abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

App schließt sich beim Start von alleine

GELÖST
Highlighted
Mentor
Nachricht 141 von 158
1.315 Aufrufe
Nachricht 141 von 158
1.315 Aufrufe

Re: App schließt sich beim Start von alleine - fehlende Workaround-Funktionalität

Hr. Bodo_Olschewski

besser hätte ich es auch nicht formulieren können.

ich habe die Anlage seit 2017-10-16  das sind über 2 Jahre mir vielen Sensoren in Betrieb.

Alarmanlage war das nie und wird es auch so niemals werden.

Wenn Sensoren in nur 2,5m Entfernung teilweise kurz ausfallen und dies immer zu Fehlalarmen führt.

Alles von Ihnen schon dargelegt.

All das was sie jetzt so schreiben, habe ich schon vor 2 Jahren festgestellt.

Der BT-Verstärker wird die Lösung sein wurde uns monatelang versprochen

Ergebniss: Alle Sensoren werden nur auf den BT-Verstärker umgelenkt, möglicherweise ist der etwas stärker.

Für mich allerdings hat sich nichts geändert. Ob mit oder ohne BT-Verstärker immer wieder Sensoren kurz "offline"

 

 

 

offline
Highlighted
Explorer
Nachricht 142 von 158
1.307 Aufrufe
Nachricht 142 von 158
1.307 Aufrufe

Re: App schließt sich beim Start von alleine - fehlende Workaround-Funktionalität

@Andi Frage :was hat sich denn mittlerweile mit den farbigen LED-Lampen getan? Ich würde sie gerne wieder einstellen und steuern können. Es ist ja schon wieder eine Woche her.... herzliche Grüße

 

Highlighted
Master Moderator
Nachricht 143 von 158
1.286 Aufrufe
Nachricht 143 von 158
1.286 Aufrufe

Re: App schließt sich beim Start von alleine - fehlende Workaround-Funktionalität

Hallo @BW.

 

Ich kann dir den Zwischenstatus geben, dass dieses Verhalten auch hier nachgestellt, bzw. beobachtet werden konnte und dass bereits an einem App-Update gearbeitet wird. Es tut sich also was...

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Highlighted
Apprentice
Nachricht 144 von 158
1.228 Aufrufe
Nachricht 144 von 158
1.228 Aufrufe

Re: App schließt sich beim Start von alleine - fehlende Workaround-Funktionalität

Zwischenstecker nach App-Update endlich wieder eingebunden, funktioniert auch bei mir wieder normal jetzt.

App stürzt nicht mehr ab und Anlage kann wieder über Handy bedient werden.

Die Offline-Problematik hatte ich auch schon unzählige Male, daher habe ich die Außensirene jetzt rausgenommen um die Nachbarn nicht noch mehr zu verärgern.

Würde sich bei den häufigen Fehlalarmen der letzten Jahre eh keiner drum kümmern, wenn es wieder mal heult. Der Verstärker erscheint mir wenig sinnvoll, denn wie angepriesen und beschrieben ist es kein Verstärker oder Reichweitenverlängerer, den ich sofort nach Verfügbarkeit gekauft hatte. Er scheint etwas bessere Leistung als der eingebaute Empfänger zu haben, aber verlängert definitiv nicht die Reichweite (noch mehr Offline Events weil alle Geräte sich versuchen am Verstärker anzumelden).

Im Augenblick klebt er somit oben auf der Anlage als quasi überteuerte externe Antenne zur Zentrale.

Highlighted
Mentor
Nachricht 145 von 158
1.202 Aufrufe
Nachricht 145 von 158
1.202 Aufrufe

Re: App schließt sich beim Start von alleine - fehlende Workaround-Funktionalität

Zu

"Die Offline-Problematik hatte ich auch schon unzählige Male, daher habe ich die Außensirene jetzt rausgenommen um die Nachbarn nicht noch mehr zu verärgern."

Da hast aber mit den Nachbarn Glück. Mich haben die Nachbarn wegen der vielen Fehlalarme angezeigt und jetzt kostet jeder Fehlalam € 75,- so sieht es die Polizei in meiner Gegend.

Und ich finde es sogar richtig. Auch ich möchte nicht nächtens von eine MEDION Alarmanlage aus dem Schlaf gerissen werden.

Das erste was ich vor 2 Jahren schon verschrottet habe war die Außensirene, die Funkfernbedienung und all die Erschütterungs-Sensoren die gehen mit halb vollen Batterien auch nicht mehr.

 

 

offline
Highlighted
Explorer
Nachricht 146 von 158
1.108 Aufrufe
Nachricht 146 von 158
1.108 Aufrufe

Re: App schließt sich beim Start von alleine - fehlende Workaround-Funktionalität

@Andy und noch mal die Frage nachdem farbigen LED-Lampen. Die Adventszeit beginnt und ich würde jetzt gerne wirklich sie wieder bedienen können! Wann kommt das Update? 

Highlighted
Mentor
Nachricht 147 von 158
1.070 Aufrufe
Nachricht 147 von 158
1.070 Aufrufe

Re: App schließt sich beim Start von alleine - fehlende Workaround-Funktionalität

Zu Bodo_Olschewski Beitrag 125

 

Genau so sehe ich es.

offline
Highlighted
Explorer
Nachricht 148 von 158
990 Aufrufe
Nachricht 148 von 158
990 Aufrufe

Re: App schließt sich beim Start von alleine - fehlende Workaround-Funktionalität

Hallo Medion Team..... ich warte jetzt schon ewig lange geduldig darauf dass ihr endlich die LED-Lampe so aktualisiert dass ich die App auch wieder benutzen kann ich finde das jetzt langsam nicht mehr lustig ich habe echt lange die Füße still gehalten! Bitte überarbeitet endlich die App wie versprochenen ! 

Highlighted
Master Moderator
Nachricht 149 von 158
981 Aufrufe
Nachricht 149 von 158
981 Aufrufe

Re: App schließt sich beim Start von alleine - fehlende Workaround-Funktionalität

Hallo @BW.

 

Zwischenstatus:

Die Sache ist schon in der Programmierabteilung und es wird an einer neuen App gearbeitet. Es tut sich also was. Ein Datum habe ich aber noch nicht.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Highlighted
Explorer
Nachricht 150 von 158
973 Aufrufe
Nachricht 150 von 158
973 Aufrufe

Re: App schließt sich beim Start von alleine - fehlende Workaround-Funktionalität

@Andi..... schöne Grüße an die Programmierer Abteilung, die ganze Sache dauert wirklich viel zu lange! Nur weil jetzt im Moment gerade nicht so viele meckern hier im Chat heißt das noch lange nicht dass man sich so viel Zeit lassen kann. Trotzdem danke schonmal für die Antwort