annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

IOS App Mini-Kamerabild Livestream seit letztem Update

OPGELOST
22 ANTWOORDEN 22
Keek
Trainee
Bericht 1 van 23
7.422 Weergaven
Bericht 1 van 23
7.422 Weergaven

IOS App Mini-Kamerabild Livestream seit letztem Update

Moin,

seit dem letzten Update wird im "livestream" der App der halbe Bildschirm von dem Mic Button belegt.

Eine Ansicht im Vollbildmodus wenn man das gerät dreht ist nicht mehr möglich.

Wird das im nächsten Release wieder geändert ? Man kann so nämlich kaum noch was erkennen...

2 GEACCEPTEERDE OPLOSSINGEN

Geaccepteerd Solutions
Andi
Master Moderator
Bericht 18 van 23
8.151 Weergaven
Bericht 18 van 23
8.151 Weergaven

Hallo @Janni.

 


@Janni  schrieb:

Gibt es schon ein Datum für die neue iOS App? Ich bin echt gespannt, ob da das Problem mit der Standard-Tonausgabe auf dem iPhone dann hoffentlich via Freisprech-Lautsprecher gelöst ist.


Laut Rückinfo der Fachabteilung kommt das Update 2.40.000 diese oder nächste Woche. Darin sollen dann folgende Punkte gefixt sein:

- Vollbild bei der IP-Kamera möglich.

- Ton der IP-Kamera wird jetzt über alle Lautsprecher der iOS Geräte wiedergegeben.

- Wetter-Info entfernt, da der Service nicht mehr kostenlos ist.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Bekijk de oplossing in de community in het oorspronkelijke bericht

Janni
Mentor
Bericht 21 van 23
5.219 Weergaven
Bericht 21 van 23
5.219 Weergaven

Hi Andi,

 

also die neue App Version für iOS läuft super und hat auch das benannte Problem gelöst! Somit können die iOS App Problemthreads aus meiner Sicht geschlossen bzw. auf gelöst gesetzt werden.

 

Gute Arbeit und Danke an das Medion Team!

 

Gruss Janni

Bekijk de oplossing in de community in het oorspronkelijke bericht

22 ANTWOORDEN 22
Andi
Master Moderator
Bericht 2 van 23
4.341 Weergaven
Bericht 2 van 23
4.341 Weergaven

Hallo @Keek und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich hatte bisher noch keine Gelegenheit, mir das anzuschauen. Kannst du davon mal ein oder zwei Screenshots posten?

 

Eine Frage in die Runde:

Wer von euch ist auch der Meinung, dass der Button stört?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Klosi
Contributor
Bericht 3 van 23
4.338 Weergaven
Bericht 3 van 23
4.338 Weergaven

Das Bild ist wirklich sehr klein. Der Quermodus funktioniert ja nicht mehr.C.jpg

Keek
Trainee
Bericht 4 van 23
4.328 Weergaven
Bericht 4 van 23
4.328 Weergaven

Screenshoot.jpg

 

 

Andi
Master Moderator
Bericht 5 van 23
4.316 Weergaven
Bericht 5 van 23
4.316 Weergaven

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für die Screenshots. Ich habe die Sache als Verbesserungsvorschlag weitergegeben.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Bericht 6 van 23
4.288 Weergaven
Bericht 6 van 23
4.288 Weergaven

Hallo zusammen. Ich habe nun eine Rückmeldung bekommen.

 


@Keek  schrieb:

seit dem letzten Update wird im "livestream" der App der halbe Bildschirm von dem Mic Button belegt.


Das ist an und für sich nicht schlimm, denn wenn man das Smartphone hochkant hält (Portraitmodus), ist ja genug Platz da, um den Button groß zu gestalten. In diesem Modus könnte man das Bild ohnehin nicht größer darstellen, da es von der Breite her schon füllend ist und ansonsten ein verzerrtes Bild dargestellt werden würde. Das Seitenverhältnis muss schon eingehalten werden.

 

 


@Keek  schrieb:

Eine Ansicht im Vollbildmodus wenn man das gerät dreht ist nicht mehr möglich.

Wird das im nächsten Release wieder geändert ?


 

So ist es geplant. Es wird noch ein Update geben (ob es schon das nächste sein wird, weiß ich nicht genau), in dem der Vollbildmodus wieder funktioniert, wenn man das Smartphone quer hält (Landscapemodus). Dann ist auch das Bild wieder größer.

 

Die Sache ist also schon in Arbeit und wird zukünftig gefixt.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Keek
Trainee
Bericht 7 van 23
4.261 Weergaven
Bericht 7 van 23
4.261 Weergaven

Super...Das mit dem Portait Modus ist natürlich korrekt...Und wenn dann die Sache mit dem Landscape Modus wieder funktioniert ist ja auch alles gut. Danke.

Janni
Mentor
Bericht 8 van 23
4.236 Weergaven
Bericht 8 van 23
4.236 Weergaven

Hi Keek,

 

ich nutze auch die Kamera und habe seit dem Dezember Medion App Update für iOS ein Problem bei der Tonwiedergabe des Kamera Live-Streams und der Cloud-Videos auf meinem iPhone. So wird der Ton in jedem Fall auf den iPhone Ohrlautsprecher wiedergegeben und nicht mehr auf dem Freisprechlautsprecher. Kannst du das bestätigen? Bei der Cloudwiedergabe und Wlan Verbindung kamm man via Bildschirmsymbol die Ausgabe ändern, aber beim nächsten mal ist es wieder umgestellt auf Ohrlautsprecher. Beim Livestream gibt es keine Umstellmöglichkeit und man muss das iPhone zum Hören ans Ohr halten, wodurch man kein Bild mehr vor Augen hat. Da ich die Kamera am Hauseingang als Wechselsprechanlage nutze ist dies sehr unbefriedigend.

 

Kannst du bitte mal testen und ein Feedback geben? Ich habe dazu auch einen eigenen Problemthread eingestellt.

 

Danke & Gruss

 

Janni

Keek
Trainee
Bericht 9 van 23
4.217 Weergaven
Bericht 9 van 23
4.217 Weergaven

Moin Janni,

 

die geschilderte Situation habe ich soeben getestet und kann das bestätigen. Bei mir verhält es sich genau so...

Das stellt ebenfalls eine erhebliche Beeinträchtigung dar und muss dringend angepasst werden.

 

Gruß, Keek

Janni
Mentor
Bericht 10 van 23
4.212 Weergaven
Bericht 10 van 23
4.212 Weergaven

Hallo Keek,

 

besten Dank für dein Feedback.

 

@Andi: Somit wurde das von mir gemeldete Problem bestätigt. Ich bitte darum, das dieses Problem zeitnah in der nächsten iOS Medion App Version gefixt wird. Soll heißen das der interne iPhone Freisprech-Lautsprecher immer der Default ist. Und das man dies via dem derzeit sichtbaren Symbol bei der Cloud-Videowiedergabe und auch beim Live-Stream (fehlt derzeit) ggf. ändern bzw. umstellen kann.

 

Danke & Gruß 

 

Janni

22 ANTWOORDEN 22