annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Erschütterungssensor zurücksetzen

RÉSOLU
6 RÉPONSES 6
bianca
New Voice
Message 1 sur 7
2 845 Visites
Message 1 sur 7
2 845 Visites

Erschütterungssensor zurücksetzen

Hallo,

 

ich habe gebrauchte Erschütterungssensoren für unsere Medion Alarmanlage gekauft. Wenn ich diese aber nun in unser System einbinden will, erscheint die Meldung "Komponente wird bereits von einem anderen Nutzer verwendet".

 

Anscheinend wurden die Sensoren bei der vorher genutzten Anlage nicht korrekt abgemeldet/gelöscht. Diese Anlage wurde meines Wissens aber bereits an Medion zurückgeschickt und steht somit nicht mehr zur Verfügung.

 

Gibt es eine Möglichkeit, die Sensoren auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?

 

Viele Grüße, Bianca

1 SOLUTION APPROUVÉE

Solutions acceptées
Andi
Master Moderator
Message 4 sur 7
2 822 Visites
Message 4 sur 7
2 822 Visites

Hallo @bianca.

 

Es ist zwar nicht möglich die Sensoren direkt zurückzusetzen, aber mir fällt gerade noch eine andere Möglichkeit ein. Du brauchst dazu auch nicht die ursprüngliche Anlage, sondern nur die Zugangsdaten des ursprünglichen Accounts, in dem die Sensoren momentan noch registriert sind. Eventuell musst du dazu den Besitzer der ursprünglichen Zentrale befragen. Mit diesen Zugangsdaten müsstest du dich in der App einmal anmelden und die Sensoren mit Hilfe des Gerätemanagers aus dem ursprünglichen Account löschen. Danach mit dem eigenen Account anmelden und die Sensoren in deinen Account einbinden. Das sollte eigentlich funktionieren.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Voir la solution dans l'envoi d'origine

6 RÉPONSES 6
Andi
Master Moderator
Message 2 sur 7
2 827 Visites
Message 2 sur 7
2 827 Visites

Hallo @bianca und herzlich willkommen in der Community.

 


@bianca  schrieb:

Anscheinend wurden die Sensoren bei der vorher genutzten Anlage nicht korrekt abgemeldet/gelöscht.


Genau.

 

 


@bianca  schrieb:

Gibt es eine Möglichkeit, die Sensoren auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?


Leider nein.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
bianca
New Voice
Message 3 sur 7
2 824 Visites
Message 3 sur 7
2 824 Visites

Hallo Andi,

 

danke für die Antwort. Das bedeutet, ich kann die Sensoren nicht mehr verwenden und somit alle entsorgen?

Andi
Master Moderator
Message 4 sur 7
2 823 Visites
Message 4 sur 7
2 823 Visites

Hallo @bianca.

 

Es ist zwar nicht möglich die Sensoren direkt zurückzusetzen, aber mir fällt gerade noch eine andere Möglichkeit ein. Du brauchst dazu auch nicht die ursprüngliche Anlage, sondern nur die Zugangsdaten des ursprünglichen Accounts, in dem die Sensoren momentan noch registriert sind. Eventuell musst du dazu den Besitzer der ursprünglichen Zentrale befragen. Mit diesen Zugangsdaten müsstest du dich in der App einmal anmelden und die Sensoren mit Hilfe des Gerätemanagers aus dem ursprünglichen Account löschen. Danach mit dem eigenen Account anmelden und die Sensoren in deinen Account einbinden. Das sollte eigentlich funktionieren.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
bianca
New Voice
Message 5 sur 7
2 800 Visites
Message 5 sur 7
2 800 Visites

Klingt plausibel. Probiere ich auf jeden Fall aus! Danke!

bianca
New Voice
Message 6 sur 7
2 779 Visites
Message 6 sur 7
2 779 Visites

Hat geklappt, danke!

Andi
Master Moderator
Message 7 sur 7
2 777 Visites
Message 7 sur 7
2 777 Visites

Hallo @bianca.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es funktioniert hat. Smiley clignant de l'œil
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
6 RÉPONSES 6