abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Fehlalarm Sender Offline Alarmsystem MD 90770

73 ANTWORTEN 73
FloDie
Trainee
Nachricht 1 von 74
27.739 Aufrufe
Nachricht 1 von 74
27.739 Aufrufe

Fehlalarm Sender Offline Alarmsystem MD 90770

Hallo,

 

ich bin nicht der Einzige im Forum, der verzweifelt nach einer Lösung gegen die Fehlalarme sucht. Mein System hat jetzt mehrmals im aktivierten Zustand im Normalmodul Alarm ausgelöst, weil Fenster-Türkontakte angeblich offline sind. Diese Fehlermeldung ist jedoch nicht im Protokoll der App, sondern nur einmalig als Push-Nachricht.

Im Forum findet man zusätzlich Infos zu Fehlalarm durch Erschütterungssensoren.

In diésem Zustand ist die Alalrmanlage unbrauchbar! Hat Jemand eine Lösung? Die Hotline konnte nicht helfen! EInen Kontakt habe ich ausgetauscht, dann gleich der nächste Kontakt offline! So ein **beep**! Ich finde die Alarmanlage eigentlich super....bloß so muss ich sie wohl zurückgeben! Gibt es irgendeine Stellungnahme oder Theorie von Medion?

73 ANTWORTEN 73
MPBö73
Contributor
Nachricht 41 von 74
5.303 Aufrufe
Nachricht 41 von 74
5.303 Aufrufe


Johny_76 schrieb:
@Bluesfan sehr schön geschrieben!!!!
Ich frage mich nur langsam wer hier getestet hat???Medion????Fachmagazine????

W I R . haben getestet. So sieht's aus.

Johny_76
Trainee
Nachricht 42 von 74
5.295 Aufrufe
Nachricht 42 von 74
5.295 Aufrufe

Ok dann wurde getestet....
MPBö73
Contributor
Nachricht 43 von 74
5.287 Aufrufe
Nachricht 43 von 74
5.287 Aufrufe


Johny_76 schrieb:
Ok dann wurde getestet....

Mit WIR meine ich uns Kunden.

profitronic
Apprentice
Nachricht 44 von 74
5.224 Aufrufe
Nachricht 44 von 74
5.224 Aufrufe

Bei mir ist jetzt auch zum dritten Mal in drei Wochen der Alarm losgegangen, weil ein Sensor offline ist. Die ersten zwei Mal habe ich es noch toleriert, weil die Sensoren an der Grenze zu den 10 Metern von der Zentrale entfernt sind. Diesmal ist der Sensor aber wesentlich näher. So ist das System natürlich fast gar nicht zu gebrauchen. Die Alarmierung bei "Sensor offline" muss unbedingt geändert werden. Eine einfache Nachricht würde hier reichen. Es ist ja auch wenig wahrscheinlich dass jemand ins Haus kommt ohne Alarm auszulösen um den Sensor zu entfernen. Deswegen halte ich eine Alarmierung bei "Sensor offline" auch für gar nicht nötig. Bis jetzt bleibt tatsächlich nur die Anlage zurückzugeben.
ivicaz
Trainee
Nachricht 45 von 74
5.213 Aufrufe
Nachricht 45 von 74
5.213 Aufrufe

Hallo.

Bei mir das selbe Problem mit den Sendern offline. Passiert mit unterschiedlichen Sensoren die auch teilweise nur 3-4m von der Zentrale entfernt sind und ohne Hindernisse dazwischen.
Gubt es ein update zu diesem Thema von den Moderatoren?
schmidthelm
Trainee
Nachricht 46 von 74
5.173 Aufrufe
Nachricht 46 von 74
5.173 Aufrufe

So, jetzt melde ich mich auch mal zu dem Thema. Bisher war ich stiller Mitleser, da ich bisher nur einen Ausfall am 01.11. und 02.11. hatte. Aber es ging munter weiter...

 

01.11. - 21:44 Uhr - Wohnzimmer 3 ist offline!

02.11. - 20:18 Uhr - Wohnzimmer 1 ist offline!

02.11. - 22:18 Uhr - Wohnzimmer 1 ist offline!

12.11. - 19:24 Uhr - Carport ist offline!

14.11. - 20:20 Uhr - Wohnzimmer Stoßsensor ist offline!

14.11. - 20:39 Uhr - Wohnzimmer Stoßsensor ist offline!

 

Insgesamt habe ich 12 Fensterkontakte, 1 Erschütterungssensor und 1 BWM verbaut... und dementsprechend investiert.

 

Die Anlage läuft ziemlich zuverlässig, mit der Ausnahme des "kurzen offline gehens", bitte bitte liebe Entwickler, behebt diesen Bug, denn erst dann kann von einem funktionierenden System gesprochen werden. Ich würde die Anlage ungern zurück geben da Sie mich überzeugt, allerdings ist der volle Alarm bei kurzen offline der Sensoren ein absolutes NoGo, denn es brnigt nichts wenn man selber schon so abstumpft das bei Alarm der 1. Gedanke ist: "Ach, ist bestimmt wieder nur ein Sensor offline", man nicht reagiert und am Ende die Bude ausgeräumt ist...

 

Von daher muss was passieren... sonst gebe auch ich die Anlage zurück... und wie schon geschrieben... das will ich eigentlich nicht!

 

Grüße und viel Erfolg beim programieren... Stefan

 

Bluesfan
Contributor
Nachricht 47 von 74
5.075 Aufrufe
Nachricht 47 von 74
5.075 Aufrufe

moin moin,

 

habe hier nun mehrfach deutlich interveniert, vermisse aber in diesem Threat seit geraumer Zeit ein Lebenszeichen der Moderatoren. 

Der CountDown zur Rückgabe bei Aldi ist am 18. ( morgen ) beendet.

Wie viele hier möchte ich die bereits mit vielen zusätzlichen bei Medion erworbenen Komponenten nicht wieder demontieren.

Im Prinzip bin ich ja von dem Konzept überzeugt. 

 

Warum nimmt hier Medion zum Thema Sensor  offline nicht konkret Stellung ??????

 

PS

über die vielfältigen, nicht zum Ziel führenden, Aussagen der Hotline ist hier ausreichend berichtet worden

 

FloDie
Trainee
Nachricht 48 von 74
5.064 Aufrufe
Nachricht 48 von 74
5.064 Aufrufe

Ich habe Alles zurückgebracht und geschickt. medion hat die Extra Öffner zuück genommen und Aldi hat auch Alles zurückgenommen. Für mich auch ein Statement von Medion, dass keine offziellen Aussagen (nur Vertröstungen)  gekommen sind. ich bin wieder schlauer als vorher und habe zum Glück die Kohle wieder. 

 

PS: ich würde mich nicht drauf verlassen, dass medion die Anlage nach Frist noch nimmt, da bisher ja noch nicht einma, Eingeständnisse gekommen sind!

MPBö73
Contributor
Nachricht 49 von 74
5.054 Aufrufe
Nachricht 49 von 74
5.054 Aufrufe

Das sehe ich genauso.

Zurück mit der halbdurchdachten Hardware, bevor Du darauf sitzen bleibst.

Von Medions Seite aus ist nichts zu erwarten.

Led-Blitz
Mentor
Nachricht 50 von 74
5.032 Aufrufe
Nachricht 50 von 74
5.032 Aufrufe


Bluesfan schrieb:

 

Warum nimmt hier Medion zum Thema Sensor  offline nicht konkret Stellung ??????

 


Würde mich auch interessieren.

73 ANTWORTEN 73