich persönlich habe die neue, zur neuen Basis gehörende Software, noch nicht gesehen, aber wenn man schon Tür- und Fensterkontakte anmelden kann, gehe ich ganz stark davon aus, dass man dann dort, wie bei unserer MEDION Zentrale auch, wieder Abhängigkeiten (Szenarios) programmieren können wird. Welche Features im einzelnen möglich sein werden, wird man erst sehen, wenn es so weit ist.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
12 ANTWORTEN 12