annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Defekte Fernbedieung

81 ANTWOORDEN 81
SoerenLue
Tutor
Bericht 1 van 82
25.780 Weergaven
Bericht 1 van 82
25.780 Weergaven

Defekte Fernbedieung

Guten Morgen!

Heute mal wieder mit einem neuen Problem....

vor einiger Zeit bekam ich die Meldung "Fernbedienung Batterie leer".

Hat mich nicht weiter gestört, da ich mich wegen Fehlalarmen eh nicht mehr getraut habe die Anlage scharf zu schalten.

Gestern habe ich all meinen Mut zusammen genommen und wollte mal wieder testen.

Die Batterie der Fernbedieung habe ich getauscht und in der App erschien diese dann auch mit grünem Punkt.

ABER:
Anlage lässt sich nicht mit der FB aktivieren, nicht deaktivieren und nicht in Home schalten.

Ich habe die FB dann neu gepairt.... das ging interessanter Weise. Umschalten der Anlage ging danach aber immer noch nicht.

Auch ein Neustart der Anlange half nicht.

Und nun? Kennt jemand das Problem?

 

PS: Für mich ist es KEINE Option die Anlage komplett auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Darauf habe ich definitiv keine Lust.

 

Viele Grüße

Sören

81 ANTWOORDEN 81
Andi
Master Moderator
Bericht 51 van 82
4.322 Weergaven
Bericht 51 van 82
4.322 Weergaven

Hallo zusammen.

 

Vielen Dank für die Hinweise. Wir konnten den beschriebenen Sachverhalt hier nachvollziehen. Wir konnten jedoch feststellen, dass die Fernbedienungen nicht defekt sind. Der Fehler scheint eine softwaremäßige Ursache zu haben. Wir haben den Sachverhalt bereits zur genaueren Untersuchung weitergeleitet.

 

Ich bitte euch daher, momentan vom Austausch der Fernbedienungen durch unseren Service abzusehen. Eine andere Fernbedienung löst das Problem nicht.

 

Wir müssen hier das Feedback aus der Programmierabteilung abwarten.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
onefinger
Explorer
Bericht 52 van 82
4.265 Weergaven
Bericht 52 van 82
4.265 Weergaven

Hallo, gibt es zwischenzeitlich neue Erkenntnisse, außer dass ein Softwareproblem die Fernbedienungen behindert?
Andi
Master Moderator
Bericht 53 van 82
4.242 Weergaven
Bericht 53 van 82
4.242 Weergaven

Hallo @onefinger.

 

Aktuell testen wir eine neue Firmware. Wenn alles glatt geht, stellen wir diese in Kürze online. Smiley Knipoog

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Erwin8
Advisor
Bericht 54 van 82
4.217 Weergaven
Bericht 54 van 82
4.217 Weergaven

Daa FW-Update von gestern hat anscheinend bei der Funktion der Fernbedienung etwas bewirkt: Heute morgen wurde die Anlage beim ersten Tastendruck deaktiviert! Hoffentlich ist das keine Eintagsfliege!!!!

Ich werde es weiter beobachten.

Gruß

Erwin8

onefinger
Explorer
Bericht 55 van 82
4.213 Weergaven
Bericht 55 van 82
4.213 Weergaven

Moin...bei mir klappt es auch. Mal schauen, ob es so bleibt.
LH2312
Apprentice
Bericht 56 van 82
4.210 Weergaven
Bericht 56 van 82
4.210 Weergaven

Da ich das gleiche Problem habe: und wie komme ich an die neue FW? Meine Zentrale zeigt nichts an...

Erwin8
Advisor
Bericht 57 van 82
4.207 Weergaven
Bericht 57 van 82
4.207 Weergaven

Du musst die Anlage aktivieren, dann deaktivieren und dann zeigt sie dir im Display das FW-Update an und fragt, ob du das installieren willst. Das musst du dann mit 1 starten und dann läuft alles andere automatisch. Nach ein paar Minuten hast du dann die neue Software drauf.

Gruß

Erwin8

JoeBie
Contributor
Bericht 58 van 82
4.202 Weergaven
Bericht 58 van 82
4.202 Weergaven

Die Fernbedienung scheint jetzt tatsächlich zu funktionieren.

 

Zu hoffen bleibt das der Batterieverbrauch nun auch etwas ökonomischer ist. Der bisherige Batterieverbrauch ist absolut nicht mit dem Umweltschutz vereinbar. Meine Fernbedienung lag jetzt ausgeschalten wochenlang herum. Trotzdem ist die Batterie fast leer (zumindest laut Anzeige in der App).


Bis dann
JoeBie
Erwin8
Advisor
Bericht 59 van 82
4.161 Weergaven
Bericht 59 van 82
4.161 Weergaven

Hallo @Andi,

der erste Tag nach dem FW-Update wegen der verbesserten Fernbedienungsfunktion begann verheißungsvoll:

Es klappte beim ersten Tastendruck!

Aber von da an gings bergab!

Am zweiten Tag war schon wieder dreimal Drücken erforderlich, am dritten Tag auch dreimal und am vierten Tag viermal.

Das ist nicht wirklich die Verbesserung, die wir erwartet hatten!

Bitte weiter verbessern, weil es so noch nicht ausreicht!

Gruß

Erwin8

Erwin8
Advisor
Bericht 60 van 82
4.133 Weergaven
Bericht 60 van 82
4.133 Weergaven

Hallo @Andi,

heute Morgen war sechsmal Drücken der Fernbedienung erforderlich!

Das FW-Update ist wirkungslos in Bezug auf die Fernbedienungsfunktion!

Der scheinbare Erfolg vom ersten Tag war wohl nur ein Zufallstreffer.

Gruß

Erwin8

 

81 ANTWOORDEN 81