abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

IP Kamera lässt sich nicht einbinden

9 ANTWORTEN 9
Der_Steh
New Voice
Nachricht 1 von 10
2.360 Aufrufe
Nachricht 1 von 10
2.360 Aufrufe

IP Kamera lässt sich nicht einbinden

Hallo, 

Habe heute meine beiden Kameras bekommen. Die Eine der beiden lässt sich aber nicht ins WLAN einbinden. (5GHz ist ausgeschaltet). Desweiteren blinkt ständig auf Initialisierung ... Hat wer n Tip für mich?

Mfg Steh

9 ANTWORTEN 9
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 10
2.355 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
2.355 Aufrufe

moin @Der_Steh und willkommen,

Melde doch mal im Router, die Mac Adresse der Kamera manuel an (Mac-Filter ist doch deaktiviert,oder ?) und dann Versuch die Kamera noch mal neu zuverbinden.

Kamera an besten neben den Router stellen.

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Der_Steh
New Voice
Nachricht 3 von 10
2.347 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
2.347 Aufrufe

Das ist eine gute Frage... Hab das Modem von der Telekom ... Hab grad mal geguckt aber dort ne Mac Adresse Anmelden??? Keine Ahnung wie das geht...

Verwirrend ist, dass die erste Kamera sich relativ reibungslos verbinden ließ... 

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 10
2.330 Aufrufe
Nachricht 4 von 10
2.330 Aufrufe

moin @Der_Steh, gibt´s schon was Neues?

hast du die Anmeldung  der Kamera den öfters durchgeführt, vielleicht war das nur nicht schnell genug.

Wie heißt dein Router den?

Auch ein technischer Defekt ist durchaus möglich.

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Der_Steh
New Voice
Nachricht 5 von 10
2.326 Aufrufe
Nachricht 5 von 10
2.326 Aufrufe

Hallo...

Ja es gibt was neues ... Und zwar das die Begeisterung für dieses Produkt spürbar abnimmt. 

 

Nein I'm Ernst hab jetzt so ziemlich alles versucht ... Selbst die Leute am Tel. Konnten mir nicht helfen... Die wussten nicht mal, dass die Kameras mit WLAN arbeiten... Mittlerweile bekomme ich gar keine meiner zwei IP Cams gekoppelt .. Nervt langsam .. 

Der_Steh
New Voice
Nachricht 6 von 10
2.325 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
2.325 Aufrufe

Ach so... 

Ich hab den Speedport Smart von der Telekom .. 

Fishtown
Superuser
Nachricht 7 von 10
2.320 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
2.320 Aufrufe

moin @Der_Steh

welchen Speedport Smart, da gibt es mehrere 1-3?

Die erste Kamera war doch schon angemeldet, was ist passiert, ist sie noch im Router gelistet, gibt´s eine Fehlermeldung.

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Der_Steh
New Voice
Nachricht 8 von 10
2.315 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
2.315 Aufrufe

Ich heute etwas rumprobiert und sie dabei gelöscht... 

Egal... Hab es jetzt hinbekommen... Lag bei mir am Telefon bzw. Am Router... 

Hat bei mir folgendermaßen funktioniert ..

Mit dem Telefon Huawei P20 lite hab ich mich in den Router eingelockt... 

Zeitgleich habe ich dann mit dem Tablet Samsung Galaxy Tab 2 die Kameras gekoppelt .. Hat bei beiden beim ersten Anlauf funktioniert... 

Hatte es erst nur über das Tablet gemacht... Ging nicht... Ich musste wirklich im Router eingelockt sein... Keine Ahnung warum...

Fishtown
Superuser
Nachricht 9 von 10
2.307 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
2.307 Aufrufe

moin @Der_Steh,

verstehe ich jetzt nicht. Du hast die App, Smart Home auf dem Tablet und Dieses ist mit dem Router per Netzwerk verbunden

und auch über das Tablet meldes du die Kamera an.

Ist das so richtig? Dann spielt dein Handy keine Rolle, ob es auch eingelockt ist oder nicht.

Tschüss-Fishtown

Aber trotzdem schön das es funktioniert.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Der_Steh
New Voice
Nachricht 10 von 10
2.303 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
2.303 Aufrufe

Nein... 

Ich habe die Smart-Home App sowohl auf Tablet als auch auf dem Handy... Mit dem Handy hat die Anmeldung nicht funktioniert... Auch über das Tablet nicht...

Erst als ich mich mit dem Telefon direkt auf dem Router (Benutzeroberfläche) einglockt hab... Konnte ich ohne Probleme die Kameras mit dem Tablet anmelden... 

9 ANTWORTEN 9