abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Fehlalarm Sender Offline Alarmsystem MD 90770

73 ANTWORTEN 73
FloDie
Trainee
Nachricht 1 von 74
27.553 Aufrufe
Nachricht 1 von 74
27.553 Aufrufe

Fehlalarm Sender Offline Alarmsystem MD 90770

Hallo,

 

ich bin nicht der Einzige im Forum, der verzweifelt nach einer Lösung gegen die Fehlalarme sucht. Mein System hat jetzt mehrmals im aktivierten Zustand im Normalmodul Alarm ausgelöst, weil Fenster-Türkontakte angeblich offline sind. Diese Fehlermeldung ist jedoch nicht im Protokoll der App, sondern nur einmalig als Push-Nachricht.

Im Forum findet man zusätzlich Infos zu Fehlalarm durch Erschütterungssensoren.

In diésem Zustand ist die Alalrmanlage unbrauchbar! Hat Jemand eine Lösung? Die Hotline konnte nicht helfen! EInen Kontakt habe ich ausgetauscht, dann gleich der nächste Kontakt offline! So ein **beep**! Ich finde die Alarmanlage eigentlich super....bloß so muss ich sie wohl zurückgeben! Gibt es irgendeine Stellungnahme oder Theorie von Medion?

73 ANTWORTEN 73
Bluesfan
Contributor
Nachricht 71 von 74
2.349 Aufrufe
Nachricht 71 von 74
2.349 Aufrufe

 

Gruß an die Feldtester hier im Forum.

Ich für meinen Teil habe die gesamte Anlage im Wert >> 400,- heute demontiert und zum Versand gebracht.

Ich betrachte mich als geduldigen Konsumenten mit viel Verständnis für technische Probleme.

Wenn allerdings wie in diesem Szenario diverse Updates definitiv nicht zum Erfolg führen ist auch dieses Verständnis Geschichte.

Nach einigen Tagen der "Ruhe" hatten wir nun seit der Installation der neuen FW 4 Nächte "Sensor offline".

Jeder kann sich vorstellen das in meiner Familie jedwede Akzeptanz erloschen ist.

(die Außensirene hatte zum Wohle unserer Nachbarn seit dem ersten „offline“ Fehlalarm am 23.10.2017 !! keine Batterien)

Schade, denn im Ansatz war es eine interessante Variante aber ganz offensichtlich ist hier Bluetooth nicht einsetzbar. ( die Schaltstecker haben ebenso eine erheblich zu geringe Reichweite)

mit freundlichen Grüßen

Detlev

PS

danke an die Moderatoren hier die Fahne hochzuhalten, aber ich denke auch das ist nicht mehr von langer Dauer, das Produkt wird m. E. nicht auf dem Markt bleiben

 

 

 

 

AndreasLw
Trainee
Nachricht 72 von 74
2.346 Aufrufe
Nachricht 72 von 74
2.346 Aufrufe

Hallo Detlev,

 

hast Du über Medion einen Rückschein erhalten und wie werden Sie die Kosten erstatten ?

 

Gruss

Andreas

Bluesfan
Contributor
Nachricht 73 von 74
2.338 Aufrufe
Nachricht 73 von 74
2.338 Aufrufe

hallo Andreas,

generell hat ja der Hersteller ein Recht auf Nachbesserung.

Allerdings nach zwei Update und >> 100 Tagen "Feldtest" denke ich hat der Verbraucher ausreichend Geduld bewiesen.

Zumal diese nächtlichen Fehlalarme jedweder Akzeptanz entbehren.

Den Prozess der Rücksendung habe ich umgangen / ignoriert und alle Teile mit entsprechendem Begleitschreiben und Rechnungen retourniert.

Es würde mich sehr wundern, wenn hier Medion mit dem Wissen ob der Problematik " Sensor offline " und der vielen weiteren Unzulänglichkeiten auf besonderen Regularien besteht.

Zumal die Hotline hier im Chat im Gegensatz zu den Moderatoren nicht gerade als kundenfreundlich beurteilt wird.

Ich werde, wenn gewünscht, kurz informieren wie es abgewickelt wurde. Ich hoffe man kann auf einen Rechtsbeistand verzichten.

Aber eigentlich kenne ich Medion über Jahre als Nutzer vieler eletronischer Produkte ( PC / Laptop / Tablet etc. ) als korrekten Hersteller

mfG

 

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 74 von 74
2.240 Aufrufe
Nachricht 74 von 74
2.240 Aufrufe

Hallo @Johny_76.

 


@Johny_76 schrieb:
Wird das Thema hier von MEDION einfach tot geschwiegen????Das nennen wir doch mal Kundenservice!!!!

Natürlich schweigen wir das Thema nicht tot. Diese Sache hat höchste Priorität. Wir haben uns schon komplette Anlagen mit dem Fehler zukommen lassen, um es hier nachvollziehen zu können, denn all unsere Testsysteme laufen ohne die Offline-Fehler. Wir sind also weiterhin am Ball. In diesem Thread gibt es ebenfalls Infos zu diesem Thema.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
73 ANTWORTEN 73