annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Bewegungsverlauf für Bewegungsmelder

OPGELOST
8 ANTWOORDEN 8
mrmike
Apprentice
Bericht 1 van 9
3.611 Weergaven
Bericht 1 van 9
3.611 Weergaven

Bewegungsverlauf für Bewegungsmelder

Seit kurzem wird bei mir weder auf dem Iphone noch auf dem Ipad der Bewegungsverlauf angezeigt. Es steht dort immer 0%.

 

Woran kann das liegen?

 

Wie kann man das beheben?

 

Funktioniert der Bewegungsmelder überhaupt richtig?

1 GEACCEPTEERDE OPLOSSING

Geaccepteerd Solutions
Andi
Master Moderator
Bericht 3 van 9
3.909 Weergaven
Bericht 3 van 9
3.909 Weergaven

Hallo @mrmike.

 

Der Bewegungsverlauf wird als Datenbankeintrag in der Cloud gespeichert. Die Prozentanzeige ist der Ladefortschritt, um die Daten aus der Cloud zu laden und in der App darzustellen. Wenn bei dir 0% steht, hat die App den Verlauf nicht aus der Cloud geladen.

 

Verbinde dein iOS Gerät bitte einmal mit deinem heimischen WLAN (keine Mobilverbindung), um einen guten Internetzugang sicherzustellen. Deinstalliere und installiere dann die App einmal neu.

 

Wenn du dann den Bewegungsverlauf aufrufst, sollte die Prozentanzeige relativ schnell hochzählen (Laden der Daten aus der Cloud). Danach solltest du wieder durch die Tage scrollen können.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Bekijk de oplossing in de community in het oorspronkelijke bericht

8 ANTWOORDEN 8
mrmike
Apprentice
Bericht 2 van 9
3.487 Weergaven
Bericht 2 van 9
3.487 Weergaven

Für die Wetterstation gibt es ja nun ein eigenes Thema.

 

Mich würde aber noch der Bewegungsverlauf für den Bewegungsmelder interessieren.

 

Zu Beginn wurde dieser Verlauf angezeigt. Nun bleibt die Anzeige bei 0% stehen. Woran liegt dies?

Andi
Master Moderator
Bericht 3 van 9
3.910 Weergaven
Bericht 3 van 9
3.910 Weergaven

Hallo @mrmike.

 

Der Bewegungsverlauf wird als Datenbankeintrag in der Cloud gespeichert. Die Prozentanzeige ist der Ladefortschritt, um die Daten aus der Cloud zu laden und in der App darzustellen. Wenn bei dir 0% steht, hat die App den Verlauf nicht aus der Cloud geladen.

 

Verbinde dein iOS Gerät bitte einmal mit deinem heimischen WLAN (keine Mobilverbindung), um einen guten Internetzugang sicherzustellen. Deinstalliere und installiere dann die App einmal neu.

 

Wenn du dann den Bewegungsverlauf aufrufst, sollte die Prozentanzeige relativ schnell hochzählen (Laden der Daten aus der Cloud). Danach solltest du wieder durch die Tage scrollen können.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
mrmike
Apprentice
Bericht 4 van 9
3.452 Weergaven
Bericht 4 van 9
3.452 Weergaven

Auch der Vorschlag hat zum Erfolg geführt. Vielen Dank für die Unterstützung.

Andi
Master Moderator
Bericht 5 van 9
3.435 Weergaven
Bericht 5 van 9
3.435 Weergaven

Hallo @mrmike.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley Knipoog
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Micronomic
Traveler
Bericht 6 van 9
3.274 Weergaven
Bericht 6 van 9
3.274 Weergaven

Hat bei mir leider nicht geholfen. Habe neueste Firmware und iOS-Version aber keinerlei gespeicherte Bewegungen. Nur im allgemeinen Log. Any idea?

Erwin8
Advisor
Bericht 7 van 9
3.268 Weergaven
Bericht 7 van 9
3.268 Weergaven

Seit dem letzten FW-Update oder dem letzten iOS-Update wird auch bei mir kein Bewegungsverlauf mehr angezeigt.

Die Methode, die sonst gewirkt hat, nämlich App löschen, iPhone resetten und dann App neu installieren, hat diesmal nicht geholfen!

Hier muss wohl softwareseitig nachgebessert werden!

Gruß

Erwin8

Erwin8
Advisor
Bericht 8 van 9
3.239 Weergaven
Bericht 8 van 9
3.239 Weergaven

Hallo @Andi,

beim Bewegungsverlauf ist bei mir immer noch der Wurm drin.

Die Historie wird nicht mehr angezeigt.

Ich habe schon zweimal die App gelöscht, das iphone zurückgesetzt und die App neu installiert und trotzdem wird nichts 

im Bewegungsverlauf angezeigt.

Auch die Smart Casa App zeigt diesmal nichts an.

Anscheinend werden keine Bewegungsdaten mehr in der Cloud gespeichert.

Da das erst seit den letzten FW- und App- Updates auftritt, vermute ich da die Ursache.

Kannst du dem bitte mal nachgehen?

Gruß

Erwin8

 

Andi
Master Moderator
Bericht 9 van 9
3.216 Weergaven
Bericht 9 van 9
3.216 Weergaven

Hallo zusammen,

 

wir haben die Erfassung der Bewegungsinformationen eben einmal mit unserer Zentrale (Firmware G2.1.3/B1.1.7) getestet und bekommen den Verlauf in der Android-App ganz normal angezeigt. Zwischen Erfassung und Darstellung in der App vergehen zwar ein paar Minuten, aber grundsätzlich ist die Funktion gegeben.

 

Da ihr ja hauptsächlich iOS Geräte verwendet, habe ich die Sache einmal zur Überprüfung weitergegeben. Verwendet jemand von euch die Android-App und kann das gleiche Verhalten beobachten?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
8 ANTWOORDEN 8