abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

In Kürze: Kooperation MEDION Smart Home und innogy Smart Home

5 ANTWORTEN 5
Betti
Explorer
Nachricht 1 von 6
5.640 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
5.640 Aufrufe

In Kürze: Kooperation MEDION Smart Home und innogy Smart Home

Hallo, werden dann alle Produkte der aktuellen Alarmanlage bzw. der Smart home Anlage weiter supportet werden? Oder laufen die Medionprodukte aus und es kommt eine neue Generation auf den Markt die dann mit der aktuellen nicht mehr funktionieren? bzw. sinnd dann die Medion und Innogy Produkte miteinander kompatibel?

lg. Betti

 

5 ANTWORTEN 5
Led-Blitz
Mentor
Nachricht 2 von 6
5.467 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
5.467 Aufrufe

LED-Blitz Würde mich auch interessieren, allerdings habe ich eine ähnliche Frage schon  Mitte der Woche gestellt und von offiezieller oder auch inoffizieller Seite noch keine Antwort bekommen, weshalb werden die offiziellen Stellen sicherlich genau wissen! (HINWEIS FÜR DEN ADMINISTRATOR: dies ist keine Verschwörungstheorie, sondern eine der menschlichen Logik folgende persönliche  Feststellung) 

FRAGEN siehe hier Alarmsystem MEDION P85770 MD-90770 Fragen und Antworten  Frage 7

Gruß LED-BLITZ

 

"Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland Art 5 : (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten." .... . "Eine Zensur findet nicht statt."

Hinweis: AGB oder Nutzungsbedingungen setzen weder das BGB noch das Grundgesetz ausser Kraft !

maqu
Apprentice
Nachricht 3 von 6
4.898 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
4.898 Aufrufe

Wann bitte ist 'in Kürze' oder wurde das Ganze aufgegeben?

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 6
4.878 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
4.878 Aufrufe

Hallo @Betti.

 

Es ist geplant, alle Komponenten, die bisher an der Alarmzentrale nutzbar gewesen sind, auch im Innogy System nutzen zu können. Hierzu sind jedoch noch ein paar Anpassungen nötig.

 

@maqu:

Wie hier berichtet, soll die neue Zentrale im Januar 2019 kommen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Zwolle
Tutor
Nachricht 5 von 6
4.857 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
4.857 Aufrufe

Hallo Andi,

 

es ist ja schön das die neue Innogy Zentrale mit den derzeitigen Medion Komponenten kompatibel sein wird aber ich glaube der Kern der voran gegangenen Fragen soll heißen: Können wir dann zukünftig unsere Medion Smart Home Zentrale die uns alle so viele Nerven gekostet hat weg schmeißen und müssen uns eine neue Innogy Zantrale kaufen??? 

Die Fragen bezogen sich nicht nur auf das Zubehör.....

 

Gruß

Zwolle 

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 6
4.841 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
4.841 Aufrufe

Hallo @Zwolle.

 

Du musst keine neue Zentrale kaufen. Was hindert dich denn daran, die alte Alarmzentrale weiter zu nutzen? Du musst doch nicht zur neuen Zentrale wechseln. Du könntest es, ja... und in dem Fall wären dann auch die alten Kompnenten aus der MEDION Alarmzentrale nutzbar, aber du musst es nicht.

 

Ich nehme mal an, dass diejenigen Besitzer, die eine Alarmzentrale von MEDION besitzen, auch primär ein Alarmsystem haben wollten und kein Smart Home System. Die MEDION Alarmzentrale ist halt primär Alarmanlage mit einigen Smart Home Funktionen und die Innogy-Zentrale ist primär Smart Home System mit einigen Sicherheitsfunktionen. Was einem wichtig ist, kann ja jeder selbst entscheiden.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
5 ANTWORTEN 5