abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

GSM - Weihnachtsbeleuchtung

3 ANTWORTEN 3
NoAdds
Beginner
Nachricht 1 von 4
1.513 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.513 Aufrufe

GSM - Weihnachtsbeleuchtung

Hallo Support,

 

leider finde ich in eurem Supportportal keine weiterführenden Infos zur Einrichtung und Betrieb der Medionalarmanlage.

 

Mein akutes Problem:

Trotz Inbetriebnahme mit GSM Unterstützung blinkt die GSM LED im 3 Sekundentakt - und das wahrscheinlich

bis Weihnachten...

 

Kann ich mir die Weihnachtsbeleuchtung sparen oder kommt das versprochene Update vor Weihnachten 😉 ?

 

Vorweihnachtliche Grüße

Ein Kunde  

 

3 ANTWORTEN 3
offline
Mentor
Nachricht 2 von 4
1.412 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.412 Aufrufe

Das Handbuch zur Alarmanlage ist nicht sehr ausfühlich. Besondern für Neulinge wie mich, musste auch oft mehrmals lesen und habe dann doch keine Erklärung gefunden. z.B. Ich hab keine Ahnungen wie das mit den Widget-Einrichtung fünktioniern soll. Habe zwar einige Sensoren eingetragen aber es tut sich nichts.

Aber das blinken im  3 Sekunden Takt ist im Handbuch genau beschrieben. Es bedeutet alles OK - Anlage mit GSM Unterstützung - SMS werden gesendet, anrufen möglich, also alles bestens für die Weihnachtsbeleuchtung.

Nur diese Art zu programmieren entspricht nicht der üblichen genormten Vorgangsweise für Leuchtmelder nach IEC DIN EN 60204 Teil 1. Ein Auszug:

ROT (Aus/Notfall) = Gefahr oder Alarm  WLAN GSM ist nicht verbunden

bei eine aktivierten Alarmanlage muss die LED grün leuchten und nicht rot wie bei MEDION

rot hat zu leuchten wenn der Alarm ausgelöst wurde.

GELB (Eingriff/anormal) bedeutet  Vorsicht irgend etwas weicht ab es ist was zu ändern

GRÜN (Ein/normal) Sicherheit die Alarmanlage ist eingeschaltet  WLAN GSM ist verbunden

BLAU (zwingende Handlung) darf jede Bedeutung haben die von rt ge gn nicht abgedeckt ist

http://www.mostec.de/03Mostec2000/Mostec2000/Anhang/Tabellen/Kennfarben.html

http://www.elo-formel-datenbank.de/Elektrotechnik/Allgemeines/Normen/Farben_fuer_Leuchtmelder.htm

http://www.emot.de/wissen/kennfarben.htm

Wenn alles in Ordnung ist, LED leuchten konstant,

blinken bedeutet immer Störung, aber nicht so bei MEDION, da ist bei blinken alles OK.

Aber bei dieser Alarmanlage gibt es wesentlicheres. 95% der Threads, kann ich voll zustimmen. Jeder Programmierer muß eine solche Alarmanlage selbst in Verwendung haben, da lösen dann deren Nachbarn unsere Probleme.

Nicht verzagen, wird schon werden, auch Profi Anlagen machen Fehlalarme.

Mit einer Alarmanlage versucht man sich ja nur selber zu beruhigen, der Nachbar ärgert sich nur über den Lärm, unternimmt aber nichts, ich auch nicht da 99% Fehlalarme und die Einbrecher klingelt einmal an, lösen dann einmal bewust den Alarm aus, wartet 20 Minuten und dann steigen sie ein, erwischt sie die Polizei die innerhalb  einer Stunde anrauscht, freuen Sie sich über die gute Verpflegung, da warme Zimmer und das freundliche Personal in der Haftanstallt.

 

offline
Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 4
1.387 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.387 Aufrufe

Hallo @NoAdds und herzlich willkommen in der Community.

 

Wir arbeiten bereits an einem Firmwareupdate. Das Datum steht aber noch nicht fest.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
1.383 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.383 Aufrufe

Hallo @offline.

 


offline schrieb:

Ich hab keine Ahnungen wie das mit den Widget-Einrichtung fünktioniern soll. 


Du gehst einfach in die Einstellungen der App und dort auf die Widget Einrichtung. Dann siehst du alle Komponenten, die du verbunden hast. Da bitte einmal unten links auf das Pluszeichen klicken und anschließend bei allen Komponenten einen Haken setzen, die später im Widget auftauchen sollen und das ganze mit "Fertig" bestätigen. Dann gehst du auf deinen Desktop in das Widget und lässt die Ansicht einmal aktualisieren. Danach erscheinen die Komponenten. Falls du einen Zwischenstecker angehakt hast, kannst du ihn auch von dort aus schalten.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3