abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Batterie leer MD 90770

50 ANTWORTEN 50
stevehb
Newcomer
Nachricht 1 von 51
16.306 Aufrufe
Nachricht 1 von 51
16.306 Aufrufe

Batterie leer MD 90770

MD 90770

Nach einer Woche zeigt das Sytem Batterie leer Fenster.

Nun habe ich alle Fenstersensoren nacheinander entfernt und die Meldung steht immer noch da.

Dadurch kann man die Anlage auch nicht mehr scharf machen.

 

Ich denke dran, die wieder zurück zu geben.

Aber vielleicht hat ja jemand eine Lösung?

 

50 ANTWORTEN 50
VanXava
Beginner
Nachricht 41 von 51
3.935 Aufrufe
Nachricht 41 von 51
3.935 Aufrufe

Hallo "Offline",

 

auch wenn es schon ein bisschen her ist, konnte ich auch feststellen, dass die Sensoren bei Luftfeuchtigkeit einen Fehlalam auslösen. Ich habe in meinem Büro Estrich gelegt und 2 Tage später hat der Sensor ständig ausgelöst.

Der Beitrag ist zwar schon ein bisschen älter, wird aber bestimmt den einen oder anderen interessieren. 

 

Viele Grüße

offline
Mentor
Nachricht 42 von 51
3.926 Aufrufe
Nachricht 42 von 51
3.926 Aufrufe

Ich habe im Abstand von 6 m zur Zentrale eine überdachte Terrasse da fallen jetzt im Winter bei -5 °C un 95% r.F. alle Sensoren aus.

Bringe ich die in die Wohnung bei 20 °C  65 % r.F funktionieren die alle wieder.

Das Hauptproblem ist aber seit jeher, alle möglichen Sensoren gehen aus unerklärlichen Gründen kurz oder länger mal offline.

Und dann unnötiger Alarm und in der Folge Anlage ist eben TOT.

Auch wenn alle anderen 12 Sensoren noch funktionieren und der offline gegangene sich  auch wieder verbunden hat.

Auch bei den Batterien kann ich unerklärliches Berichten. Obwohr aus der gleichen Produktion halten manche 3 Monate andere nur 14 Tage bis die Batterie leer Anzeige aufleuchtet. Überprüft man allerdings die Batterien sind die mit 14 Tage alle noch zu 3/4 voll.

LG "offline"

 

offline
nibraro
Mentor
Nachricht 43 von 51
3.887 Aufrufe
Nachricht 43 von 51
3.887 Aufrufe

Re: Batterie leer MD 90770

Hallo @offline

 

Das habe ich alles schon hinter mir.
Deshalb mal das neue Batterie-Thema als Hinweis von mir. Link


Viele Grüße
nibraro

Andi
Master Moderator
Nachricht 44 von 51
3.852 Aufrufe
Nachricht 44 von 51
3.852 Aufrufe

Hallo zusammen.

 


@VanXava  schrieb:

konnte ich auch feststellen, dass die Sensoren bei Luftfeuchtigkeit einen Fehlalam auslösen



@offline  schrieb:

Ich habe im Abstand von 6 m zur Zentrale eine überdachte Terrasse da fallen jetzt im Winter bei -5 °C un 95% r.F. alle Sensoren aus.


Bedienungsanleitung Seite 51:

 

Tür-Fensterkontakt.JPG

 

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
VanXava
Beginner
Nachricht 45 von 51
3.850 Aufrufe
Nachricht 45 von 51
3.850 Aufrufe

Ja ja, vielleicht sollte ich doch mal wieder anfangen Anleitungen zu lesen 🙂 Vielen Dank für das Feedback !

offline
Mentor
Nachricht 46 von 51
3.826 Aufrufe
Nachricht 46 von 51
3.826 Aufrufe

Ja ja, vielleicht sollte man doch die Anlage wegschmeißen.

Jeder weiß in unbeheizten Räumen hat man im Winter immer Luftfeuchtigkeiten um die 75% bis 95% r.F.

offline
VanXava
Beginner
Nachricht 47 von 51
3.820 Aufrufe
Nachricht 47 von 51
3.820 Aufrufe

 Wenn man elektronische Geräte außerhalb seiner Spezifikationen nutzt, habe ich durchaus Verständnis, wenn sie nicht wie gewünscht funktionieren. Für den Preis ist das durchaus angemessen. Hätte ich die Info vorher gelesen, hätte ich mich auch nicht beschwert.

Fishtown
Superuser
Nachricht 48 von 51
3.809 Aufrufe
Nachricht 48 von 51
3.809 Aufrufe

moin @offline

wegschmeissen!

jetzt musst du mal die Kirche im Dorf lassen,

wenn du Sensoren außerhalb ihrer Spezifikation betreibst kann es natürlich zu Fehlfunktionen kommen.

Du benutzt doch auch nicht zb. ein Blaupunkt Partylautsprecher in einen unbeheitzten Raum und lässt ihn dann

den Winter über da stehn. Umgebungsbedingungen: Betriebstemperatur: 5 °C – 35 °C Luftfeuchtigkeit: 40 bis 80 % relativ.

wenn doch viel Spaß im Sommer mit dem Klang, wenn er den noch läuft.

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
offline
Mentor
Nachricht 49 von 51
3.785 Aufrufe
Nachricht 49 von 51
3.785 Aufrufe

Wenn man schon so auf den techn. Daten herumreitet.

Laut techn. Daten 17.6 Außensirene fünktioniert die dann nur bis 65%r.F.

In den Wintermonaten hat man draußen immer zwischen 85% und 95%r.F laut Wetterstation.

Daher ist die MEDION  Alarmanlage laut den techn. Daten der Außensirene schon völlig unbrauchbar.

Oder soll ich die Außensiren im Winter nur in beheizten Räumen betreiben ?

 

offline
Fishtown
Superuser
Nachricht 50 von 51
3.782 Aufrufe
Nachricht 50 von 51
3.782 Aufrufe

moin @offline

da gebe ich dir natürlich recht, bei den Temperaturen ist ja -20 bis +55 angegeben,das passt ja,

was die Luftfeuchtigkeit angeht, da besteht Klärungsbedarf.

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
50 ANTWORTEN 50