annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Heizkörperregler spinnt

OPGELOST
11 ANTWOORDEN 11
CrazyHorst
Trainee
Bericht 1 van 12
5.913 Weergaven
Bericht 1 van 12
5.913 Weergaven

Heizkörperregler spinnt

Ich habe das Smart Home jetzt seit 3 Wochen.Die Heizung wird heiß,obwohl manuell am Regler auf AUS gestellt wurde.Das passiert einmal am Tag zu unregelmäßigen Zeiten an 2 meiner 3 Heizkörperregler.Ferner gelingt es mir nicht,einmal einprogrammierte Zeiten in der App wieder zu löschen.Wie kann man eine oder alle Zeitperioden löschen oder den HK-Regler resetten?Wer weiss Rat?

1 GEACCEPTEERDE OPLOSSING

Geaccepteerd Solutions
Andi
Master Moderator
Bericht 3 van 12
5.888 Weergaven
Bericht 3 van 12
5.888 Weergaven

Hallo @CrazyHorst und herzlich willkommen in der Community.

 

Unsere Fachabteilung konnte den von dir beschriebenen Effekt auch an unseren Thermostaten nachvollziehen und arbeitet momentan an einer Lösung.

 

In der Zwischenzeit kannst du als kleinen Workaround die Batterie entnehmen, ein paar Sekunden warten und dann wieder einsetzen. Wenn du dann den Thermostat am Gerät auf AUS stellst, sollte dieser auch aus bleiben.

 

Bis zur Lösungsfindung bitte ich dich noch um etwas Geduld. Ich melde mich wieder, wenn es neue Infos gibt.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Bekijk de oplossing in de community in het oorspronkelijke bericht

11 ANTWOORDEN 11
Masy
Explorer
Bericht 2 van 12
5.246 Weergaven
Bericht 2 van 12
5.246 Weergaven

Hallo. Ich kann dir vorschlagen ALLE Heizkörperregler aus der APP zu löschen und wieder einrichten, und wenn das nicht hilft musst du alle Kompunenten aus der APP löschen die APP Deinstalieren anschliessend wieder Instalieren und das Ganze Smarthomesystem nochmal komplett neu einzurichten.

Mit besten Gruss

Markus

Andi
Master Moderator
Bericht 3 van 12
5.889 Weergaven
Bericht 3 van 12
5.889 Weergaven

Hallo @CrazyHorst und herzlich willkommen in der Community.

 

Unsere Fachabteilung konnte den von dir beschriebenen Effekt auch an unseren Thermostaten nachvollziehen und arbeitet momentan an einer Lösung.

 

In der Zwischenzeit kannst du als kleinen Workaround die Batterie entnehmen, ein paar Sekunden warten und dann wieder einsetzen. Wenn du dann den Thermostat am Gerät auf AUS stellst, sollte dieser auch aus bleiben.

 

Bis zur Lösungsfindung bitte ich dich noch um etwas Geduld. Ich melde mich wieder, wenn es neue Infos gibt.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
CrazyHorst
Trainee
Bericht 4 van 12
5.216 Weergaven
Bericht 4 van 12
5.216 Weergaven

Mittlerweile habe ich herausgefunden wie man eine Zeitprogrammierung wieder löscht.Wenn man die programmierte Zeitperiode nach links verschiebt,erscheint ein rotes Feld ,löschen'.Geht bei meinem Handy aber nur wenn man es waagerecht hält.Vielleicht hilft das jemandem weiter.

Reinhold_R
New Voice
Bericht 5 van 12
4.973 Weergaven
Bericht 5 van 12
4.973 Weergaven

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Gibt es inzwischen eine Lösung?

Andi
Master Moderator
Bericht 6 van 12
4.943 Weergaven
Bericht 6 van 12
4.943 Weergaven

Hallo @Reinhold_R und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich habe noch einmal Rücksprache gehalten. Bis zur Lösung wird es nicht mehr lange dauern. Bitte noch ein wenig Geduld. Ich melde mich wieder, sobald ich neue Infos habe.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Reinhold_R
New Voice
Bericht 7 van 12
4.892 Weergaven
Bericht 7 van 12
4.892 Weergaven

Hallo Andi (Moderator) und vielen Dank für den Willkommensgruß!

 

Was heißt denn bei euch "... nicht mehr lange dauern"? Es kommt immer mal wieder vor, dass der Regler das Heizkörperventil unnötig voll öffnet. Wenn das passiert, habe ich ca 26 Grad im Raum obwohl der Regler auf 21 Grad gestellt ist und der das auch so anzeigt. Ändern lässt sich die Temperatur dann nur durch Drehen am Regler. Ziemlich blöd, wenn man den ganzen Tag fern der Wohnung ist und abends feststellt, dass die Heizung möglicherweise stundenlang auf höchster Stufe geheizt hat. Eigentlich sollte dieser Regler helfen, Heizkosten zu sparen. Nun macht er aber genau das Gegenteil.

 

Gruß

Reinhold

SoerenLue
Tutor
Bericht 8 van 12
4.869 Weergaven
Bericht 8 van 12
4.869 Weergaven

Hallo zusammen,

 

habe ich das richtig verstanden:

Der Bug wurde im Mai berichtet und Medion hat es bis heute nicht geschafft ihn zu beheben?

Bei der Geschwindigkeit wird mir ja Angst und Bange wenn ich mir so anschaue wieviele Fehler aktuell in der Alarmzentrale vorhanden sind....

Andi
Master Moderator
Bericht 9 van 12
4.844 Weergaven
Bericht 9 van 12
4.844 Weergaven

Hallo @Reinhold_R.

 

Mir ist klar, dass die momentane Situation äußerst unbefriedigend ist. An dieser Stelle kann ich nur um Geduld bitten und noch einmal betonen, dass wir in dieser Sache weiterhin am Ball sind, um schnellstmöglich eine Lösung zu präsentieren.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
CrazyHorst
Trainee
Bericht 10 van 12
4.836 Weergaven
Bericht 10 van 12
4.836 Weergaven

Ich habe jetzt meine alten Heizkörperregler wieder montiert.Ich erwarte einen komplikationslosen,prompten Umtausch gegen neue Heizkörperregler, wenn verfügbar.Eine sehr unbefriedigende Situation,gerade jetzt wo die Heizperiode anfängt.

11 ANTWOORDEN 11