annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

IP-CAM MD90708 / Home Zone und Benachrichtigung abschalten fehlt in der App / Videos in der Cloud

OPGELOST
4 ANTWOORDEN 4
Mschoenf
Contributor
Bericht 1 van 5
2.139 Weergaven
Bericht 1 van 5
2.139 Weergaven

IP-CAM MD90708 / Home Zone und Benachrichtigung abschalten fehlt in der App / Videos in der Cloud

IP-CAM
Habe mir zur Alarmanlage MD90774 jetzt die Kamera MD90708 zugelegt.
Wenn ich die Bewegungserkennung aktiviere oder die Aufnahmefunktion per Scenario (SmartLink genannt) aktiviere, bekomme ich jedesmal, wenn ich den Erfassungsbereich der Kamera durchlaufe, eine Push-Nachricht auf meine Smartphone App, was ziemlich nervt.
Bei den Sensoren Türkontakt und Bewegungsmelder kann ich die Benachrichtigung abschalten oder in die Home-Zone legen, damit nichts ausgelöst wird. Diese Einstellmöglichkeiten fehlen leider für die Kamera.

Meine Lösung sieht nun folgendermaßen aus:
Im Scenario erzeuge ich Bedingung=Alarmzentrale/Alarm ausgelöst -> Folgeereignis=IP-CAM/Aufnahme gestartet
Bin ich ausser Haus, kann ich nun per App anschauen, was sich gerade im Kamereibereich tut. Um bei einer Alarmierung nun Aufnahmen zu erhalten, setze ich nach der Alarmierung ein neues Scenario Bedingung=IP-CAM/Bewegung erkannt -> Folge-Ereignis=IP-CAM/Aufnahme gestartet. Wieder zu Hause bzw. nach Klärung entferne ich dieses Scenario wieder.

Frage an Medion:
Wann wird die App erweitert, um Home-Zone auch für die IP-CAM einzustellen?
Wann wird die App erweitert, um die Benachrichtigungen abzustellen.
Wie kann ich die in die Cloud hochgeladenen Videos löschen?
1 GEACCEPTEERDE OPLOSSING

Geaccepteerd Solutions
Andi
Master Moderator
Bericht 5 van 5
2.094 Weergaven
Bericht 5 van 5
2.094 Weergaven

Hallo @Mschoenf.

 


@Mschoenf  schrieb:

Dass ich die Kamera entfernen muss, um die Aufnahmen in der Cloud zu löschen, und die Kamera anschließend wieder einbinden muss, ist nicht sehr komfortabel.


Das verhindert aber, dass man Aufnahmen versehenlich löscht.

 

 


@Mschoenf  schrieb:

Da sammelt sich also ziemlicher Datenschrott an


Ist nicht schlimm, in der Cloud ist genug Platz.

 

 


@Mschoenf  schrieb:

Ob das unter Datenschutz-Gesichtspunkten vertretbar ist??


Ja, ist es, sonst dürften wir diese Speicherung nicht verwenden.

 

 


@Mschoenf  schrieb:

Welche Organisation speichert diese Daten?


Der Anbieter unterliegt allen gesetzlichen Vorschriften. Nähere Angaben liegen mir dazu nicht vor.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Bekijk de oplossing in de community in het oorspronkelijke bericht

4 ANTWOORDEN 4
Andi
Master Moderator
Bericht 2 van 5
2.110 Weergaven
Bericht 2 van 5
2.110 Weergaven

Hallo @Mschoenf und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich frage mal in der Fachabteilung nach. Sobald ich eine Info habe, melde ich mich wieder.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Bericht 3 van 5
2.104 Weergaven
Bericht 3 van 5
2.104 Weergaven

Hallo @Mschoenf.

 


@Mschoenf  schrieb:

Wann wird die App erweitert, um Home-Zone auch für die IP-CAM einzustellen?


Die IP Cam ist nicht Bestandteil des Alarmzentralensets, ist deshalb keine Alarmkomponente, kann keinen Alarm auslösen und ist daher auch nicht in die Home Zone integrierbar.

 

 


@Mschoenf  schrieb:

Wann wird die App erweitert, um die Benachrichtigungen abzustellen.


Warum stellst du nicht einfach die Bewegungserkennung bei der Cam aus, wenn du Zu Hause bist? Dann sollten doch auch keine Push-Nachrichten kommen (sie erkennt ja nichts mehr). Du hattest oben zwar geschrieben "Wenn ich die Bewegungserkennung aktiviere oder die Aufnahmefunktion per Scenario (SmartLink genannt) aktiviere, bekomme ich jedesmal, wenn ich den Erfassungsbereich der Kamera durchlaufe, eine Push-Nachricht auf meine Smartphone App", soviel ich weiß, wird jedoch durch das Abschalten der Bewegungserkennung der Sensor in der Cam deaktiviert, so dass das bestehende Szenario dann eigentlich keine Auswirkungen mehr haben dürfte. Hattest du das mal getestet?

 

 


@Mschoenf  schrieb:

Wie kann ich die in die Cloud hochgeladenen Videos löschen?


Indem du die Cam aus dem Gerätemanager entfernst und das Löschen dann bestätigst.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Mschoenf
Contributor
Bericht 4 van 5
2.102 Weergaven
Bericht 4 van 5
2.102 Weergaven

Vielen Dank für die detaillierte Betrachtung meiner Anfrage.

Stimmt, wenn ich die Bewegungserkennung der IP-CAM deaktiviere, wird das Scenario Bewegung->Aufnahme entfernt. Wenn ich die Bewegungserkennung OHNE Scenario aktiviere, bekomme ich keine Benachrichtigung. Da war meine Testerei ungenau.
Es bleibt aber bei meinem anfangs beschriebenen Verfahren, das Scenario einzurichten, wenn ich unterwegs eine Alarmierung bekomme.
Das Scenario einzurichten, bevor ich das Haus verlasse, ist zu umständlich (Ich erwarte ja nicht wirklich einen Einbruch :).

Dass ich die Kamera entfernen muss, um die Aufnahmen in der Cloud zu löschen, und die Kamera anschließend wieder einbinden muss, ist nicht sehr komfortabel. Da sammelt sich also ziemlicher Datenschrott an, bei wem auch immer. Ob das unter Datenschutz-Gesichtspunkten vertretbar ist??
Welche Organisation speichert diese Daten?

Andi
Master Moderator
Bericht 5 van 5
2.095 Weergaven
Bericht 5 van 5
2.095 Weergaven

Hallo @Mschoenf.

 


@Mschoenf  schrieb:

Dass ich die Kamera entfernen muss, um die Aufnahmen in der Cloud zu löschen, und die Kamera anschließend wieder einbinden muss, ist nicht sehr komfortabel.


Das verhindert aber, dass man Aufnahmen versehenlich löscht.

 

 


@Mschoenf  schrieb:

Da sammelt sich also ziemlicher Datenschrott an


Ist nicht schlimm, in der Cloud ist genug Platz.

 

 


@Mschoenf  schrieb:

Ob das unter Datenschutz-Gesichtspunkten vertretbar ist??


Ja, ist es, sonst dürften wir diese Speicherung nicht verwenden.

 

 


@Mschoenf  schrieb:

Welche Organisation speichert diese Daten?


Der Anbieter unterliegt allen gesetzlichen Vorschriften. Nähere Angaben liegen mir dazu nicht vor.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
4 ANTWOORDEN 4