cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Bluetooth Verstärker MD 90715 P85715 verfügbar

55 REPLIES 55
mic
Moderator Moderator
Moderator
Message 1 of 56
18,113 Views
Message 1 of 56
18,113 Views

Bluetooth Verstärker MD 90715 P85715 verfügbar

Hallo zusammen,

 

seit gestern ist der Bluetooth Verstärker in unserem Online Shop verfügbar ->Link

 

Damit haben wir eine Erhöhung von 20 auf 31 Komponenten und eine erhöhte Reichweite.

42190_Datenübertragung-Distanz-BLU-Verstärker.jpg

 

 

 

mfg,
mic
MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
55 REPLIES 55
Jörg_hh21037
Apprentice
Message 21 of 56
5,818 Views
Message 21 of 56
5,818 Views

Hallo, Erwin( ist ein super Berater. Ich habe den Verstärker ca. 2 m neben der Anlage in einem Abstellraum gestellt. ...nun sind alle  Teile funktionsfähig :). Meine 2. bestellten Verstärker schicke ich zurück...nun funktioniert nach drei Monaten meine 3 x benutzte Fernbedienung nicht, obwohl ich die Batterie gewechselt habe 🙂

 

Bis denne LG Jörg aus Hamburg 

Gre
New Voice
Message 22 of 56
5,808 Views
Message 22 of 56
5,808 Views

Entschuldigung, aber unter diesen Link gibst keine Bluetooth Verstärker!

Ein scherz?!?

 

Convector
Contributor
Message 23 of 56
5,800 Views
Message 23 of 56
5,800 Views

Ich habe genau die selben Probleme.

Ohne den Bluetooth Verstärker haben alle Sensoren im Haus eine Verbindung.

Nun habe ich den Bluetooth Verstärker eingesetzt,um das Gartenhaus zu sichern.
Dafür würde der Bluetooth Empfänger an der anderen Seite des Hause positioniert.

Die Reichweite reicht jetzt bis zum Gartenhaus.

Aber:

Je weiter der Bluetooth Verstärker von der Zentrale entfernt wird,desto mehr Sensoren verlieren die Verbindung zur Zentrale im Haus.

Selbst Sensoren die 1m neben der Zentrale sind,verlieren sofort die Verbindung.

Das ganze wirkt so,als wäre der Bluetooth Verstärker jetzt die Zentrale
Gre
New Voice
Message 24 of 56
5,796 Views
Message 24 of 56
5,796 Views

Entschuldigung, aber unter diesen Link gibst keine Bluetooth Verstärker!

Ein scherz?!?

 

Admin Edit:
Mehrfachposting (3x)!


Verwarnung!
Bitte die Nutzungsbedingungen beachten.

 

Betti
Explorer
Message 25 of 56
5,744 Views
Message 25 of 56
5,744 Views

Heute hab ich den Verstärker bekommen.

Installation hat funktioniert nach einigen Minuten ging die Alarmanlage los, denn

also 1) einige Komponenten die in der Nähe der Anlage stehen und immer auf grün waren sind nun rot  und die Anlage hat sich wie wild gemeldet.  - Frage was tun??? hat jemand das gleiche Problem

 

2) ich habe noch einen zweiten Verstärker gekauft. allerdings lässt sich nur einer einbinden. In der App steht, dass bei der Anlage bereits ein Verstärker eingebunden wurde.  - ( würde allerdings noch einen benötigen um alle Bereiche im Haus zu verbinden )

Erwin8
Advisor
Message 26 of 56
5,727 Views
Message 26 of 56
5,727 Views

Hallo @Betti,

lies doch mal in diesem Thread die Postings 16, 18, 20 und 23.

Da werden einige deiner Fragen beantwortet.

Gruß

Erwin8

Erwin8
Advisor
Message 27 of 56
5,720 Views
Message 27 of 56
5,720 Views

@Betti,

Weitere Hinweise zu dem Thema im Thread "BLE-Verstärker schwächt Bluetooth-Verbindung der Zentrale".

Gruß

Erwin8

Betti
Explorer
Message 28 of 56
5,713 Views
Message 28 of 56
5,713 Views

Also wenn  ich zuerst den Bereich  A abgesichert habe und Probleme mit der Verbindung im Bereich B hatte.

So habe ich mit dem Verstärker nun Bereich B abgesichert und Bereich A ist nun nicht mehr gesichert.

Super! Das ist jetzt wirklich ein Erfolg. Bin begeistert.

Convector
Contributor
Message 29 of 56
5,708 Views
Message 29 of 56
5,708 Views

Hier hab mehrere das selbe Problem...Hoffen wir mal auf ein Update...
Erwin8
Advisor
Message 30 of 56
5,706 Views
Message 30 of 56
5,706 Views

Hallo @Betti,

ich hatte das gleiche Problem wie du und einige andere auch.

Ich habe bei mir einen Teilerfolg erzielt, indem ich den Verstärker direkt über der Zentrale positioniert habe.

Damit ist die Reichweite in alle Richtungen etwas besser geworden und ich erreiche fast alle Komponenten.

Das ist zwar auch nicht das, was ich mir vom BLE-Verstärker vorgestellt hatte, aber zumindest eine Verbesserung gegenüber dem vorherigen Zustand.

Eine dezentrale Positionierung des Verstärkers führte bei mir zu den gleichen katastrophalen Ergebnissen, wie du sie auch festgestellt hast.

Ich hoffe, dass das Problem noch abgestellt werden kann und dass auch der Einsatz weiterer Verstärker zukünftig möglich wird.

Gruß

Erwin8

55 REPLIES 55