cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Bluetooth Verstärker?

65 REPLIES 65
Convector
Contributor
Message 1 of 66
22,404 Views
Message 1 of 66
22,404 Views

Bluetooth Verstärker?

Hallo,

Sollte nicht eigentlich ab heute der Bluetooth Verstärker angeboten werden?


Der Verstärker ist jetzt aber gar nicht mehr im Sortiment...!?

65 REPLIES 65
steckerwechsler
Contributor
Message 31 of 66
5,432 Views
Message 31 of 66
5,432 Views

Hallo @Fienchen, willkommen hier.

 

Es ist alles sehr ärgerlich aber ich glaube mittlerweile nicht mal dass der Verstärker etwas bringt. Bei uns kommen regelmäßig Offline-Alarme von Sensoren, die direkt neben der Anlage hängen. Das ist ziemlicher Quatsch, der da programmiert worden ist und die Anlage nutzlos macht.

Led-Blitz
Mentor
Message 32 of 66
5,415 Views
Message 32 of 66
5,415 Views


@netzmacherschrieb:

Jetzt wird es lustig !!!!

habe soeben "Nachricht" von Medion bekommen":

 

"Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort. Ihre E-Mail ist uns aufgrund eines Systemfehlers erst jetzt zugestellt worden.   (Smiley LOL)
Wir bedauern, dass der Verstärker zum Verfügbarkeitstermin innerhalb kürzester Zeit vergriffen war.   
Es gab soviele Kunden, die unsere "Vormerk"-Funktion genutzt und das Zubehör direkt bestellt haben, dass der Artikel direkt wieder ausverkauft war.   
Leider können wir keinen Termin über eine erneute Verfügbarkeit nennen.  
Wir bitten dafür um Entschuldigung, dass wir Ihnen keinen Liefertermin zusichern können. "

Hat bisher überhaupt jemand 1 Bluetooth-Verstärker erhalten, oder werden hier ALLE für dumm verkauft?

G. R.


Mich wundert hier nichts mehr,  kann man nur mit dem Kopf schütteln.

 

Gruß LED-BLITZ

"Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland Art 5 : (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten." ....

Hinweis: Auch wenn es manche Leute gerne anders hätten! AGB's oder Nutzungsbedingungen setzen weder das BGB noch das Grundgesetz außer Kraft!

winscher
Explorer
Message 33 of 66
5,405 Views
Message 33 of 66
5,405 Views

@netzmacher ,hallo

ich habe den Verstärker auch schon vor vielen Wochen bei Medion vorbestellt und somit auch eintragen lassen,

aber bis heute noch keine Reaktion.Ich vermute auch das wir alle verschauckelt werden.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

lg,Winscher

Fienchen
Apprentice
Message 34 of 66
5,397 Views
Message 34 of 66
5,397 Views

@Led-Blitz das ja der Hammer, wir sind am überlegen das ganze wieder zu deinstallieren. Werden dann wohl etwas teurer kaufen Cocoon haben wir uns angesehen. Bei Medion fällt mir nichts mehr zu ein. Wir haben für über 300€ teile die wir nicht nutzen liegen. Bin mal gespannt werde mir nächste Woche einen Termin bei der Verbraucher Zentrale holen. Es kann nicht sein das eine Smart Home Anlage verkauft und beworben wird ohne darauf hinzuweisen das man aber nur maximal 16 Kompinente anbinden kann. Was nützt es wenn ich die Sicherheit installiere aber weder die Heizung noch das Licht steuern kann. Wenn ich was erfahre melde ich mich.
Fienchen
Apprentice
Message 35 of 66
5,372 Views
Message 35 of 66
5,372 Views

@steckerwechsler bei uns geht es darum das wir mehr als 16 Komponente an das System anbinden möchten. Aber ohne Ble wird das nicht gehen. Außer eine zweite Zentrale mit eigener Simkarte,
total undurchdacht.
Andi
Master Moderator
Message 36 of 66
5,342 Views
Message 36 of 66
5,342 Views

Hallo @netzmacher und herzlich willkommen in der Community.

 


@netzmacher schrieb:

Jetzt wird es lustig !!!!

habe soeben "Nachricht" von Medion bekommen":

 

"Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort. Ihre E-Mail ist uns aufgrund eines Systemfehlers erst jetzt zugestellt worden.   (Smiley LOL)
Wir bedauern, dass der Verstärker zum Verfügbarkeitstermin innerhalb kürzester Zeit vergriffen war.   
Es gab soviele Kunden, die unsere "Vormerk"-Funktion genutzt und das Zubehör direkt bestellt haben, dass der Artikel direkt wieder ausverkauft war.   
Leider können wir keinen Termin über eine erneute Verfügbarkeit nennen.  
Wir bitten dafür um Entschuldigung, dass wir Ihnen keinen Liefertermin zusichern können. "

Hat bisher überhaupt jemand 1 Bluetooth-Verstärker erhalten, oder werden hier ALLE für dumm verkauft?

G. R.


Nein, es hat bisher noch niemand einen Verstärker erhalten, weil es ihn noch nicht gibt. Bitte lies hierzu auch einmal diesen Beitrag.

 

 


@winscher schrieb:

hallo

ich habe den Verstärker auch schon vor vielen Wochen bei Medion vorbestellt und somit auch eintragen lassen,

aber bis heute noch keine Reaktion.Ich vermute auch das wir alle verschauckelt werden.


Natürlich möchten wir niemanden verschaukeln. Wie hier ersichtlich ist, ist die Anzeige im Shop falsch. Wenn das ein E-Mail bearbeitender Mitarbeiter sieht, ist es ja klar, warum @netzmacher eine solche Antwort vom Support bekommt.

 

Nochmal zur Klarstellung: Firmwareupdate Zentrale und Verfügbarkeit des Verstärkers gegen Ende Februar. Siehe auch hier.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Message 37 of 66
5,339 Views
Message 37 of 66
5,339 Views

Hallo @steckerwechsler.

 


@steckerwechsler schrieb:

Es ist alles sehr ärgerlich aber ich glaube mittlerweile nicht mal dass der Verstärker etwas bringt. Bei uns kommen regelmäßig Offline-Alarme von Sensoren, die direkt neben der Anlage hängen.


Der Verstärker ist auch nicht dafür vorgesehen, einen Fehler zu kompensieren, den es in diesem geringen Abstand eigentlich gar nicht geben sollte, sondern dient zur Erweiterung des Funkbereiches und dem Hinzufügen weiterer Komponenten.

 

 


@steckerwechsler schrieb:

Das ist ziemlicher Quatsch, der da programmiert worden ist und die Anlage nutzlos macht.


Das hat nichts mit der Programmierung zu tun. Wir haben hier mehrere Anlagen im Testeinsatz und verwenden die gleiche Firmwareversionen wie ihr. Wenn es Sache der Programmierung wäre, würden wir die Offline-Fehler hier auch beobachten können.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Berghutze
Trainee
Message 38 of 66
5,311 Views
Message 38 of 66
5,311 Views

Hallo,

 

ich habe mich per eMail nach dem Bluetooth-Verstärker (P85715) erkundigt, und 2 Wochen später, am 13. Februar, tatsächlich eine Antwort erhalten:

Der Verstärker sei aufgrund der vielen Vormerkungen sofort nach dem Verfügbarkeitstermin wieder vergriffen gewesen. Einen neuen Termin könne man nicht nennen.

Nun wäre es interessant zu erfahren, wann dieser ominöse Verfügbarkeitstermin gewesen sein soll.

Falls ein User solch ein Teil auf dem Wege der Vormerkung tatsächlich ergattern konnte - bitte melden!

 

Da inzwischen Zweifel daran angebracht sind, ob es überhaupt jemals zur Auslieferung des Verstärkers kam - von der Webseite ist es seit geraumer Zeit komplett verschwunden - habe ich jetzt nochmal nachgehakt und gebeten zu bestätigen, daß sich das Teil überhaupt noch im Programm befindet und dieses also, wann auch immer, erworben werden kann.

 

Auf die Antwort bin ich gespannt.

Man Frustrated

 

 

 

Andi
Master Moderator
Message 39 of 66
5,196 Views
Message 39 of 66
5,196 Views

Hallo @Berghutze und herzlich willkommen in der Community.

 

Lies bitte Nachricht 36.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Mathi
New Voice
Message 40 of 66
5,174 Views
Message 40 of 66
5,174 Views

@Andi

gibt es vielleicht eine Möglichkeit direkt bei euch einen Verstärker verbindlich vorzubestellen?

 

Hintergrund ist der: ich warte sehnsüchtig auf den Verstärker, da ich nun endlich (nach 4 Monaten) alle Fenster sichern möchte. Da das Problem mit den Fehlalarmen bei uns tatsächlich nicht mehr auftritt, gewinne ich nun wieder Vertrauen in die Anlage, möchte aber natürlich sichergehen, dass das Haus vollständig gesichert ist (25 Fensterkontakte + Bewegungsmelder + Wetterstation + Fernbedienungen).

Ich habe nun die Befürchtung, dass wenn der Verstärker verfügbar ist, er auch gleich wieder ausverkauft ist und ich somit weiterhin nicht alle Komponenten anlernen kann.

 

Besten Dank & viele Grüße,

Mathias

65 REPLIES 65