abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Heizkörperregler geht auf Installationsfehler

Highlighted
Apprentice
Nachricht 1 von 4
742 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
742 Aufrufe

Heizkörperregler geht auf Installationsfehler

Hallo,

 

alle paar Tage geht mein Heizkörper Regler laut Smart Home App auf Installationsfehler und kommt auch nach 1 Tag nicht korrekt zurück.

 

Das einzige was dann Hilft, ist ein Installation/Prepare am Heizregler selbst. Dann funktioniert es wieder für ein paar Tage.

 

Habe es nun mit zwei verschiedenen Heizreglern probiert, auch ohne dass diese auf und zu gehen! => also die ganze Zeit aus

 

Habe bisher noch keine Möglichkeit gefunden, den Fehler zu umgehen oder einfach in der App wieder zum laufen zu bekommen.

 

Wenn es hier doch etwas geben sollte, wäre ich für jeden Trick/Workaround dankbar.

 

Dank und Gruß

 

mogwaipla

3 ANTWORTEN 3
Highlighted
Moderator
Nachricht 2 von 4
723 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
723 Aufrufe

Re: Heizkörperregler geht auf Installationsfehler

Hallo @mogwaipla

 

Wenn es immer nur für einen Tag funktioniert und dann wieder nicht, stimmt ja offensichtlich etwas nicht.

Deshalb habe ich diese Sache auch an unsere Entwicklungs-Abteilung weitergeleitet.

Die werden sich dem Problem jetzt annehmen. Sobald es eine Software- oder hardwareseitige Lösung gibt, werde ich mich bei dir melden.

 

LG

 

Daniel


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Highlighted
New Voice
Nachricht 3 von 4
699 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
699 Aufrufe

Re: Heizkörperregler geht auf Installationsfehler

Bei mir das gleiche, schon seit mindestens 2 Monaten. Was komischerweise hilft ist, beim Handy auf dem die App läuft, Bluetooth einschalten und in die Nähe vom Thermostat halten, dann verschwindet die Fehlermeldung in der App. Dann geht es wieder ein paar Tage, bis es von vorne losgeht. Interessanterweise ist der Heizkörper selber keineswegs der Meinung das er einen Installationsfehler hat, die Anzeige am Gerät zeigt keine Fehler und Aktionen am Gerät lassen sich auch problemlos auslösen.

Highlighted
Apprentice
Nachricht 4 von 4
651 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
651 Aufrufe

Re: Heizkörperregler geht auf Installationsfehler

Also ich habe über die letzten 2 Wochen 2 workarounds gefunden!

 

1. ich gehe auf den jeweligen Thermostat in der App und schallte von Manuell auf Automatik oder umgekehrt und schon ist der fehler weg.

2. wenn ich direkt am Thermostat die OK Taste drücke scheint sich das wohl auch positiv auszuwirken!

 

Gruß Mogwaipla