abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Fehlalarm Sender Offline Alarmsystem MD 90770

73 ANTWORTEN 73
FloDie
Trainee
Nachricht 1 von 74
27.558 Aufrufe
Nachricht 1 von 74
27.558 Aufrufe

Fehlalarm Sender Offline Alarmsystem MD 90770

Hallo,

 

ich bin nicht der Einzige im Forum, der verzweifelt nach einer Lösung gegen die Fehlalarme sucht. Mein System hat jetzt mehrmals im aktivierten Zustand im Normalmodul Alarm ausgelöst, weil Fenster-Türkontakte angeblich offline sind. Diese Fehlermeldung ist jedoch nicht im Protokoll der App, sondern nur einmalig als Push-Nachricht.

Im Forum findet man zusätzlich Infos zu Fehlalarm durch Erschütterungssensoren.

In diésem Zustand ist die Alalrmanlage unbrauchbar! Hat Jemand eine Lösung? Die Hotline konnte nicht helfen! EInen Kontakt habe ich ausgetauscht, dann gleich der nächste Kontakt offline! So ein **beep**! Ich finde die Alarmanlage eigentlich super....bloß so muss ich sie wohl zurückgeben! Gibt es irgendeine Stellungnahme oder Theorie von Medion?

73 ANTWORTEN 73
Andreas29
Apprentice
Nachricht 2 von 74
8.575 Aufrufe
Nachricht 2 von 74
8.575 Aufrufe

Hi,

sind das immer die gleichen Sensoren oder immer andere?
Wie weit sind die angeblichen offline Sensoren von der Basis entfernt gewesen und was war an Wänden und Funkstörquellen vorhanden? Lässt sich die offline-Meldung einer bestimmten Zeit oder einem bestimmten Ereignis im Haus (einschalten eines Gerätes als Funkstörquelle) zuordnen?

Ich habe seit kurzem auch das Problem, dass ein Sensor der offensichtlich am Rande des sicheren Funkbereiches sitzt, nun öfters "offnline" ist. Nehme ich den Sender ab und bewege mich nur ein Stückchen in Richtung der Zentrale ist er wieder online und bleibt es auch.
Konnte noch nicht wirklich eingrenzen, welches Gerät das Funknetz stört, der Ausfall ist bisher immer im nahezu gleichen Zeitraum aufgetreten.

Grüße

Andreas

steini
Contributor
Nachricht 3 von 74
8.558 Aufrufe
Nachricht 3 von 74
8.558 Aufrufe

Ich hoffe stark das wird in der nächsten Software für die Anlage von Medion behoben. Kann ehrlichgesagt auch nicht so kompliziert sein, halt keinen Alarm auszulösen, wenn ein Sensor den Kontakt verliert. Die Push-Nachricht kann gerne zur Info verschickt werden, aber halt kein Alarm der ganzen Anlage bitte. Ich sehe da auch kein Sicherheitsrisiko, da diese Funkverbindung bestimmt nur kurz weg ist.

 

Viele Grüße

Bernd

 

FloDie
Trainee
Nachricht 4 von 74
8.557 Aufrufe
Nachricht 4 von 74
8.557 Aufrufe

Hallo,

 

der eine Sensor war im gleichen Raum ca. 1,5 m entfernt! Der zweite im Wohnzimmer ca. 8m entfernt. Die waren immer super empfangen worden. Der Alarm war logischeweise im aktiven Zustand mitten in der Nachtund zweimal abends eine Stunde nach dem aktivieren. Hatte schon gedacht, ob es der Flugzeugmodus vorm Schlafengehen am Handy ist , der die App rauschschmeißt; leider auch nicht! Wenn nun irgendein externes und internes techn. Gerät diesen Offline-Fehlalarm auslöst, wäre das ja auch ein K.O.-Kriterium, wenn man dann rgelmäßig Fehlaalrme hat und nachts nichtmehr entspannen kann. Die Lösung wäre z.b.  eine Offline-MELDUNG und kein Offline-ALARM, wie bei niedrieger Batterie.

Ich bin jetzt echt verunsichert, die Rückgabefrist läuft bald ab.....

FloDie
Trainee
Nachricht 5 von 74
8.552 Aufrufe
Nachricht 5 von 74
8.552 Aufrufe

Das stimmt Bernd...bloß wie lange dauert das, bis Medion das umsetzt? Behaltet Ihr Eure Anlage? Ich habe bei Aldi von 4 Wochen Rückgaberecht noch 2 über und für die 4 Extra-Kontakte noch eine Woche. Insgesamt nicht wenig Geld, wenn das Teil nun doch langfristig ein Flop ist und als Deko verstaubt!
Anonymous759
Retired
Nachricht 6 von 74
8.541 Aufrufe
Nachricht 6 von 74
8.541 Aufrufe

Hallo zusammen,
da bin ich doch nicht der Einzige, den das betrifft und den das doch deutlich nervt. Ich hatte auch zwei Fehlalarme durch Sensoren, die Offline waren. Ich hab jetzt alles wieder abgebaut und werde es zurückgeben.
Vom den Daten her ist das System schon sehr interessant. Insbesondere die wechselnde Übertragung.
Dagegen stört mich, dass die Konfiguration nur über einen Medion Server geht, und ab 2018 Medion einen anderen Weg geht. Den kann man zwar durch einen Wechsel der Zentrale mitgehen, ob dass dann bei Innogy noch ohne laufende Kosten gehen wird, ist wohl offen. Schaltet dann Medion die Server nach 3 Jahren (Garantiezeitraum) ab, funktioniert das Alarmsystem zwar so, wie es eingerichtet wurde, aber Änderungen und Push Nachrichten sind vorbei. Alles etwas ungewisse Aussichten. Und das bei einem nagelneuen System.
Vergleichbare Lösungen sind zwar deutlich teurer, aber da werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen, denn so eine Anlage sollte ein paar Jährchen halten.
Grüße, Florian
steini
Contributor
Nachricht 7 von 74
8.515 Aufrufe
Nachricht 7 von 74
8.515 Aufrufe


FloDie schrieb:
Das stimmt Bernd...bloß wie lange dauert das, bis Medion das umsetzt? Behaltet Ihr Eure Anlage? Ich habe bei Aldi von 4 Wochen Rückgaberecht noch 2 über und für die 4 Extra-Kontakte noch eine Woche. Insgesamt nicht wenig Geld, wenn das Teil nun doch langfristig ein Flop ist und als Deko verstaubt!

Ich gehe davon aus, dass Medion diesen Fehler demnächst per Update behebt. Über die 4 Wochen Rückgabefrist denke ich eigentlich nicht nach, aber sollten die Fehler nicht behoben werden, dann ist das Produkt ein Garantiefall und muss auch danach zurückgenommen werden.

 

Viele Grüße

Bernd

Smarthometester
Apprentice
Nachricht 8 von 74
8.490 Aufrufe
Nachricht 8 von 74
8.490 Aufrufe

,
genau so ist es.
Und Beweislastumkehr muss hirr auch niemand fürchten🤔,
die verschieden Mängel sind ja ausreichend genannt worden und bestanden schon "bei Auslieferung".
Gruß Smarthometester

Ps.: Hatte heute auch einen weiteren "Offline" Fehlalarm.
ijur05
New Voice
Nachricht 9 von 74
8.455 Aufrufe
Nachricht 9 von 74
8.455 Aufrufe

Heute Nacht um 4:30 ging auch mal wieder der Alarm los.

Bewegungsmelder offline. Dieser liegt aktiv und vebunden mit der Anlage  ca. 0,5 m daneben und "guckt" gegen die Wand, da ich noch keinen sinnvollen Platz dafür gefunden habe.

Da kann es keine Störquellen oder ähnliches geben.

Die Aussensirene habe ich bewusst noch nicht in Betrieb, da ich mir sowas dachte.. zum Glück.

Momentan bleibt die Anlage aus, so ist das Dingens leider nicht tauglich.

Hatte den jemand schon mal Kontakt zum Support wg. des Themas?

Ich warte noch eine Weile ab, sonst geht das Teil inkl. der zusätzlich bestellten Sensoren zurück.

FloDie
Trainee
Nachricht 10 von 74
8.443 Aufrufe
Nachricht 10 von 74
8.443 Aufrufe

Hola,

 

also ich rufe da gleich an und versuche Druck zu machen. Ein Mann von der Hotline wusste letzte Woche nicht weiter und meinte, man solle warten, ob es nocheinmal passiert.

 

ES WÜRDE SINN MACHEN; WENN WIR DA JETZT ALLE MAL ANRUFEN UND VERSUCHEN BIS ZUR TECHNIK DURCHGESTELLT ZU WERDEN -- MIT HINWEIS AUF DIE COMMUNITY -- DAMIT DIE WISSEN, DASS ES KEIN EINZELFALL IST. DAS SYSTEM IST SO UNBRAUCHBAR UND MÜSSTE ZURÜCKGENOMMEN WERDEN, WENN DIE NICHT UMGEHEND EIN UPDATE ZUR VERFÜGUUNG STELLEN! EIN SENSOR DER OFFLINE GEHT; DAR NUR WIE BEI SCHWACHEN BATTERIESTAND EINE MELDUNG UND KEINEN ALARM AUSLÖSSEN!!!

 

Ich versuche da gleich nochmal anzurufen! Ihr braucht Eure Kundennummer!

 

HOP HOPP!!!!

 

Gruß Florian

73 ANTWORTEN 73