abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

App schließt sich beim Start von alleine

GELÖST
157 ANTWORTEN 157
blachra1nz
Contributor
Nachricht 1 von 158
56.105 Aufrufe
Nachricht 1 von 158
56.105 Aufrufe

App schließt sich beim Start von alleine

Hallo,

Seit Tagen schließt sich die App beim Start immer. Kann demnach auf das System nicht mehr zugreifen. Neuinstallation hat nichts gebracht . Beim Tablet das gleiche:-((

Andoid Galaxy Tab und Galaxy S10

157 ANTWORTEN 157
BW
Explorer
Nachricht 71 von 158
4.588 Aufrufe
Nachricht 71 von 158
4.588 Aufrufe

Kann ich nicht bestätigen, leider brei uns

blachra1nz
Contributor
Nachricht 72 von 158
4.582 Aufrufe
Nachricht 72 von 158
4.582 Aufrufe

Bei uns geht die egal ob Anlage an oder aus bei Android nicht. Bei ios gehts

onefinger
Explorer
Nachricht 73 von 158
4.514 Aufrufe
Nachricht 73 von 158
4.514 Aufrufe

Moin, ich habe per iPad den Zwischenstecker aus der Konfiguration entfernt. Jetzt funktioniert die App wieder normal, also bei Nutzung durch mein Android Handy.

offline
Mentor
Nachricht 74 von 158
4.464 Aufrufe
Nachricht 74 von 158
4.464 Aufrufe

Was soll ich machen ich habe kein iPad, nur alles Android Handys.

Und mein 24h Sensor (1,5m neben der Zentrale) macht ohne Grund immer wieder offline Alarme.

Kann aber den Sensor ohne Zugang  nicht deaktivieren.

Für mich umso erstaunlicher das  es  2019 einige Monate alles auch schon funktioniert hat.

Zeitumstellung und aus wars.

Aber die Meldungen  "[Alarm] 24h. Tressor-Sensor ist offline!" die erhalte ich täglich doch noch immer.

Und natürlich blödsinniger Alarm, nach kurzer Zeit hat der 24h Sensor wieder Verbindung dann alles wieder von vorne. Alarm - Alarm an der Zentrale ausschalten und auf den nächsten offline Alarm warten.

 

offline
Mschoenf
Contributor
Nachricht 75 von 158
4.458 Aufrufe
Nachricht 75 von 158
4.458 Aufrufe

@offline 

Schau dir mal die etwas ausführlichere Anleitung Nr 24 vom 3.11. von Bodo_Olschewski an.

Das hat bei mir zumindest geholfen.

Viel Glück.

 

blachra1nz
Contributor
Nachricht 76 von 158
4.456 Aufrufe
Nachricht 76 von 158
4.456 Aufrufe

Also .... seitdem ich den eh untauglichen Zwischenstecker aus der App entfernt habe, geht die App auf Android wieder. Das soll einer verstehen

offline
Mentor
Nachricht 77 von 158
4.447 Aufrufe
Nachricht 77 von 158
4.447 Aufrufe

Zu 24  Re: App schließt sich beim Start von alleine - temporäre Übergangslösung

Status:

Wenn ich die App neu starte mit aktiviertem WLAN oder mobilen Daten so stürzt diese jedesmal ab.

Versuch:

1. Wenn ich mobile Daten und WLAN abschalte und dann die App starte (zuvor komplett geschlossen), so startet diese und verbindet sich zwangsläufig nicht.

2. Wenn ich dann WLAN aktiviere und sofort im Bereich um "deaktiviert" mit dem Finger auf dem Display kreise, so stürzt die App teilweise nicht ab, so dass ich diese anschließend verwenden und dann auch die mobilen Daten wieder aktivieren kann.

.

 

Das fünktioniert auch bei mir (ohne Fingerkreisen) - aber genau nur 5 Minuten - dann alles wieder wie immer nix geht mehr.

 

Dieser Vorschlag taugt nicht einmal zu einer "Übergangslösung"

Soll ich alle 5 Minuten diese Prozedur machen.

 

 

 

 

 

 

offline
Quick67
Contributor
Nachricht 78 von 158
4.393 Aufrufe
Nachricht 78 von 158
4.393 Aufrufe

Mit meinem S9+ und A5 2017hatte ich keinen erfolg die App zu starten, auch nicht mit dem "kreisenden Finger"

Ich habe ein altes S7 aktiviert und nun konnte ich die APP ohne WLAN und mobilen Daten starten.

WLAN angestellt und den kreisenden Finger geschwungen.

Siehe da, jetzt hatte ich Zugriff auf die APP und Anlage.

Schnell die Zwischenstecker und die LED Lampe entfernt und 

auf meinem S9+ und dem A5 2017 funktioniert die APP wieder.

 

 

GuenniL
Apprentice
Nachricht 79 von 158
4.360 Aufrufe
Nachricht 79 von 158
4.360 Aufrufe

Tausendfaches Danke an den Erfinder des "Kreisenden Fingers" ohne WLAN um die App zu starten und dann nach WLAN Aktivierung mit dem "Kreisenden Finger" die App am Leben zu halten um die Zwischenstecker in den Einstellungen zu löschen.

Habe ich heute zwar mehrfach machen müssen bis ich die Zwischenstecker aus dem System gelöscht hatte, aber jetzt habe ich sie alle raus und es hat bei mir tatsächlich funktioniert.

Im Augenblick läuft es und ich gebe Bescheid ob es so bleibt.

Ist allerdings kein Dauerzustand und ich bin mittleerweile stinksauer auf Medion und wundere mich warum Medion das nicht in den Griff bekommt.

App schon mehrfach neu gestartet und scheint vorerst zu funktionieren, egal ob WLAN oder Mobile Daten eingeschaltet sind klappt das Starten der App auch ohne den kreisenden Finger jetzt.

Also nochmal Lob an den Erfinder weiter oben "Kreisender MAGISCHER Finger" und an alle die es hier versucht haben in den Griff zu bekommen.

 

Rüge an Medion, nehmt Euch ein Beispiel an den, wenn auch pragmatischen, Lösungen manch anderer User. Diese stecken für die Gemeinschaft viel Zeit in die Lösung von Problemen die Medion nicht löst.

 

BW
Explorer
Nachricht 80 von 158
4.385 Aufrufe
Nachricht 80 von 158
4.385 Aufrufe

Ja das habe ich mir auch so vorgestellt dass da mal irgendwie eine offizielle Nachricht kommt

 

157 ANTWORTEN 157