annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Defekte Fernbedieung

81 ANTWOORDEN 81
SoerenLue
Tutor
Bericht 1 van 82
25.768 Weergaven
Bericht 1 van 82
25.768 Weergaven

Defekte Fernbedieung

Guten Morgen!

Heute mal wieder mit einem neuen Problem....

vor einiger Zeit bekam ich die Meldung "Fernbedienung Batterie leer".

Hat mich nicht weiter gestört, da ich mich wegen Fehlalarmen eh nicht mehr getraut habe die Anlage scharf zu schalten.

Gestern habe ich all meinen Mut zusammen genommen und wollte mal wieder testen.

Die Batterie der Fernbedieung habe ich getauscht und in der App erschien diese dann auch mit grünem Punkt.

ABER:
Anlage lässt sich nicht mit der FB aktivieren, nicht deaktivieren und nicht in Home schalten.

Ich habe die FB dann neu gepairt.... das ging interessanter Weise. Umschalten der Anlage ging danach aber immer noch nicht.

Auch ein Neustart der Anlange half nicht.

Und nun? Kennt jemand das Problem?

 

PS: Für mich ist es KEINE Option die Anlage komplett auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Darauf habe ich definitiv keine Lust.

 

Viele Grüße

Sören

81 ANTWOORDEN 81
onefinger
Explorer
Bericht 31 van 82
3.591 Weergaven
Bericht 31 van 82
3.591 Weergaven

Dann werde ich den Support auch anrufen und hoffe auf ein funktionierendes Ersatzteil.
Peter
kuppe
Contributor
Bericht 32 van 82
3.543 Weergaven
Bericht 32 van 82
3.543 Weergaven

@Andi

Ich glaube, wenn hier jemand von nicht funktionierendem Support schreibt, hat er Recht!

Ich habe vor mehreren Tagen meine Fernbedienung über das Supportportal reklamiert, da es hier im Forum still geworden ist, und keine Lösung in Sicht. Ich habe auch eine Bestätigungsmail mit Supportnummer [|#15894347#77801aa#|] erhalten. Aber seit dem: Stille!

Das ist keine Lösung!

kuppe.

Andi
Master Moderator
Bericht 33 van 82
3.533 Weergaven
Bericht 33 van 82
3.533 Weergaven

Hallo @kuppe.

 

Ich habe mich einmal beim Support erkundigt. Deine Mail ist eingegangen. Bitte habe noch etwas Geduld. Für eine schnelle Klärung kannst du auch unsere Hotline kontakieren.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Dhelmy
Apprentice
Bericht 34 van 82
3.500 Weergaven
Bericht 34 van 82
3.500 Weergaven

Hallo,

Bis dato hatte ich das Problem das die Anlage nicht mehr auf die Fernbedienung reagiert hat (nach dem vorletzten Update). Egal was ich gemacht habe (Werkseinstellung oder mehrfachem Pairing).

Nun nach zwei Wochen, einfach in der Ecke liegen lassen, habe ich mich mal wieder mit der FB beschäftigen wollen und siehe da, sie funktioniert einfach so wieder einwandfrei ohne jegliches dazu tun.

Werde die FB aber jetzt erstmal ausgibig testen und hoffe das es dabei bleibt.

Gruß
Dennis
kuppe
Contributor
Bericht 35 van 82
3.447 Weergaven
Bericht 35 van 82
3.447 Weergaven

@Andi

Hallo,

wie lange soll ich noch Geduld haben?! Beim "Support" geht niemand ans Telefon, meine Kundennummer wird "nicht verstanden". Weder als Ansage, noch als DTMF.

Wann wird meine Reklamation bearbeitet???

kuppe

onefinger
Explorer
Bericht 36 van 82
3.439 Weergaven
Bericht 36 van 82
3.439 Weergaven

Moin, ich habe telefonisch Kontakt mit Medion gehabt und innerhalb von 4 Tagen war die neue Fb incl. Retourenzettel da. Die neue funktioniert wohl etwas besser, jedoch fast nie beim ersten Versuch. Das bedeutet, es gibt nicht eine Marge schlechter Fernbedienungen, sondern offenbar ein generelles Problem. Das ist ziemlich enttäuschend und ich hoffe sehr, dass hier jemand von Medion mitliest und versucht wird diese Schwachstelle zu finden und den Fehler zu beheben.
Andi
Master Moderator
Bericht 37 van 82
3.392 Weergaven
Bericht 37 van 82
3.392 Weergaven

Hallo @kuppe.

 

Es kann eigentlich nicht mehr lange dauern. Für eine schnelle Klärung kannst du auch unsere Hotline kontakieren.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Bericht 38 van 82
3.390 Weergaven
Bericht 38 van 82
3.390 Weergaven

Hallo @onefinger.

 

Wenn du die Fernbedienung am seitlichen Schalter einschaltest, funktioniert sie nicht sofort. Das ist normal. Du musst erst ein paar Sekunden warten, bis die Bluetooth-Verbindung zur Zentrale steht. Hattest du das beachtet?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Erwin8
Advisor
Bericht 39 van 82
3.384 Weergaven
Bericht 39 van 82
3.384 Weergaven

@Andi@mic,

auch wenn die Fernbedienung nicht ausgeschaltet war, funktioniert sie meistens erst beim 6. bis 10. Mal drücken!

Das war mit der Firmware vom Oktober nicht so. Da hat es fast immer beim ersten Mal funktioniert.

Erst mit den folgenden Updates hat sich die Funktion der Fernbedienung dramatisch verschlechtert, so dass sie 

jetzt praktisch nutzlos ist. Was nützt mir eine Fernbedienung, wenn ich vor der Haustür stehe und nicht weiss, ob die Anlage nun aktiviert oder deaktiviert ist. Dann kann ich gleich zum Smartphone greifen und den umständlicheren Weg über die App nehmen. Aber dann brauche ich auch keine teure Fernbedienung!

Das sind keine Einzelfälle, sondern es ist offensichtlich ein generelles Problem, um das sich dringend jemand kümmern muss. 

Das ist für mich nach der notwendigen Abstellmaßnahme für die Offline-Fehlalarme ganz klar weit oben auf der Prioritätenliste und ich glaube, dass ich mit dieser Meinung nicht der Einzige bin!

Gruß

Erwin8

Andi
Master Moderator
Bericht 40 van 82
3.378 Weergaven
Bericht 40 van 82
3.378 Weergaven

Hallo @Erwin8.

 

Der Sachverhalt ist uns bekannt und wird bereits untersucht. Danke für die Erinnerung. Smiley Knipoog

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
81 ANTWOORDEN 81