cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

BLE Verstärker erhalten und was nun ?

SOLVED
10 REPLIES 10
JCSieverstedt
Apprentice
Message 1 of 11
4,923 Views
Message 1 of 11
4,923 Views

BLE Verstärker erhalten und was nun ?

Hallo,

ich habe heute den BLE Verstärker bekommen. Gestern bestellt heute gekommen. Ersteinmal danke dafür.

Aber laut der Doku soll der BLE an der Kontrollleuchte Bluetooth, sofern es verbunden ist, Grün leuchten (Dauerhaft) tut er aber nicht (blinkt gleichschnell langsam) dies wiederum soll laut Doku bedeuten das die Verbindung unterbrochen ist. Laut App ist das gerät aber mit der Zentrale verbunden. Smiley Frustrated

 

Mag vieleicht jemand der auch den BLE erhalten hat mir verraten wie es sein soll. Denn ich habe das Gefühl, das es nicht so wirklich funktioniert.

 

Danke     

1 ACCEPTED SOLUTION

Accepted Solutions
JCSieverstedt
Apprentice
Message 2 of 11
5,010 Views
Message 2 of 11
5,010 Views

Update: Sorry hat sich erledigt. Aber vielleicht hilfts ja jemand anderen.


Nach der Firmware Update und resetten, sowie neuem Pair bekam nicht nur ich die Erleuchtung, sondern die LED am BLE auch und schwub gingen die Gelben LED´s in der App auf Grün. Somit funktioniert jetzt alles. Über die Reichweite kann ich noch nichts sagen, aber sieht schon mal viel besser aus.

Jetzt kann ich endlich die ganze gekaufte Hardware auch einsetzen.

 

Ich danke Medion, für eine immer besser werdende Smart Home Zentrale

(Auch wenn ich am Anfang gezweifelt habe)

View solution in original post

10 REPLIES 10
JCSieverstedt
Apprentice
Message 2 of 11
5,011 Views
Message 2 of 11
5,011 Views

Update: Sorry hat sich erledigt. Aber vielleicht hilfts ja jemand anderen.


Nach der Firmware Update und resetten, sowie neuem Pair bekam nicht nur ich die Erleuchtung, sondern die LED am BLE auch und schwub gingen die Gelben LED´s in der App auf Grün. Somit funktioniert jetzt alles. Über die Reichweite kann ich noch nichts sagen, aber sieht schon mal viel besser aus.

Jetzt kann ich endlich die ganze gekaufte Hardware auch einsetzen.

 

Ich danke Medion, für eine immer besser werdende Smart Home Zentrale

(Auch wenn ich am Anfang gezweifelt habe)

Andi
Master Moderator
Message 3 of 11
4,433 Views
Message 3 of 11
4,433 Views

Hallo @JCSieverstedt.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley Wink
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Beetzsee
Trainee
Message 4 of 11
4,186 Views
Message 4 of 11
4,186 Views

Hallo Andi,

 

ich habe mit der Hotline bzgl. BLE Verstärker telefoniert.

Stimmt es das es kurzfristig eine Lösung geben soll, das der BLE-Verstärker (so wie ursprünglich angekündigt und auch mir so bei einigen Telefonaten mit der Hotline kommuniziert)
nicht alleine die Verbindung übernimmt, sondern die Zentrale auch wieder ein Verbindung zu den Komponenten hat?

Also die Zentrale Beispielsweise die eine Hälfte des Objekts und der BLE-Verstärker die andere Hälfte abdeckt?

 

Dankeschön und Grüße

Beetzsee

 

 

 

 

Andi
Master Moderator
Message 5 of 11
4,163 Views
Message 5 of 11
4,163 Views

Hallo @Beetzsee und herzlich willkommen in der Community.

 

Nein, das stimmt nicht. Hier kann ich mich nur im Namen des jeweiligen Hotlinemitarbeiters für diese Falschaussage entschuldigen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Beetzsee
Trainee
Message 6 of 11
4,119 Views
Message 6 of 11
4,119 Views

Hallo Andi,


danke für die ehrliche Antwort. Die Hotlinemitarbeiter sind zum Teil wohl total überfordert.

Ich habe beim letzten Telefonat mit der Hotline um einen Rückruf eines "kompetenten Technikers" gebeten um endlich einmal eine zuverlässige
Aussage zu bekommen, bisher ist nichts passiert. Es wurde mir von Frau XXXXX am 10.04.18 zugesagt und ein sog. Ticket erstellt).


Bezüglich Außensirene: Diese sollte doch auch "stumm" geschaltet werden können (laut Bedienungsanleitung von Anbeginn), bis heute ist da nicht passiert.

Ist das auch ein "Fake" das die Sirene mal so geschaltet werden kann? Oder wann kommt die Lösung?

 

Bzgl. BLE Verstärker: Wenn dieser leider so nicht funktioniert, was ist dann der Vorteil?
Ich habe einen Bungalow, d.h. alles auf einer Ebene und dadurch realtiv weite Abstände.
Beispiel: Aussensirene linke Hausseite und Türkontakt Nebeneingang rechte Hausseite;  Abstand ca. 14 Meter und ein paar Wände dazwischen.

Ist das mit dem BLE Verstärker überhaupt zu realisieren?


Besteht denn wirklich die Möglichkeit mal mit einem "echten" Techniker zu telefonieren um mal alles zu besprechen?

 

Mein bestelltes Zubehör (BLE, weitere Türkontakte und Bewegungsmelder) habe ich vorsorglich schnell wieder zurückgeschickt, bis Klarheit über die Nutzbarkeit geschaffen ist.

Vielen Dank im Voraus und eine schöne Woche.

 

Beetzsee
(Ich gehöre zu geduldigen Kunden)

 

 

MOD-Edit:
personenbezogene Daten entfernt.
Bitte sei so nett und beachte zukünftig die Nutzungsbedingungen.
Gruß - Andi

Andi
Master Moderator
Message 7 of 11
4,109 Views
Message 7 of 11
4,109 Views

Hallo @Beetzsee.

 

Beim Stummschalten der Außensirene handelt es sich nicht um einen Fake. Hier sind wir weiter am Ball und prüfen die Umsetzbarkeit.

 

Informationen zu den Vorteilen und zum Verhalten des Verstärkers findest du unter diesem Link.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Udofritz
Explorer
Message 8 of 11
3,987 Views
Message 8 of 11
3,987 Views

Hallo,auch ich habe den Verstärker in meine Anlage eingebunden,hat einfach sofort funktioniert,wichtig ist natürlich die Entfernung zur Zentrale,deshalb immer darauf achten,nicht zu weit von der Anlage entfernen.Etwas Geduld braucht man manchmal mit den einzelnen Komponenten!wenn wider Erwarten keine Verbindung aufgebaut wird,hilft nur ein Austausch!!
JCSieverstedt
Apprentice
Message 9 of 11
3,983 Views
Message 9 of 11
3,983 Views

Danke für deine Hilfe, aber hat sich erledigt. Habe das System aufgegeben und bin zur Telekom gewechselt. Die Gründe waren vielfältig. Ständiger Ausfall der Heizköperthermostate (Nächtlicher Ausfall oder Schwitzen). Fehlerhafte Alarmmeldungen usw. Mir bringt es nichts, wenn meine Nachbarschaft nicht mehr darauf reagiert, wenn Sie glauben es ist wieder ein Fehlalarm. Der Medion Support hatte leider auch nicht mit Service geglänzt. Wobei der Service hier im Forum, dank der Leistung des Forum Teams echt gut ist. Jetzt hänge ich noch mit Rest-Hardware im wert von 250 € im Schrank die ich nicht nutzen kann. Nochmals Danke.

Udofritz
Explorer
Message 10 of 11
3,972 Views
Message 10 of 11
3,972 Views

Hallo und danke für die Antwort,habe mich auch schon mit dem Gedanken getragen die komplette Anlage mit allen Komponenten zurückzugeben.Scheue einfach den Aufwand,da die Anlage im Grundset bei Aldi die restlichen Komponenten in 3 Einzelbestellungen bei MEDION erworben.Habe immer noch Hoffnung,dass es sich zum besten wendet,zumal eine ext.Firma mit MEDION zusammenarbeiten will.Eine kümmert sich wohl um die Hardware die anders um die Software.Vielleicht klappt es doch noch.Wie heißt die Telekomanlage und ist diese wirklich sicherer.?Über eine Antwort bin ich sehr dankbar.
10 REPLIES 10