abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

IP Cam als Bewegungsmelder?

3 ANTWORTEN 3
koenigludwig
Apprentice
Nachricht 1 von 4
1.658 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.658 Aufrufe

IP Cam als Bewegungsmelder?

Hallo!

 

ich habe eine IP Kamera bestellt, die in den selben Raum wie der Bewegungsmelder soll. Wird dieser dadurch überflüssig, also kann ich damit Alarm auslösen und Licht angehen lassen, oder hat der Bewegungsmelder Vorteile?

 

Danke schon mal!

3 ANTWORTEN 3
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 4
1.651 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.651 Aufrufe

moin @koenigludwig,

such mal unter: Re:HD IP-Kamera P 85708/Post Nr.5 von Andi

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
koenigludwig
Apprentice
Nachricht 3 von 4
1.643 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.643 Aufrufe

Danke. 

 

Das waren jetzt allerdings sehr durchwachsene Themen, eigentlich wollte ich nur wissen, ob die Bewegungserkennung genau so zuverlässig funktioniert wie beim Bewegungsmelder und ob sie auch den Alarm auslöst, falls jemand Erfahrung hat. 

Janni
Mentor
Nachricht 4 von 4
1.617 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.617 Aufrufe

Moin,

 

meine Erfahrung ist das ich den in der CAM integrierten „Bewegungsmelder“ nicht nutze, da dieser keine Bewegungen wie der separate Infrarot-Bewegungsmelder dedektiert. Der Mechanismus der Kamera funktioniert auf Basis eines fotografischen Vergleiches zweier aufeinanderfolgend aufgenommener Bilder. Werden hier Unterschiede erkannt, dann meint die Kamera eine „Bewegung“ erkannt zu haben. Somit ist in diesem Fall auch z. B. das Aus- und Einschalten einer Beleuchtung eine „Bewegung“. Bei mir führt das zu Problemen, wenn in dem Kamerabereich Lichtkegel von weit entfernten Quellen den Kamerabereich streifen.

 

Gruss Janni

3 ANTWORTEN 3