abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

BLE-Verstärker schwächt Bluetooth-Verbindung der Zentrale!

GELÖST
Highlighted
Tutor
Nachricht 21 von 24
394 Aufrufe
Nachricht 21 von 24
394 Aufrufe

Re: BLE-Verstärker schwächt Bluetooth-Verbindung der Zentrale!

@mic,


@micschrieb:

, wäre der ideale Platz des Verstärkers der Mittelpunkt aller Komponenten.


oh ging ja schnell, danke.

Genau wie ich es festgestellt hatte, kann ich also genau so bestätigen.

Gruß LED-Blitz

Beginner
Nachricht 22 von 24
174 Aufrufe
Nachricht 22 von 24
174 Aufrufe

Re: BLE-Verstärker schwächt Bluetooth-Verbindung der Zentrale!

Hallo mic,

ich habe ähnliche Erfahrungen wie Erwin8 gemacht: Verstärker weiter in Richtung schlecht oder nicht versorgter Sensoren positioniert (das ist dann so ca. Hausmitte und dazu ist ein Verstärker ja da bzw. wurde das so auch von Medion kommuniziert) - seit dem gehen auch die Sensoren die bisher funktionierten ständig und unregelmäßig offline. Verstärker wieder aus dem System entfernt - alle vorher stabilen Sensoren wieder stabil. Deshalb kann ich an deine Theorie nicht so ganz glauben bzw. sie funktioniert nicht.

Ich habe gerade weitere 4 Türkontakte und einen Brandmelder bestellt - werde diese aber sicherheitshalber zurück schicken - da es momentan ja nicht gewiss ist ob das System jeweils fehlerfrei funktionieren wird.

Mentor
Nachricht 23 von 24
146 Aufrufe
Nachricht 23 von 24
146 Aufrufe

Re: BLE-Verstärker schwächt Bluetooth-Verbindung der Zentrale!

Hallo @Alex111,

nach den anfänglichen Problemen mit dem BLE-Verstärker aus der Unwissenheit über die Funktion im Zusammenspiel mit der Zentrale läuft das System jetzt bei mir seit 3 Wochen stabil ohne Offline-Fehlalarme, nachdem ich den Verstärker zentral im Haus und in 1,5 m Höhe über dem Fußboden positioniert hatte.

2/3 meiner Komponenten zeigen jetzt grün, der Rest orange.

Nur das automatische Update meiner Fritzbox Firmware hat die Alarmanlage und einige andere Geräte in meinem Haus in der letzten Woche außer Tritt gebracht. Nach einem Neustart läuft aber wieder alles problemlos.

Gruß

Erwin 8

Explorer
Nachricht 24 von 24
144 Aufrufe
Nachricht 24 von 24
144 Aufrufe

Re: BLE-Verstärker schwächt Bluetooth-Verbindung der Zentrale!

Also bei mir läuft der BLE Verstärker nicht ganz rund. Habe lange nach einer passenden Postition für den Verstärker gesucht ( wo auch eine Steckdose vorhanden ist )  um zumindest alle ( im Umkreis wichtigen ) Komponenten gut unterzubringen. ( Auf weiteren Ausbau  hab ich eh schon verzichtet ) Anfänglich lief alles gleichmäßig. Seit neuestem gibt es immer wieder offline Alarme. Scheinbar oftmal nur für Sekunden. Aber die reichen um mich um zwei Uhr morgens aus dem Schlaf zu reißen. Ich schalte die Anlage nur mehr sehr ungern ein, weil ich mich vor den Offline Alarmen schon mehr fürchte. Die Aussensirene hab ich deshalb schon deaktiviert. Leider gibt es keine Möglichkeit zu erkennen wie oft ein Sensor nun wirklich offline geht.

lg. Betti