annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Batterien & Verstärker

RÉSOLU
19 RÉPONSES 19
StephanG2312
Trainee
Message 1 sur 20
6 012 Visites
Message 1 sur 20
6 012 Visites

Batterien & Verstärker

Moin zusammen,

 

habe mir kürzlich die P85774 zugelegt. Nach ein paar Tests war ich überzeugt, mit dem Set eine gute Wahl getroffen zu haben und habe mir weitere Komponenten zugelegt (Verstärker, Fensterkontakte, Bewegungsmelder). Nun ergeben sich zwei Fragen: 

 

1. Zwei der neuen Kontakte melden nach einer Stunde eine schwache Batterie. Die Meldung hat auch nach mehreren Stunden noch Bestand. Wie kann das sein nach nur derart kurzem Gebrauch?

 

2. Nachdem ich den Verstärker integeriert habe, haben die Komponenten, die zuvor weiter weg von der Zentrale waren, statt eines gelben einen grünen Punkt. Diejenigen, welche näher an der Zentrale sind, haben nun jedoch statt eines grünen einen gelben. Ist es nicht so, dass die Komponenten sich die Verbindung aussuchen, die am stärksten ist, wie bei einem WLAN-Repeater?

 

Danke im voraus. 

 

Gruß

 

Stephan

19 RÉPONSES 19
Andi
Master Moderator
Message 11 sur 20
3 614 Visites
Message 11 sur 20
3 614 Visites

Hallo @StephanG2312.

 


@StephanG2312  schrieb:

Zwei der neuen Kontakte melden nach einer Stunde eine schwache Batterie. Die Meldung hat auch nach mehreren Stunden noch Bestand. Wie kann das sein nach nur derart kurzem Gebrauch?


Was passiert denn, wenn du die Batterie mit einem Sensor tauschst, der als grün angezeigt wird? Wird dieser dann plötzlich als gelb angezeigt? Dann tendiere ich tatsächlich zu einer schwachen Batterie. Wenn der Fehler jedoch beim Sensor bleibt, liegt es wohl eher am Sensor.

 

 


@StephanG2312  schrieb:

Ist es nicht so, dass die Komponenten sich die Verbindung aussuchen, die am stärksten ist, wie bei einem WLAN-Repeater?


 

Nein, Bei Verwendung eines Repeaters werden alle Komponenten von der Basis abgemeldet und am Repeater angemeldet. Somit erhalten die Komponenten eine höhere Reichweite. Sollte der Repeater jedoch in Richtung A von der Zentrale angebracht sein, ist der Weg zu den Komponenten in Richtung B natürlich weiter, als vorher nur bis zur Basis. Wenn du also die Zentrale in der Mitte hast und die Komponenten in alle Himmelsrichtungen angebracht sind, ist es sinnvoll, den Repeater nah an der Zentrale zu montieren.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Message 12 sur 20
3 610 Visites
Message 12 sur 20
3 610 Visites

Hallo @Janni.

 


@Janni  schrieb:

Und Produkte mit abgelaufenen Batterien zu verkaufen geht ebenfalls nicht! Hier könnte Medion im Interesse der Kunden und der Glaubwürdigkeit ein Batterieset nachversenden.


Die Sache ist momentan in Klärung. Hier kann ich nur um Geduld bitten.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Janni
Mentor
Message 13 sur 20
3 601 Visites
Message 13 sur 20
3 601 Visites

Hallo Andi,

besten Dank für die Info und die Weiterleitung zur Klärung. Ich habe natürlich einen Kreuztausch der Batterien mit den anderen Komponenten gemacht. Es sind definitiv leere Batterien die Ursache, der die Meldung zu den leeren Batterien mitgewandert ist. Außerdem ist die Spannung unter dem Normwert. Es ist sehr ärgerlich, so eine Antwort vom telefonischen Support zu bekommen. Ich habe mir nach dem Kauf des Alarmsets bei Aldi gleich bei Amazon ein 8er Batterieset gekauft. Mit diesen frischen Batterien gibt es nun mit den nachgekauften Komponenten (4 Bewegungsmelder und 2 Türkontakte) keine „schwache Batterie“ Meldungen mehr. Dann hoffe ich mal das Medion korrekt und zeitnah dieser Angelegenheit nachgeht und diese 5/2017er Batterieserie prüft.

Gruß Janni
Andi
Master Moderator
Message 14 sur 20
3 587 Visites
Message 14 sur 20
3 587 Visites

Hallo @Janni.

 

Vielen Dank für deine Mühe und die zusätzlichen Infos. Gebe ich so weiter.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
biss
Apprentice
Message 15 sur 20
3 562 Visites
Message 15 sur 20
3 562 Visites

2 Tür und Fensterkontakt nachbestellt,

beide Batterien sind zu schwach.

Das ist mehr alls ärgerlich, zu dem noch mit kosten verbunden.Smiley frustré

Janni
Mentor
Message 16 sur 20
3 548 Visites
Message 16 sur 20
3 548 Visites

Hallo,

du sagst es. Habe darüber auch eine Beschwerde Mail an Medion und über die sehr unprofessionelle Antwort bzw. Reaktion vom Medion Hotline-Support geschrieben. Bis jetzt keine Reaktion!

Gruss Janni

StephanG2312
Trainee
Message 17 sur 20
3 528 Visites
Message 17 sur 20
3 528 Visites

Das einzig positive, was ich abschließend sagen kann, ist, dass die Rücknahme und Erstattung durch Aldi bzw. Medion schnell und unkompliziert verlief.

Nachdem ich durch meinem Ausflug in die Spielzeugwelt nun endgültig geheilt bin, werde ich mir nun ein professionelles System installieren lassen.
Andi
Master Moderator
Message 18 sur 20
3 418 Visites
Message 18 sur 20
3 418 Visites

Hallo zusammen,

 

dass bei neu bestellten Kontakten die Batterien schon nach einigen Tagen leer sind, darf natürlich nicht passieren. Bitte wendet euch in diesem Fall einmal an unseren Support. Wenn ihr die Kundennummer angebt, unter der die Bestellung lief, haben die Kollegen mittlerweile die Möglichkeit, euch eine neue Batterie zukommen zu lassen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Janni
Mentor
Message 19 sur 20
3 412 Visites
Message 19 sur 20
3 412 Visites

Moin Andi,

 

super Info! Ich habe eben mit dem Support telefoniert und die neuen Batterien angefordert. Es hat nun alles geklappt! So stelle ich mir einen guten Support vor! Dann haben letztendlich die Beschwerden hier und meine Mail an die Medion Zentrale in diesem Fall zum Erfolg geführt. Fehler können immer mal passieren. Es ist halt nur die Frage wie professionell diese für den Kunden gelöst werden. Es hat zwar etwas gedauert aber passt letztendlich.

 

Danke & Gruss

 

Janni

biss
Apprentice
Message 20 sur 20
3 359 Visites
Message 20 sur 20
3 359 Visites

Moin,

hat auch bei mir, prima geklappt.

 

Danke

Gruß biss

19 RÉPONSES 19