annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Erschütterungssensor lässt sich nicht mehr einbinden (MD90770)

RÉSOLU
6 RÉPONSES 6
der_Berliner
New Voice
Message 1 sur 7
3 143 Visites
Message 1 sur 7
3 143 Visites

Erschütterungssensor lässt sich nicht mehr einbinden (MD90770)

Hallo,
irgendwie lässt sich dieser nicht mehr mit einbinden, nachdem ich ihn versehentlich aus dem Gerätemanager entfernt habe. Der Sensor wird zwar beim "pairing" erkannt, jedoch nach korrekter PIN-Code Eingabe "nicht erfolgreich" eingebunden 😞 Jemand eine Idee, ohne gleich das ganze Gerät zurückzusetzen ?

Gruß
Sven
Balises (1)
1 SOLUTION APPROUVÉE

Solutions acceptées
Andi
Master Moderator
Message 2 sur 7
3 202 Visites
Message 2 sur 7
3 202 Visites

Hallo @der_Berliner und herzlich willkommen in der Community.

 

Zunächst könntest du die Anlage einmal neu starten. D.h. die Zentrale mit dem Schiebeschalter unter der Klappe einmal auschalten, ein paar Minuten warten und wieder einschalten.

 

Sollte das nicht helfen, würde ich bei der App einmal den Cach leeren und die Daten löschen, die App anschließend deinstallieren und neu installieren und die Einbindung des Erschütterungssensors anschließend erneut testen.

 

Weiterhin könntest du einmal die Batterie des Sensors tauschen. Vielleicht ist sie zu schwach. Auch eine kurzzeitige Unterbrechung der Stromzufuhr durch Entnahme der Batterie wirkt bei vielen elektronischen Geräten manchmal Wunder. Smiley clignant de l'œil

 

Wenn alle Stricke reißen, solltest du die Anlage einmal komplett auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Wenn sich der Sensor danach weiterhin nicht einbinden lässt, alle anderen Komponenten aber funktionieren, gehe ich von einem Defekt des Sensors aus. Bitte wende dich dann einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Voir la solution dans l'envoi d'origine

6 RÉPONSES 6
Andi
Master Moderator
Message 2 sur 7
3 203 Visites
Message 2 sur 7
3 203 Visites

Hallo @der_Berliner und herzlich willkommen in der Community.

 

Zunächst könntest du die Anlage einmal neu starten. D.h. die Zentrale mit dem Schiebeschalter unter der Klappe einmal auschalten, ein paar Minuten warten und wieder einschalten.

 

Sollte das nicht helfen, würde ich bei der App einmal den Cach leeren und die Daten löschen, die App anschließend deinstallieren und neu installieren und die Einbindung des Erschütterungssensors anschließend erneut testen.

 

Weiterhin könntest du einmal die Batterie des Sensors tauschen. Vielleicht ist sie zu schwach. Auch eine kurzzeitige Unterbrechung der Stromzufuhr durch Entnahme der Batterie wirkt bei vielen elektronischen Geräten manchmal Wunder. Smiley clignant de l'œil

 

Wenn alle Stricke reißen, solltest du die Anlage einmal komplett auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Wenn sich der Sensor danach weiterhin nicht einbinden lässt, alle anderen Komponenten aber funktionieren, gehe ich von einem Defekt des Sensors aus. Bitte wende dich dann einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
der_Berliner
New Voice
Message 3 sur 7
3 033 Visites
Message 3 sur 7
3 033 Visites

Hallo Andi,

 

danke für Deine Lösungsvorschläge. Da ich parallel nach dem letzten Firmware-Update keine "Push-Nachrichten" mehr bekomme und Du mir hier schon den Hinweis mit den Werkseinstellungen gegeben hast, werde ich dies demnächst durchführen und berichten!

 

Gruß

Sven

Balises (1)
der_Berliner
New Voice
Message 4 sur 7
3 010 Visites
Message 4 sur 7
3 010 Visites

Hallo Andi,

nach zurücksetzen (Werkseinstellungen) der Zentrale alles wieder schön!

Gruß
Sven
Andi
Master Moderator
Message 5 sur 7
2 987 Visites
Message 5 sur 7
2 987 Visites

Hallo @der_Berliner.

Ja wunderbar. Danke für deine Rückmeldung. Smiley clignant de l'œil
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
NiceGuy
Visitor
Message 6 sur 7
2 623 Visites
Message 6 sur 7
2 623 Visites

Hi das hilft nicht wirklich weiter! ;-( Man kann ja kaum bei jedem Sensor jedesmal die Anlage Neu Reseten!

Andi
Master Moderator
Message 7 sur 7
2 610 Visites
Message 7 sur 7
2 610 Visites

Hallo @NiceGuy und herzlich willkommen in der Community.

 


@NiceGuy  schrieb:

Man kann ja kaum bei jedem Sensor jedesmal die Anlage Neu Reseten!


Mit "Reseten" meinst du was? Das Neustarten mit Hilfe des Schiebeschalters? Oder die Rücksetzung auf die Werkseinstellungen? Falls du die Werkseinstellungen meinst, wirf bitte mal einen Blick in Nachricht 2. Dort hatte ich noch 3 andere Möglichkeiten genannt, bevor man gleich zur Radikallösung greifen muss.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
6 RÉPONSES 6